• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist mein Core 2 Quad kaputt???

Cleenz

Gelegenheitsspieler/in
Hallo!

Bei mir ist gerade mein Core 2 Quad Q6600 angekommen. Dieser soll auf einem Gigabyte P35-DS4 verbaut werden. Die gleiche Combo hab ich letzte Woche mit einem Kumpel in einen Rechner eingebaut. Als ich meine CPU ausgepackt habe musste ich feststellen das an der CPU unten garkeine Pins waren. Ist das normal? Ich meine mich daran zu erinnnern das bei meinem Kumpel Pins daran waren. Passt diese CPU überhaupt auf mein Board???

Cleenz am 17.10.2007 12:48 schrieb:
Hallo!

Bei mir ist gerade mein Core 2 Quad Q6600 angekommen. Dieser soll auf einem Gigabyte P35-DS4 verbaut werden. Die gleiche Combo hab ich letzte Woche mit einem Kumpel in einen Rechner eingebaut. Als ich meine CPU ausgepackt habe musste ich feststellen das an der CPU unten garkeine Pins waren. Ist das normal? Ich meine mich daran zu erinnnern das bei meinem Kumpel Pins daran waren. Passt diese CPU überhaupt auf mein Board???
Wie jetzt, keine Pins??? :B

Wie willst denn die installieren? Schick zurück und lass ne neue kommen

Gut, da bin ich ja schon mal beruhigt das ihr auch sowas noch nie gesehen habt. Das Mainboard ist leider noch nicht eingetroffen, aber das sieht bei der CPU auch nicht so aus als wären die Pins abgebrochen! Kann es sein das es CPUs ohne Pins gibt und wenn ja wie installiert man die???

dab2212 am 17.10.2007 13:01 schrieb:
Sind die Pins nicht alle auf dem Mainboardsockel?
Genau, beim Sockel 775 sind die Pins aufm Board und nicht an der CPU! Übrigens sind die Pins sehr empfindlich und man darf die CPU nicht verkanten oder so. Möglichst waagerecht einsetzen, auf die Kerben achten und nicht zittern oder fallenlassen, weil sonst n neues Board fällig ist!!!

Echt jetzt? Ich hätte schwören können das als wir den anderen Compter zusammengebaut haben Pins an der CPU waren! Die Pins sind also auf dem Board und ich muss mir keine Sorgen machen? Na dann hoffe ich doch mal das das stimmt! Danke, ihr habt mich schon sehr beruhigt!

Cleenz am 17.10.2007 14:32 schrieb:
Echt jetzt? Ich hätte schwören können das als wir den anderen Compter zusammengebaut haben Pins an der CPU waren! Die Pins sind also auf dem Board und ich muss mir keine Sorgen machen? Na dann hoffe ich doch mal das das stimmt! Danke, ihr habt mich schon sehr beruhigt!
Ja, mach Dir keine Sorgen ist schon richtig so. Bei AMD ist es genau umgekehrt, da sind die Pins an der CPU, was ich persönlich auch besser finde.

Ich glaube meine letzte Intel CPU war ein Pentium III mit 500Mhz ;) Danach habe ich immer auf AMD geschworen. Naja, dann lasse ich mich mal überraschen! Morgen müsste das Board kommen....

Vielen Dank für eure Hilfe!

Goliath110 am 17.10.2007 12:56 schrieb:
Hallo!

mann du hast anscheinen keinen plan!!! die core 2 cpus bzw quads haben keine pins!!! nur kontakte. die pins sind auf dem board!!!

Michael16 am 17.10.2007 16:19 schrieb:
Goliath110 am 17.10.2007 12:56 schrieb:
Hallo!

mann du hast anscheinen keinen plan!!! die core 2 cpus bzw quads haben keine pins!!! nur kontakte. die pins sind auf dem board!!!
Ja, ja das haben ihm jetzt auch schon alle gesagt!

Zurück