• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ist es wirklich egal welche 8800GTS 640MB?

Ingo72

Anwärter/in
Hi

so nachdem meine Entsscheidung auf ne 8800GTS mit 640 MB gefallen ist würde mich mal interesieren ob es wirklich egal ist welche man nimmt.
Also ausgenommen natürlich die Karten die schon vom Hersteller übertaktet sind, von denen reden wir hier jetzt mal nicht. :)

MfG ingo

Ingo72 am 26.09.2007 15:52 schrieb:
Hi

so nachdem meine Entsscheidung auf ne 8800GTS mit 640 MB gefallen ist würde mich mal interesieren ob es wirklich egal ist welche man nimmt.
Also ausgenommen natürlich die Karten die schon vom Hersteller übertaktet sind, von denen reden wir hier jetzt mal nicht. :)

MfG ingo

ja, ist Referenzdesign. Gibt es hauütsächlich Unterschiede in den Zugaben und im Service.

EmmasPapa am 26.09.2007 15:53 schrieb:
Hi

MfG ingo

ja, ist Referenzdesign. Gibt es hauütsächlich Unterschiede in den Zugaben und im Service.

Danke das reicht mir schon als Antwort und wenn das von dir kommt muss ich auch auf keine weiteren Kommentare mehr warten und kann bestellen :)

MfG Ingo

Ingo72 am 26.09.2007 16:13 schrieb:

Danke das reicht mir schon als Antwort und wenn das von dir kommt muss ich auch auf keine weiteren Kommentare mehr warten und kann bestellen :)

MfG Ingo

Kann EmmasPapa's Aussage auch noch bestätigen. Doppelt hält besser.
:-D :-D :-D

Hi

MfG ingo

nein, es gibt zwar das Referenzdesign, aber es gibt kleine unterschiede in dem verbauten arbeitsspeicher und den verwendeten Kühlkomponenten. So ist z.B die Asus 8800GTS 640MB unter max. belastung nur 0,8 sone laut, andere Hersteller kommen auf einen Wert von 1,2-1,5 sone

Hi

MfG ingo

nein ist nicht egal !!!

je nachdem ob du eine normale oder oc-variante usw. willst!!!

die 88er von sparkle ist mit zwei kühlern bestückt und wird natürlich besser gekühlt
oder die oc´s von z.b. evga oder bfg werden mit höherem gpu und speichertakt ausgeliefert!!!

schau bei alternate nach die haben viel auswahl !!!

nVidia4ever

hoffe ich konnte helfen

cbw249 am 27.09.2007 14:08 schrieb:
nein, es gibt zwar das Referenzdesign, aber es gibt kleine unterschiede in dem verbauten arbeitsspeicher und den verwendeten Kühlkomponenten. So ist z.B die Asus 8800GTS 640MB unter max. belastung nur 0,8 sone laut, andere Hersteller kommen auf einen Wert von 1,2-1,5 sone

auch asus verbaut den standardkühler - unterschiede gibt es bestenfalls in der verwendeten wärmeleitpaste oder in der konfiguration der lüftersteuerung.
insbesondere letzteres (was auch die wahrscheinlichere ursache ist), kann man auch bequem selbst ändern. (rivatuner,...)

Zurück