• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist Oblivion was für mich?

edoa

Gelegenheitsspieler/in
Ist Oblivion was für mich?

Also wie schon im Titel gesagt, ich frage mich ob ich mir Oblivion zulegen soll. Eigentlich spiele ich meist Taktik- Shooter (BF 2 oder CSS) oder halt Der Pate und gelegentlich Boiling Point. Nun ist die Frage, ist das Spiel sehr komplex, muss ich viele Rätzel lösen und wie wie ist der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen? Ist das spiel auch für Leute geeignet die nicht viel Rollenspiele spielen und auch keine sonderliche freude an mitelalterlichen szenarien haben?
Währe schön wen ihr meine Fragen beantworten könntet.

MfG

Edoa

AW: Ist Oblivion was für mich?

edoa am 08.04.2006 20:28 schrieb:
Also wie schon im Titel gesagt, ich frage mich ob ich mir Oblivion zulegen soll. Eigentlich spiele ich meist Taktik- Shooter (BF 2 oder CSS) oder halt Der Pate und gelegentlich Boiling Point. Nun ist die Frage, ist das Spiel sehr komplex, muss ich viele Rätzel lösen und wie wie ist der Schwierigkeitsgrad im allgemeinen? Ist das spiel auch für Leute geeignet die nicht viel Rollenspiele spielen und auch keine sonderliche freude an mitelalterlichen szenarien haben?

MfG

Edoa
Ich bin Semiprofessioneller CSS-Gamer und spiels trotzdem O.o ^^ Oder auch gerade deswegen ;)

In Kurzforum:
Das Spiel ist sehr einsteigerfreundlich, weil
- Schwierigkeitsgrad frei wählbar, auf Leicht erledigt man jedes Monster mit einem Schlag
- keine Rätsel
- Weg zur nächsten Quest wird immer auf dem Kompass gezeigt
- wenig rumgelaufe danke komfortabler Schnellreisefunktion

MfG

Edoa

Hi,
also das spiel ist zwar sehr komplex aber nicht überfordernd sonder schön in guten Häppchen präsentiert(wenn man durch Quests zb die ganzen Höhlen erforschen muss etc.), man muss nicht viele Rätsel lösen bzw. diese sind doch sehr leicht und der Schwierigkeitsgrad ist recht einfach sofern du deinen Charakter nicht versaust(sonst kannste die Schwierigkeit ja auch runterregeln). Also das Spiel ist auf jeden Fall empfehlenswert egal für wen.
Mfg, waKKa

Am wichtigsten ist, dass du dich nicht abschrecken lässt! Die Spielmechanik und die große Spielwelt werden dich anfangs vielleicht etwas irritieren, es werden aber vom Spiel nicht unnötig Steine in den Weg gelegt.
Oblivion ist für RPG-Neulinge eigentlich keine schlechte Wahl, weil alle Elder Scrolls-Spiele dem Spieler eine große Freiheit einräumen. Deswegen musst du auch fast nichts tun, was du nicht willst. ;)
Die Schnellreisefunktion ist zwar praktisch, allerdings lohnt sich die IMO nur für bekannte Strecken oder im späten Spielverlauf. Sonst verpasst man einfach zuviel. Ein gewisser Entdeckerdrang ist auf jeden Fall ratsam. :)
Aber sei gewarnt: Oblivion (vor allem die dt. Version) kämpft noch mit einigen Bugs. Bis jetzt gibt es nur inoffizielle Fixes.

Dumbi am 08.04.2006 20:32 schrieb:
- Schwierigkeitsgrad frei wählbar, auf Leicht erledigt man jedes Monster mit einem Schlag
Hab ich was verpasst? oO

Ich kann mich nicht an ne Schwierigkeitsgrad-Auswahl erinnern.

Thomsn am 08.04.2006 20:52 schrieb:
Dumbi am 08.04.2006 20:32 schrieb:
Hab ich was verpasst? oO

Ich kann mich nicht an ne Schwierigkeitsgrad-Auswahl erinnern.
Dann hast du was verpasst ;)
Optionen -> Spielablauf -> Schieberegler für Schwierigkeitsgrad.

Super, danke euch allnen für die schnellen Antworten! Dann werd ichs mir gleich Bestellen ;)

MfG

Edoa

MfG

Edoa
#### Naja wenn du Taktiik Spiele spielst ist der neue Teil von T.E.S Oblivion genau richtig .. den was ich sehr gut umgesetzt finde ist das man nun als Dieb oder Assisan / Ninja auch so spielen kann , mit gewisser Taktik .. das geht in den Höhlen und Grüften besonders gut .. als Ritter man doch eher plump durch die Lande laut umherasselt .... als Vampir sehr mächtig ist sich aber schnell nen Sonnenbrand holt :pissed: ... schwer ist dieser Teil nu echt nicht den was mich als alter Hase nervt ist diese Funktion zu wissen wo den die Quest anfängt ... mit nem Pfeil im Nav Log wird das angezeigt ... naja aber man kann die Kämpfe richtig schwer machen .. Grafisch ist es dem BF 2 Haushoch überlegen ... auser die Fehrnsicht aber ne AK 47 sucht man eh vergebens die so ihre 750 Meter rumballert ;) .. da must schon mit son vll verzauberten Bogen vorlieb nehmen der so 50 Fuß mit alle Hüneraugen zu kneifen trift *hehe ... aber is ma was anderes und wenn du mal etwas neues erleben möchtest mit Sinn und gewissen Inhalten wird es sein als würdest neu gebohren werden ... viel Spass.. :-D

Nun, da es morgen oder übermorgen kommen sollte, wollte ich mal fragen, was für eine Charakter "Klasse" oder wie auch immer ihr am meisten für einen Anfänger empfehlnen könntet... Wie gesagt, ich hab sowas noch nie gemacht oder gewählt und deshalb keine Erfahrung. Wie ich aus anderen Themen herauslesen konnte eigent sich der Bogenschütze nicht gerade für Anfänger... Am liebsten währe mir sowas wie ein dieb, wens geht auch ein "gemeiner Hinterrücksmörder" sein. Also eine Figur die meist in der Nacht aktiv ist (nein KEIN Vampir! ;) ) unbemerkt Personen beseitigen kann, klauen kann und sie sollte sich auch gegen die "bösen Monster" zur wehr setzten können. Ich weiss das ist viel verlangt, aber sollte doch machbar sein oder? Und welche Rasse währe am besten? Und was für Fertigkeiten und so kann man sonst noch auswählen?(Wenn ich irgendetwas falsch beschrieben habe tuts mir leid, ich hab wie gesagt, abslout keine Ahnung von dem Game und deshalb frage ich auch... =) )Ach ja noch ne Frage, kann man den Char eigentlich am Anfang auch selbst einkleiden oder gibts nur was vorgegebenes? Danke für alle Antworten!

MfG

Edoa

edoa am 09.04.2006 18:01 schrieb:
(...) was für eine Charakter "Klasse" oder wie auch immer ihr am meisten für einen Anfänger empfehlnen könntet (...)

Du spielst zum Anfang das Tutorial. Nach diesem Tutorial stellt dir Oblivion die Auswahl deiner Klasse, abhängig von deiner Spielweise im Tutorial. Es schlägt dir also quasi eine Klasse vor, die du natürlich nicht nehmen musst. =)

Sehr einsteigerfreundlich!

Viel Spaß dann beim Zocken!

Steve

SteveatMC am 09.04.2006 18:31 schrieb:
edoa am 09.04.2006 18:01 schrieb:
(...) was für eine Charakter "Klasse" oder wie auch immer ihr am meisten für einen Anfänger empfehlnen könntet (...)

Du spielst zum Anfang das Tutorial. Nach diesem Tutorial stellt dir Oblivion die Auswahl deiner Klasse, abhängig von deiner Spielweise im Tutorial. Es schlägt dir also quasi eine Klasse vor, die du natürlich nicht nehmen musst. =)

Sehr einsteigerfreundlich!

Viel Spaß dann beim Zocken!

Steve
Ach so, na das wusste ich nicht ;)
Nunja dann nähme mich eigentlich nur noch wunder ob es sowas in der Art gibt, wie ich es oben schon beschrieben habe(Dieb+ Leiser Mörder( ;) )- Mix), oder ob das wunschdenken ist? :-D ;)

MfG

Edoa

Zurück