• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Itunes öffnet sich nicht / Prozess läuft aber

NoRiF

NPC
Itunes öffnet sich nicht / Prozess läuft aber

Hallo,

früher habe ich Itunes unter Windows XP genutzt, vor allem wegen der konfortablen Bibliothek.
Deshalb hatte ich vor itunes auch unter Vista zu installieren, was auch problemlos funtioniert. Wenn ich danach allerdings das Programm starte, passiert nichts mehr. Im Taskmanager sehe ich den Prozess Itunes.exe und ItunesHelper.exe aber auf dem Desktop wird das Programm nicht angezeigt. Es folgt auch keine Fehlermeldung.
Wenn ich die Installation im Kompatibilitätsmodus (WinXP SP2) ausführe, ist es genau das selbe.

Ich nutze Win Vista Ultimate mit SP1 und installiere die aktuelle Itunes Version 7.6

Ich hoffe jemand kennt das Problem.
MfG NoRiF

AW: Itunes öffnet sich nicht / Prozess läuft aber

Hast du die Benutzerkontenkontrolle eingeschaltet? Dann kann iTunes nämlich nicht auf eine Wichtige Datei zugreifen (sollte aber auch eine Fehlermeldung kommen. Aber probier mal es als Admin zu starten, ob das hilft

AW: Itunes öffnet sich nicht / Prozess läuft aber

oh man, vielen dank für die hilfe
hab diese scheiß benutzerkontensteuerung deaktiviert, also so das windows nicht immer fragt
habs dann wieder eingestellt und schon gehts
danke nochmal
gruß norif

Zurück