• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iTunes Maximale größe von .m3u Playlisten beim Importieren...

Succer

Spiele-Kenner/in
iTunes Maximale größe von .m3u Playlisten beim Importieren...

Moin, wollte gerade eine rel. große Playlist (~2500 Titel) in iTunes importieren, es wird zwar eine Playlist erstellt, aber es erscheinen keine Titel darin. Wenn ich es allerdings mit einer kleinen Playlist versuchr (1 Album) dann geht es... Liegt es also daran, dass zu viele Lieder in der Pl. sind? Ich habe auch schon versucht, die auf zu teilen (1000Lieder, 500Lieder) aber das hilft alles nicht.... Oder ist es etwa ein anderes Problem?

jemand ne Idee?

AW: iTunes Maximale größe von .m3u Playlisten beim Importieren...

versuch es mal mit maximal 256 - vlt. ist das die grenze? halt als typische computer-zahl.

ps. welchen sinn mach so ne große playlist? wenn du SO viele lieder da drin hast, dann kannst du doch auch gleich den gesamten MP3-player auf randomplay stellen... :-o

Funktioniert leider nicht, auch 128 nicht :(

Zum Sinn:
Das is die Musik die auch auf meinem MP3-Player hab, den syncronisier ich mit WMP. Musik hör ich aber mit ITunes. Und damit ich in iTunes immer im Blick hab, welche Musik gerade auf dem Player ist, will ich dafür ne Wiedergabeliste erstellen ;)

Succer am 10.06.2008 13:39 schrieb:
Funktioniert leider nicht, auch 128 nicht :(

Zum Sinn:
Das is die Musik die auch auf meinem MP3-Player hab, den syncronisier ich mit WMP. Musik hör ich aber mit ITunes. Und damit ich in iTunes immer im Blick hab, welche Musik gerade auf dem Player ist, will ich dafür ne Wiedergabeliste erstellen ;)

ist vielleicht das playlistformat falsch? es gibt ja glaub ich 2-3 versch.

Alles *.m3u

Wie gesagt, es hat ja auch schon geklappt, mit wenigen Liedern halt... (15stk oder so)

Succer am 10.06.2008 14:15 schrieb:
Alles *.m3u

Wie gesagt, es hat ja auch schon geklappt, mit wenigen Liedern halt... (15stk oder so)

hmm, keine ahnung. aber warum synchronisierst du nicht einfach player mit itunes? kannst ja dann trotdzem winamp parellel benutzen.

Ich glaub du hast da was falsch verstanden:
Ich nutze primär iTunes, um Musik zu hören. Da ich aber den Player nicht mit iTunes synchronisieren kann (geht nur mit nem iPod, is es aber nicht) nutze ich den WindowsMediaPlayer. Von Winamp war nie die Rede ;)

Succer am 10.06.2008 15:38 schrieb:
Ich nutze primär iTunes, um Musik zu hören. Da ich aber den Player nicht mit iTunes synchronisieren kann (geht nur mit nem iPod, is es aber nicht) nutze ich den WindowsMediaPlayer. Von Winamp war nie die Rede ;)

ich meine ja den WMP, nicht winamp.

kannst du denn nicht die bibliothek des WMP mit itunes synchtonisieren? das müßte doch an sich gehen... das ist ja an sich DIE medienbibliothek eines typischen PCs...

und wenn du im mediaplayer die wiedergabeliste mal in einem anderen format speicherst? es geht ja auch noch wpl. kann das itunes nicht lesen?

Herbboy am 10.06.2008 17:36 schrieb:
Succer am 10.06.2008 15:38 schrieb:

ich meine ja den WMP, nicht winamp.

kannst du denn nicht die bibliothek des WMP mit itunes synchtonisieren? das müßte doch an sich gehen... das ist ja an sich DIE medienbibliothek eines typischen PCs...
Ich hab in der Medienbibliothek bei beiden Playern die komplette Musik auf dem Rechner drin, es geht ja nur darum, eine Auswahl zu "Synconisieren"
und wenn du im mediaplayer die wiedergabeliste mal in einem anderen format speicherst? es geht ja auch noch wpl. kann das itunes nicht lesen?
wpl kann iTunes nix mit anfangen und das is die einzige Alternative zu m3u. iTunes selber speichert die Wiedergabelisten als xml, hab aber noch keinen converter gefunden

was is denn, wenn du die playlist mit itunes erstellst und dann für WMP konvertierst?

ps: treiber und itunes/WMP sind aber alle aktuell?

Im WMP kann ich sehen, welche Lieder auf dem MP3Player sind, und aus denen dann eine Playlist erstellen, damit ich eben immer weiß, was drauf ist und so weiter.... z.B. um schon vorher zu planen, welche Lieder runter müssen, bevor ich nen neues Album einfügen kann (Weil sonst kein Platz ist) Das will ich aber in iTunes machen, weil das mein Standard Prog. für Musik ist ;)

Ich könnte das natürlich auch im WMP machen, aber den nutze ich nur so wenig wie möglich...

P.S: Alle Treiber aktuell

Zurück