• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist Kabelmangement für ein Netzteil den Aufpreis wert ?

Wolf-13

NPC
Ist Kabelmangement für ein Netzteil den Aufpreis wert ?

Beim Zusammenstellen eines neuen Systems habe ich mich für ein BeQuiet mit 650 W entschieden.

Da gibt es aber einmal die Ausführung mit und ohne Kabelmanagement, die aber Preislich schon einige Euros auseinanderliegen.

Wenn man aber mit den Kabeln der `normalen` Ausführung auskommt, und vielleicht die überzähligen Kabel in einer Ecke positioniert, fällt mir kein zwingender Grund ein, warum ich nicht zur `normalen` Version ohne KM greifen soll.

Frage hier also einige Leute, die Erfahrung mit KM haben, ob sich der Mehrpreis rentiert ?

AW: Ist Kabelmangement für ein Netzteil den Aufpreis wert ?

also, viele, die kabelmanagement haben, sind darüber sehr glücklich. ich sag mal so: wenn du eh ein so teures (bei 650W MUSS der rest ja höchst edel sein) system zusammenstellst, dann hol dir das "gute" netzteil.

AW: Ist Kabelmangement für ein Netzteil den Aufpreis wert ?

Ich hab ein Netzteil mit Kabelmanagement (Enermax Liberty 500W) und find das eigentlich sehr nett. Wobei damals als ich das gekauft hab noch keine Stränge ganz ohne IDE Stromanschlüsse dabei waren, darum hab ich dann noch etwas zu viel im Gehäuse hängen, aber insgesamt bringt es doch deutlich Übersicht.

Ich persönlich würd keines mehr ohne kaufen.

Zurück