• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ist mein Laptop gut genug für CiV5?

Liebe Leute,

ich habe einen nicht allzu alten Laptop
Samsung 900X3A A01 - Notebooks - ÜBERSICHT
da dota2 und d3 nicht allzu gut darauf funktionieren habe ich zweifel, ob CiV5 vernünftig spielbar sein wird.

Meint ihr, dass ich mir CiV5 für diesen Laptop anschaffen soll oder ob ich verzichten soll?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Geh mal auf http://www.systemrequirementslab.com/cyri
auf der Seite kannst du sehen was das Spiel für Mindestanforderungen hat und die Hohen, diese werden dann mit deinem Laptop verglichen und das wird dann ausgewertet ;)

Oder google mal nach Tests mit der IntelHD 3000, die du in deinem Laptop hast und schau was die an Ergebnisse bringen/Frames

Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leute,

ich habe einen nicht allzu alten Laptop
Samsung 900X3A A01 - Notebooks - ÜBERSICHT
da dota2 und d3 nicht allzu gut darauf funktionieren habe ich zweifel, ob CiV5 vernünftig spielbar sein wird.

Meint ihr, dass ich mir CiV5 für diesen Laptop anschaffen soll oder ob ich verzichten soll?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Für CIV5 gibt es bei Steam ne Demo, also einfach mal ausprobieren :) im Steam-Shop nach Civilization suchen, da werden alle Kauf-Artikel, aber auch Demos gelistet. Die Demo ist von ca Mitte September 2010, und ich meine es gäb auch ne Demo zum AddOn "Brave new World", da weiß ich aber nicht, ob die auch ohne das Hauptspiel läuft.

Ich schätze aber, dass es nix wird, denn das Notebook hat nicht mal nen "richtigen" Grafikchip. Und hier ziemlich weit unten Intel HD Graphics 3000 - Notebookcheck.com Technik/FAQ läuft Civ 5 selbst auf minimalen Details nur unter 20 Bildern pro Sekunde, also unspielbar... das hängt zwar auch von der CPU ab, wie es GENAU läuft, aber der Grafikchip ist einfach zu schwach meiner Meinung nach.

Zurück