• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Jade Empire auf dem PC - wirds was?

Mazzz am 27.11.2006 18:04 schrieb:
Hi,

ja wirds was?
hier steht alles mögliche darüber....viel spass

http://jade.bioware.com/

hF maZzZ

Also auf einer der letzten PCG-DVDs war ein Gameplay-Video und das sah doch alles sehr interessant aus. Die Story scheint ja auch gut ausgearbeitet zu sein. Mal sehen wie die Steuerung ist. Da man die "Moves" wohl per Tastatur ausführen muss (oder irre ich mich) habe ich etwas Angst, bei solchen Actioneinlagen versage ich regelmäßig :B

Erscheinungstermin: noch 4. Quartal 2006, wohl eher Januar 07

Mir sagen weder das "Setting", noch die Tatsache, das Jade Empire ein "Action-RPG" ist, zu. Deshalb werde ich das Spiel wohl "aus lassen". Es sieht toll aus, IGN lobt auch die Story, aber ein weiteres "Action-RPG" brauche ich nicht. Da bin ich derzeit mit Titan Quest noch immer bestens "bedient". ;)

Goddess am 27.11.2006 18:32 schrieb:
Mir sagen weder das "Setting", noch die Tatsache, das Jade Empire ein "Action-RPG" ist, zu. Deshalb werde ich das Spiel wohl "aus lassen". Es sieht toll aus, IGN lobt auch die Story, aber ein weiteres "Action-RPG" brauche ich nicht. Da bin ich derzeit mit Titan Quest noch immer bestens "bedient". ;)

Also Titan-Quest fand ich a) zu schwer und b) hat das Leveln keinen richtigen Spaß gemacht.

archwizard80 am 27.11.2006 19:04 schrieb:

Also Titan-Quest fand ich a) zu schwer und b) hat das Leveln keinen richtigen Spaß gemacht.
Mit dem Leveln hast du recht! Das wird, ab Level 30 und darüber, zu einer recht "zähen" Angelegenheit. Zu schwer kam es mir persönlich nicht vor. Warscheinlich weil ich gute Skills und Fähigkeiten erwischt habe, und durch das ganze Spiel hindurch gute bis sehr gute Items fand. ;)

Goddess am 27.11.2006 19:29 schrieb:
archwizard80 am 27.11.2006 19:04 schrieb:

Mit dem Leveln hast du recht! Das wird, ab Level 30 und darüber, zu einer recht "zähen" Angelegenheit. Zu schwer kam es mir persönlich nicht vor. Warscheinlich weil ich gute Skills und Fähigkeiten erwischt habe, und durch das ganze Spiel hindurch gute bis sehr gute Items fand. ;)

Also am Anfang der zweiten Schwierigkeitsstufe war ich nur noch am Sterben. Besonders das Malus auf Resistenzen tat richtig weh. Schöne Items gabs teilweise schon, aber zu selten und grafisch machten die zumindest bei mir kaum was her. Ich fand das Skill-System auch nur mäßig.

Ähm aber ich glaub ich komm vom Thema ab.... Tschuldigung.... :|

archwizard80 am 28.11.2006 09:26 schrieb:
Ähm aber ich glaub ich komm vom Thema ab.... Tschuldigung.... :|
Schieb die Schuld dafür einfach auch mich, ich habe ja mit Titan Quest angefangen. Und nun wieder zurück zum eigentlichen Thema, nämlich Jade Empire. Zu dem ich wirklich schon alles geschrieben habe, was mir dazu wichtig gewesen ist. ;)

archwizard80 am 27.11.2006 18:22 schrieb:
Mazzz am 27.11.2006 18:04 schrieb:
Hi,

ja wirds was?
hier steht alles mögliche darüber....viel spass

http://jade.bioware.com/

hF maZzZ

Also auf einer der letzten PCG-DVDs war ein Gameplay-Video und das sah doch alles sehr interessant aus. Die Story scheint ja auch gut ausgearbeitet zu sein. Mal sehen wie die Steuerung ist. Da man die "Moves" wohl per Tastatur ausführen muss (oder irre ich mich) habe ich etwas Angst, bei solchen Actioneinlagen versage ich regelmäßig :B

Erscheinungstermin: noch 4. Quartal 2006, wohl eher Januar 07

Bezüglich der Steuerung: wenns ein GamePad unterstützt, davon darf ausgegangen werden, ist man ja nen grossen Schritt weiter, ich meine, ich hab das auf Xbox durchgespielt und das ging locker von der Hand. Von der Story her fand ich das auch absolut top, meiner Meinung nach ebenso gut wie Kotor 1!

Bislang macht das Spiel einen prima Eindruck. Entscheidend ist natürlich, ob die Maus-Tastatur-Steuerung gut von der Hand geht, denn die Kämpfe sind ausgesprochen zahlreich. Dennoch ist das Spiel nicht mit Titan Quest zu vergleichen, denn das Zentrum des Spiels bilden die Story und die Quests. Stellt es Euch also eher als ein Knights of the Old Republic mit zahlreichen Echtzeit-Kämpfen vor.
Wenn die Portierung von Konsole auf PC gut gelingt - und bislang sieht es stark danach aus - so ist Jade Empire definitiv ein Tipp für Storyliebhaber, die auch gerne mal selbst zuhauen. Die Xbox-Version fand ich klasse! :top: ;)

Also mich hat das Video auf der letzten DVD auch sehr angesprochen. Bis dahin hatte ich das Game eigentlich gar nicht näher betrachtet. Das Setting ist für mich auch ziemlich gewöhnungsbedürftig, aber wenn Bioware für die Story verantwortlich ist, kann man ja eigentlich fast blind zugreifen. Und die PC-Umsetzungen sind den Jungs ja bisher auch immer ganz gut gelungen. Insofern schaue ich der Rollenspiel-Zukunft ganz positiv entgegen.

Ja ich glaube ich werde es mir definitiv holen, finde das Setting eigentlich ganz gut ;D Stehe auf Fernostzeugs :/ Was man bisher gesehen hat, war jedenfalls nicht zu verachten, gibt es denn eigentlich schon ein konkreten Verkaufsstart ? :P

PiEpOr am 30.11.2006 12:26 schrieb:
Ja ich glaube ich werde es mir definitiv holen, finde das Setting eigentlich ganz gut ;D Stehe auf Fernostzeugs :/ Was man bisher gesehen hat, war jedenfalls nicht zu verachten, gibt es denn eigentlich schon ein konkreten Verkaufsstart ? :P

Ich würde mal mit Anfang Januar rechnen. Siehe auch hier: http://jade.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=496107&forum=108&sp=45

archwizard80 am 30.11.2006 12:59 schrieb:
PiEpOr am 30.11.2006 12:26 schrieb:

Ich würde mal mit Anfang Januar rechnen. Siehe auch hier: http://jade.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=496107&forum=108&sp=45

Update: Anscheinend wurde der Release auf 01.03.07 verschoben. Quelle: http://www.okaysoft.de

Zurück