• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist "Dungeon Siege 2" die 27€ wert???

Antlions

Gelegenheitsspieler/in
Ist "Dungeon Siege 2" die 27€ wert???

Wie die Überschrift schon sagt :)
Ich hab mir überlegt DS2 zuzulegen doch ich weiß nicht so recht wie des Game ist und von einem Addon hab ich auch schon was gelesen :confused:

AW: Ist "Dungeon Siege 2" die 27€ wert???

Antlions am 01.07.2006 13:05 schrieb:
Ich hab mir überlegt DS2 zuzulegen doch ich weiß nicht so recht wie des Game ist und von einem Addon hab ich auch schon was gelesen :confused:

Wenn dir DS1 gefallen hat dann wird DS2 dir auch gefallen, mir hat DS2 gefallen obwohl ich es noch nicht durch hab.

Mfg Nex

P.s Habe noch den vollen preis Bezahlt, für ca. 30€ ist es ein guter Kauf.

Nexus76 am 01.07.2006 13:09 schrieb:
Antlions am 01.07.2006 13:05 schrieb:

Wenn dir DS1 gefallen hat dann wird DS2 dir auch gefallen, mir hat DS2 gefallen obwohl ich es noch nicht durch hab.

Mfg Nex

P.s Habe noch den vollen preis Bezahlt, für ca. 30€ ist es ein guter Kauf.

Dann werd ich heute mal beim Media vorbei schauen...ist schon was übern Addon bekannt? :confused:

Probier doch einfach mal die Demo aus, sollte mit google ziemlich einfach zu finden sein.

Wenn Du Spiele wie Sacred oder Diablo magst, dann wird Dungeon Siege 2 sicher was für Dich sein. Es gibt zahlreiche Haupt,- und Nebenqueste, viele Items zu sammeln, und jede Menge Dinge zu entdecken auf der, doch relativ grossen, Welt. Im Vergleich zum Vorgänger fallen auch die langen Laufwege "flach", und wurden durch "Teleporter" ersetzt. Es ist ein schön gemachter Nachfolger von Dungeon Siege, der, wenn Du mich fragst, schon die 27 Euro "wert" ist. Bei Amazon gibt es die Deutsche Version auch schon für 24 Euro. Das Add-On "Broken World" soll Ende nächsten Monat erscheinen, und führt die "Story" von dem Punkt an weiter, wo Dungeon Siege 2 aufgehört hat. ;)

Goddess am 01.07.2006 13:20 schrieb:
Wenn Du Spiele wie Sacred oder Diablo magst, dann wird Dungeon Siege 2 sicher was für Dich sein. Es gibt zahlreiche Haupt,- und Nebenqueste, viele Items zu sammeln, und jede Menge Dinge zu entdecken auf der, doch relativ grossen, Welt. Im Vergleich zum Vorgänger fallen auch die langen Laufwege "flach", und wurden durch "Teleporter" ersetzt. Es ist ein schön gemachter Nachfolger von Dungeon Siege, der, wenn Du mich fragst, schon die 27 Euro "wert" ist. Bei Amazon gibt es die Deutsche Version auch schon für 24 Euro. Das Add-On "Broken World" soll Ende nächsten Monat erscheinen, und führt die "Story" von dem Punkt an weiter, wo Dungeon Siege 2 aufgehört hat. ;)

Danke für eure Meinung :) Ja hatte an Sacred sehr viel spaß.
Dann bestell ichs mir mal per Amazone. :top:

also wer dungeon siege 2 nicht schon hat, der kann jetzt auch warten bis das addon rauskommt, gut möglich, daß wie bei dungeon siege da das hauptspiel mit beiliegt... (wurde das addon überhaupt auch einzeln verkauft?)

Der erste Teil war gut, der zweit hat mir nicht gefallen. :$

der-jan am 01.07.2006 14:35 schrieb:
also wer dungeon siege 2 nicht schon hat, der kann jetzt auch warten bis das addon rauskommt, gut möglich, daß wie bei dungeon siege da das hauptspiel mit beiliegt... (wurde das addon überhaupt auch einzeln verkauft?)

nein, das addon wurde nicht einzeln verkauft. ich hatte kurz, nachdem das bekannt wurde, mein hauptspiel bei ebay verkauft und damit das addon ziemlich günstig bekommen ;)

edit: ja, teil 2 ist die 27€ wert. mir hat der 2. teil mehr spaß gemacht als der erste.

Also ich fand DS1+AddOn eigentlich nicht so den Reisser. Neben den hübschen Umgebungen bietet das Game Monster metzeln und Ausrüstung sammeln als einzigen Motivationspunkt. Die Charakterentwicklung ist sehr beschränkt und die Story der Erwähnung nicht wert.
Es ist aber eines der wenigen RPGs das auch einen Multiplayer-Modus mit einer kompletten Welt bietet und ich hatte es mir mal für eine ausgedehnte LAN gekauft.

Im zweiten Teil wurde v.a. an der Charakerentwicklung gefeilt, ansonsten hat sich glaube ich wenig verändert. Bei mir steht das Game trotzdem auf der Einkaufsliste, aber nach der AddOn-Ankündigung warte ich lieber auch die preisreduzierte Komplett-Mit-Allem Version, wenn ich es mir wirklich zulegen sollte. Ich bin immer noch ein wenig am Hadern, da zweifle, dass es sich lohnt, so viel Zeit in ein Story-befreites Game zu stecken.

ziegenbock am 01.07.2006 17:37 schrieb:
edit: ja, teil 2 ist die 27€ wert. mir hat der 2. teil mehr spaß gemacht als der erste.
*zustimm*
Habe es mir auch vor einigen Tagen preiswert bei Amazon gekauft. Ich hatte schon mit dem Vorgänger meinen Spaß und Teil 2 wurde iMO wirklich schön und sinnvoll erweitert. Eine guter Zeitvertreib bis Titan Quest von CD-WOW bei mir eintrudelt. *g*

Btw. Sollte jemand Startprobleme haben und einen "kritischen Fehler" angezeigt bekommen, wo über eine fehlende DLL-Datei gesprochen wird, dann einfach die zwei Dateien von der Spiel CD 1 ins Spielverzeichnis kopieren..
Es steht zwar in der Fehlermeldung eine Neuinstallation wäre eine Lösung, aber das klappt nicht. :|

heinz-otto am 02.07.2006 11:20 schrieb:
Also ich fand DS1+AddOn eigentlich nicht so den Reisser. Neben den hübschen Umgebungen bietet das Game Monster metzeln und Ausrüstung sammeln als einzigen Motivationspunkt. Die Charakterentwicklung ist sehr beschränkt und die Story der Erwähnung nicht wert.
Es ist aber eines der wenigen RPGs das auch einen Multiplayer-Modus mit einer kompletten Welt bietet und ich hatte es mir mal für eine ausgedehnte LAN gekauft.

Im zweiten Teil wurde v.a. an der Charakerentwicklung gefeilt, ansonsten hat sich glaube ich wenig verändert. Bei mir steht das Game trotzdem auf der Einkaufsliste, aber nach der AddOn-Ankündigung warte ich lieber auch die preisreduzierte Komplett-Mit-Allem Version, wenn ich es mir wirklich zulegen sollte. Ich bin immer noch ein wenig am Hadern, da zweifle, dass es sich lohnt, so viel Zeit in ein Story-befreites Game zu stecken.

Wird des Add-on nicht einzeln verkauft?, ist doch dann
behindert!

Antlions am 02.07.2006 11:48 schrieb:
behindert!
Keine Ahnung. Normalerweise werden die AddOns schon erstmal einzeln verkauft. Später gibt es bei erfolgreichen Spielen ja dann auch eine komplett Edition (z.B. Morrowind, Spellforce, Neverwinter Nights,...). Auf die werde ich warten.

DS1+AddOn war damals eine kuriose Ausnahme. Als das AddOn rauskam, wurde das Hauptspiel dazugelegt. Käufer des letzteren, die das AddOn haben wollten, besitzen jetzt also das Hauptspiel zweimal.

behindert!
Da gibt es dann gleich zum Release des AddOns für Leute, welche die Vollversion nicht haben, die Möglichkeit zum AddOn Preis gleich Hauptspiel + AddOn zu bekommen (Sonst gibt es immer Gold-Version für 40 €) und es wird dennoch gemeckert. :rolleyes:

behindert!

Bei Okaysoft.de wird das "Add-On" knapp 19 Euro kosten. Für die, die das Haupt-Spiel noch nicht besitzen, lohnt sich sicher auch das warten auf ein "komplett Paket", bestehend aus dem Haupt-Spiel und dem "Add-On". Ich finde aber das 18 oder 19 Euro allein für das "Add-On" ein fairer Preis ist.. ;)

Goddess am 02.07.2006 20:55 schrieb:
behindert!

Bei Okaysoft.de wird das "Add-On" knapp 19 Euro kosten. Für die, die das Haupt-Spiel noch nicht besitzen, lohnt sich sicher auch das warten auf ein "komplett Paket", bestehend aus dem Haupt-Spiel und dem "Add-On". Ich finde aber das 18 oder 19 Euro allein für das "Add-On" ein fairer Preis ist.. ;)

Dann werd ich wohl jetzt noch auf die beiden warten als Paket denk ich mal :)
Beschäftige mich noch mit Far Cry und Half Life 2 Episode 1 oder sowas mal schauen

Ok ich hab jetzt DS 2 durch gespielt und hab auf Veteran wieder angefangen bin schon lvl 46 :)
Jetzt frag ich mich aber wenn des Add-On rauskommt wie des abläuft?, ergänzt es die Story und man muss weiter machen oder muss man komplett von neu anfangen sind schon paar Informationen/Screens/Viedos über des Add-On draußen?

Danke, Roland!

Bisher hat es immer geheissen, dass das "Add-On" die Story weiter führen wird. Ich denke also schon, das der eigene Charakter aus dem Hauptspiel "übernommen", und weiter gespielt werden kann. Auch die Tatsache, das es im "Add-On" nur "High-Level Gegner" geben wird, legt diesen Schluss nah. Wenn die Übernahme des Charakters aus dem Hauptspiel nicht möglich ist, so ist wenigstens damit zu rechnen, das ein vorgefertigter "High-Level Charakter" zur Verfügung steht. Auf 4 Players.de gibt es zwei Videos, die das "Gameplay" des Dungeon Siege 2 "Add-On" zeigen, und auch einige "Screenshots" zum Spiel. Es dürfte Dich vielleicht auch interessieren, dass das Spiel, laut eines Interviews vom April auf Gamespot.com eine maximale Spielzeit von zehn Stunden bieten wird. Auf der verlinkten Seite findest Du auch weitere Videos und "Screenshots" zum Spiel. ;)

Danke für die Infos, sehr nett. :)
Hab gehört es soll eine neue Rasse noch dazu geben und ich vermute ich hab sie auf einem Screenshot gesehen, nämlich einen Zwerg, hmm. :confused:

Aber die Videos zeigen noch nicht soviel wie ich finde. Mal abwarten und bis dahin auf lvl 100 aufleveln :-D

Antlions am 11.07.2006 13:23 schrieb:
Danke für die Infos, sehr nett. :)
Hab gehört es soll eine neue Rasse noch dazu geben und ich vermute ich hab sie auf einem Screenshot gesehen, nämlich einen Zwerg, hmm. :confused:
Es wird nicht nur eine, sondern zwei neue Rassen geben. Die Zwerge gab es schon in Dungeon Siege 1. Die sind nun auch in "Broken Worlds", auf vielfachen Wunsch der Spieler, wieder dabei. Ob die Zwerge spielbar sein werden weiss ich allerdings nicht. Dazu habe ich keine Informationen finden können. Auch nicht, um welche zwei neuen Rassen es sich handeln wird. ;)

Zurück