• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Itunes: Seltsames Problem: Musik aus dem Nichts? :-o

Lordnikon27

Spiele-Kenner/in
Guten Abend.
Ich habe ein komisches Problem mit Itunes. Und zwar ist meine C-Festplatte (die für Windows und einige, wenige, wichtige Programme vorbehalten sit) relativ überfüllt. Hat mich gewundert, da die 50GB-Partition C für Windows Vista und die richtigen Programme locker hätte reichen müssen. Hat sie aber nicht. nach einigem suchen fand ich raus, warum:
Itunes hat im ordner "Musik" der eigenen Dateien Musik abgelegt. Aber nicht nur Musik, die da auch hinsoll (per itunes auf den Ipod gezogene Original-CDs) sondern auch Musik, von der ich in meinem ganzen Leben noch nie was gehört habe, z.B. Habib Koite oder eine Sinfonie von Nicolaus Esterhazy :-o
Beides hab ich nie im Leben angehört, geschwiege denn auf den PC gezogen, geschweige denn in den Ordner.
Woher kommt diese Musik? Außer mir benutzt den PC niemand und besoffen Nicolaus-Esterhazy-CDs kaufen und auf den PC ziehen tue ich auch nicht :B
Danke im Vorraus, cu Lordnikon27

Lordnikon27 am 30.03.2009 20:15 schrieb:
Guten Abend.
Ich habe ein komisches Problem mit Itunes. Und zwar ist meine C-Festplatte (die für Windows und einige, wenige, wichtige Programme vorbehalten sit) relativ überfüllt. Hat mich gewundert, da die 50GB-Partition C für Windows Vista und die richtigen Programme locker hätte reichen müssen. Hat sie aber nicht. nach einigem suchen fand ich raus, warum:
Itunes hat im ordner "Musik" der eigenen Dateien Musik abgelegt. Aber nicht nur Musik, die da auch hinsoll (per itunes auf den Ipod gezogene Original-CDs) sondern auch Musik, von der ich in meinem ganzen Leben noch nie was gehört habe, z.B. Habib Koite oder eine Sinfonie von Nicolaus Esterhazy :-o
Beides hab ich nie im Leben angehört, geschwiege denn auf den PC gezogen, geschweige denn in den Ordner.
Woher kommt diese Musik? Außer mir benutzt den PC niemand und besoffen Nicolaus-Esterhazy-CDs kaufen und auf den PC ziehen tue ich auch nicht :B
Danke im Vorraus, cu Lordnikon27
vileicht hat sich ein hacker da eingelogt und wolte dich überaschen *g*
Im ernst keine ahnung wie das passieren kann ause reben oben genanntes oder im Drogenrausch das gemacht

Du hast Vista ? das sind Songs die "von Haus aus" im Media Player gespeichert sind. ;)

Edit: Ja, du hast Vista. *g*

Habe gerade mal nachgeschaut - starte mal den Media-Player und gehe unter Medienbibliothek, dort hat der Spuk sein Ursprung. *g*

Atropa am 30.03.2009 20:20 schrieb:
Du hast Vista ? das sind Songs die "von Haus aus" im Media Player gespeichert sind. ;)

Edit: Ja, du hast Vista. *g*

Habe gerade mal nachgeschaut - starte mal den Media-Player und gehe unter Medienbibliothek, dort hat der Spuk sein Ursprung. *g*

Ahhh, danke, da hätte man auch selbst drauf kommen können :B
Komisch nur, das Itunes die Lieder erst jetzt entdeckt hat, obwohl ich schon ein jahr lang Vista benutze. Gefunden habe ich die Musik nämlich, weil sie plötzlich auch aufm Ipod war....

Hm, hat hier jemand ne andre Idee, wo auf einmal die Datenmengen herkommen könnten, die meine Festplatte gefüllt haben? Cache von Opera&sicherheitshalber auch Firefox habe ich geleert, Papierkorb auch, unnütze Programme habe ich auch deinstalliert. Mehr fällt mir nciht ein, große Dateien hab ich auch nciht auf C liegen, soweit ich weiß.
Gibts iwie ne Methode, sich alle Dateien, die auf einer Festplatte liegen (auch wenns Tausende sind) nach Größe geordnet anzeigen zu lassen? :-o

Lordnikon27 am 30.03.2009 22:10 schrieb:
Hm, hat hier jemand ne andre Idee, wo auf einmal die Datenmengen herkommen könnten, die meine Festplatte gefüllt haben? Cache von Opera&sicherheitshalber auch Firefox habe ich geleert, Papierkorb auch, unnütze Programme habe ich auch deinstalliert. Mehr fällt mir nciht ein, große Dateien hab ich auch nciht auf C liegen, soweit ich weiß.
:-o
Alte "Systemwiederherstellungspunkte und Schattenkopien" gelöscht?

Andy19 am 30.03.2009 22:43 schrieb:
Systemwiederherstellungspunab ich keine, Schattenkopien sagt mir nix, klingt aber ähnlich, hab ich somit auch nicht ;)
Argh, in 2 Wochen setz ich Windows eh neu auf, solang muss der PC noch durchhalten, so ein Mist, das is derb nervig, wenn man schnell ein Video auf youtube anschaun will und dann kein Platz mehr fürn Cache auf der Festplatte is :|

Lordnikon27 am 30.03.2009 23:21 schrieb:
Systemwiederherstellungspunab ich keine, Schattenkopien sagt mir nix, klingt aber ähnlich, hab ich somit auch nicht.
Ich hab nur gefragt, weil Vista gerne mal selber Systemwiederherstellungspunkte erstellt und alte Sicherungen nicht löscht.
Hier schon geguckt?
Computer->Festplatte (rechts Klick)->Eigenschaften->Bereinigen

Andy19 am 31.03.2009 00:58 schrieb:
Lordnikon27 am 30.03.2009 23:21 schrieb:
Systemwiederherstellungspunab ich keine, Schattenkopien sagt mir nix, klingt aber ähnlich, hab ich somit auch nicht.
Ich hab nur gefragt, weil Vista gerne mal selber Systemwiederherstellungspunkte erstellt und alte Sicherungen nicht löscht.
Hier schon geguckt?
Computer->Festplatte (rechts Klick)->Eigenschaften->Bereinigen

Oh, danke, hab somit die Übeltäter gefunden...
Ruhezustandsdatenbereinigung: 3,99 GB
Temporäre Dateien 5,31 GB
Kann ich die beide bedenkenlos löschen?
Hm, den Ruhezustand nutze ich oft, ich dachte, die Dateien löschen sich selber :S

Lordnikon27 am 31.03.2009 13:37 schrieb:
Hm, den Ruhezustand nutze ich oft, ich dachte, die Dateien löschen sich selber :S

Wenn die Dateien des Ruhezustandes gelöscht werden, kannst du ihn nicht mehr benutzen und er muss erst wieder neu aktiviert werden.
Temporäre Dateien kannst du getrost löschen.

Kreon am 31.03.2009 17:30 schrieb:
Lordnikon27 am 31.03.2009 13:37 schrieb:

Wenn die Dateien des Ruhezustandes gelöscht werden, kannst du ihn nicht mehr benutzen und er muss erst wieder neu aktiviert werden.
Temporäre Dateien kannst du getrost löschen.

Ich hab vorhin aus jugendlicher Neugeir die Ruhezustands-Dateien auch mal gelöscht, gin alles glatt, Ruhezustand geht noch astrein, sogar viel besser als zuvor, hat bis zum löschen immer so 30 Sekunden gedauert, in den Ruhezustand zu schalten, etz dauerts 5 :B
Sollte ich wohl öfters machen.
So, etz hab ich wieder Platz, Danke an alle!

Lordnikon27 am 31.03.2009 17:57 schrieb:
Ich hab vorhin aus jugendlicher Neugeir die Ruhezustands-Dateien auch mal gelöscht, gin alles glatt, Ruhezustand geht noch astrein, sogar viel besser als zuvor, hat bis zum löschen immer so 30 Sekunden gedauert, in den Ruhezustand zu schalten, etz dauerts 5 :B

Jetzt werden dir aber wieder die 3,99 GB angezeigt, nachdem du ihn wieder mind. 1 Mal benutzt hast, oder?

Kreon am 31.03.2009 18:12 schrieb:
Lordnikon27 am 31.03.2009 17:57 schrieb:

Jetzt werden dir aber wieder die 3,99 GB angezeigt, nachdem du ihn wieder mind. 1 Mal benutzt hast, oder?

Nein. Allerdings hat er beim zweiten mal benutzen nicht funktioniert. Beim ersten mal habe ich den Ruhemodus benutzt und die Steckdose angelassen, PC ging auch wieder normal an.
Danach hab ich sie während dem Ruhemodus ausgemacht, war, als hätte ich ihn runtergefahren und musste komplett wieder hochfahren :-o

Zurück