• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes Problem: Shuffle lässt sich nicht synchronisieren

Kreon

Spiele-Kenner/in
iTunes Problem: Shuffle lässt sich nicht synchronisieren

Ich hab ein doofes Problem mit iTunes und meinem iPod shuffle, das mich noch wahnsinnig werden lässt.

Ich habe 2 Wiedergabelisten erstellt und diese per drag und drop auf den Shuffle gezogen.
Beide Listen lassen sich auch abspielen.

Jetzt habe ich von Liste 2 einige Titel gelöscht und dachte, wenn ich den Shuffle synchronisiere werden die Titel von Liste 2 auch vom Shuffle gelöscht.

Oder andersrum: ich hab einige neue Titel zur Liste 2 hinzugefügt und dachte, wenn ich den Shuffle synchronisiere werden sie auf den Shuffle kopiert.
Beides klappt aber nicht.

Wenn ich neue Titel drauf haben möchte, muss ich die Liste wieder neu per drag und drop auf den Shuffle ziehen, wenn ich Titel löschen möchte, muss ich sie auf dem Shuffle auswählen und dort löschen (aber in der playlist bleiben sie ja weiterhin).

D. h. ich muss immer 2 Ordner aktuell halten. Einmal den Inhalt des Shuffles und einmal die Wiedergabelisten selbst.

Das kann doch nicht sein. Was mach ich falsch, warum werden die einmal übertragenen LListen bei einer Änderungen mit anschließender Synchronisation nicht aktualisiert?

Bitte heflt mir, das treibt mich noch in den Wahnsinn.

EDIT: iTunes ist natürlich auf dem neuesten Stand.

AW: iTunes Problem: Shuffle lässt sich nicht synchronisieren

Lasst mich nicht im Stich, ich werde mit dem doofen iTunes noch verrückt.

Normalerweise benutze ich nur MP3 Player mit Ordnernavigation, aber das mit dem Shuffle ist ne Ausnahme. Ich hätte ihn mir selbst nie gekauft. Daher habe ich auch allgemein überhaupt keine Erfahrung mit solchen Programmen, die Playlists erstellen können.

Oder ist es vielleicht ganz normal, dass die Listen nicht aktualisiert werden?

Kreon am 13.10.2008 18:12 schrieb:
Oder ist es vielleicht ganz normal, dass die Listen nicht aktualisiert werden?

das kann sein, keine ahnung... ist es denn ein großes problem, die liste manuell rüberzuschieben? du willst ja vermutlich auch nicht immer ALLE neuen lieder auch auf dem ipod haben, d.h. auch beim synchronisieren wählst du doch bestimmt mal songs aus und andere nicht, oder?

aber google hast du schonmal gecheckt? http://www.google.de/search?hl=de&q=ipod+playlist+synchornisieren&meta=

erster treffer is direkt von apple:

Wenn Sie den iPod automatisch mit allen Musiktiteln und Wiedergabelisten aus der Bibliothek aktualisieren möchten, wählen Sie "Musik synchronisieren" und anschließend "Alle Titel und Wiedergabelisten". iTunes lädt die Musiktitel und Wiedergabelisten aus der iTunes Bibliothek auf den iPod und löscht Titel vom iPod, die nicht in der Bibliothek enthalten sind.
Wenn Sie den iPod nur mit bestimmten Wiedergabelisten automatisch aktualisieren möchten, wählen Sie "Musik synchronisieren" und "Ausgewählte Wiedergabelisten". Wählen Sie anschließend die zu synchronisierenden Wiedergabelisten aus.
=> http://www.apple.com/de/support/ipod/tutorials/

hilft das?

das hab ich schon alles durchgelesen.
Ich finde aber die EInstellung nicht, in der ich manuell festlegen kann, welche Playlists vom Shuffle aktualisiert werden sollen.

Irgendwie scheint es bei mir unter iPod Shuffle nicht den Reiter "Musik" oder so zu geben. Ich kann nur den iPod auswählen und dann wird mir der Inhalt angezeigt (alle Lieder 1-x, aber keine Auflistung der Playlisten, die auf dem Shuffle sind)

Kreon am 13.10.2008 19:24 schrieb:
das hab ich schon alles durchgelesen.
Ich finde aber die EInstellung nicht, in der ich manuell festlegen kann, welche Playlists vom Shuffle aktualisiert werden sollen.

Irgendwie scheint es bei mir unter iPod Shuffle nicht den Reiter "Musik" oder so zu geben. Ich kann nur den iPod auswählen und dann wird mir der Inhalt angezeigt (alle Lieder 1-x, aber keine Auflistung der Playlisten, die auf dem Shuffle sind)

hmm, spielt der shuffle nicht eh einfach alles ab, was drauf ist, nur halt zufällig? daher heißt der ja auch so. funktionieren playlists da überhaupt?

Herbboy am 13.10.2008 19:40 schrieb:
hmm, spielt der shuffle nicht eh einfach alles ab, was drauf ist, nur halt zufällig? daher heißt der ja auch so. funktionieren playlists da überhaupt?

also ich kann verschiedene playlisten drauf ziehen (anders bekommt man die lieder ja auch nicht überspielt) und die lieder der einzelnen listen werden dann einfach untereinander angeordnet. Lied 1-10 von Liste 1, Lied 11-20 von liste 2, usw.

Eine Shuffle Funktion hat er natürlich auch ;) und es lässt sich mit einem klick an den Beginn der ersten Playlist springen. Mehr kann man am Shuffle nicht einstellen.

sonst keiner ne idee?

http://img.techpowerup.org/081017/2a.jpg

SO sieht das bei mir aus, ich kann nur "ipod synchronisieren" - keine Ahnung was er dann synchronisiert, aber die TItelanzahl ändert sich hierbei nie.

Irgendwelche Wiedergabelisten zum Synchronisieren kann ich nirgends auswählen. Und bei Google habe ich öfters mal was gelesen von "iPod manuell oder automatisch verwalten, usw"

Aber davon hab ich nichts gefunden. Hab echt schon in allen Einstellungen gesucht.

Stell ich mich nur blöd an, oder geht das mit dem Shuffle einfach nicht?

also, ich würd mich mal bei nem ipod-forum anmelden oder den support in anspruch nehmen (für irgendwas muss ja der mehrpreis im vergleich zu gleichguten anderen playern gut sein :B )

Kreon am 17.10.2008 15:31 schrieb:
http://img.techpowerup.org/081017/2a.jpg

SO sieht das bei mir aus, ich kann nur "ipod synchronisieren" - keine Ahnung was er dann synchronisiert, aber die TItelanzahl ändert sich hierbei nie.

Irgendwelche Wiedergabelisten zum Synchronisieren kann ich nirgends auswählen. Und bei Google habe ich öfters mal was gelesen von "iPod manuell oder automatisch verwalten, usw"

Aber davon hab ich nichts gefunden. Hab echt schon in allen Einstellungen gesucht.

Stell ich mich nur blöd an, oder geht das mit dem Shuffle einfach nicht?

Bei meinem iPhone ist es so dass ich auf mein iPhone klicke und dort gibts Kategoriend wie Allgemein, Musik, Foto, ...... Dort klicke ich auf Musik und kann dan auswählen zwischen Alles Synchroniesiren oder Bestimmte Wiedergabeliste auswählen und Synchronisieren, sollte es so auch bei iPod sein?

Zurück