• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist Stronghold 3 (Gold) mittlerweile braucbar?

Bonkic

Großmeister/in der Spiele
stronghold 3 gold gibts momentan für 7 euro bei steam.
ist das spiel mittlerweile empfehlenswert?
kann dazu jemand was sagen?

Ich bin da auch am überlegen, ob ich es mir holen soll. Ist nämlich das einzige Stronghold Spiel, das mir noch fehlt. Die anderen hab ich alle schon :)

Die größten Bugs sind zwar behoben, aber das ändert trotzdem nichts, dass es schlechter als die Vorgänger ist, die ich sehr gerne gespielt habe..
Selbst die Grafik ist nur unwesentlich besser...sehr schade. Ich hätte und würde mir sehr ein Stronghold mit einigermaßen hübscher Grafik wünschen, was aber vorallem wesentlich komplexer ist..die Burgen sind doch sehr rudimentär und natürlich müsste die KI generell mal brauchbar werden.
Beim aktuellen Stand macht es so gut wie keinen Unterschied, ob man bei einer Burgverteidigung einfach nur zuschaut..oder einfach nur abwartet wer gewinnt.

Also ich hab die Erfahrung machen müssen, dass man für die KI immer noch starke Nerven braucht.
Gerne bleiben die vereinzelt einfach mal irgendwo hängen ... für den Rest der Spielzeit.
Auch passiert es immer wieder, dass Einheiten von Bogenschützen abgemetzelt werden und nur weil sie ein paar Millimeter zu weit weg stehen, garnicht reagieren.
Also für 7 Euro ist es durchaus noch okay. Man sollte allerdings sicher sein, dass man die 7 Euro nicht noch für etwas anderes braucht.^^

Meiner Meinung nach ist es kein würdiges spiel um den namen Stronghold zu tragen. ich finde es passt kaum in die reihe. die vorherigen waren mehr oder weniger gute spiele. Aber Stronghold 3. Ich bereue es, dass ich es mir für 13 € gekauft habe. für 7€ würde ich es denke ich auch bereuen. habe bisher nur 4 Stunden in dem spiel ausgehalten

Um gottes willen nicht kaufen. Nimm das Geld öffne das Fenster und wirf es so weit Du kannst! Ich habe den Fehler gemacht und es bei Steam geholt! Wird schon nicht so schlimm sein dacht ich! :| Es ist viel schlimmer! Einfache deinstallation reicht nicht, früher hatte man eine CD/DVD an welcher man seinen Frust auslassen konnte, heut ists leider nur ne Steamversion. Man hat unweigerlich das bedürfniss den den deinstallationsbuton mit dem Vorschlaghammer zu bedienen. Begründung : Alles aber wirklich alles, mal abgesehen vom Grundkonzept, ist schlecht. SH2 ist wieder installiert und macht nochmal 10 Jahre spass den 3ten darfst Du vergessen.

Zumindest ist der Soundtrack geil:

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

hab den bericht von Gamestar gelesen und denke ich könnte es mir irgendwann gönnen gabs nach gold noch weitere Patches?

So weit ich weiß, enthält die Gold Edition alle zehn (!) Patches. Ist aber eh wurscht, da das Spiel ja Steam benötigt und es sich so eventuelle weitere Updates automatisch runterlädt.

Zurück