• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

Karrenschieber

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.04.2002
Beiträge
195
Reaktionspunkte
0
Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

Köhlers Brandrede


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346524,00.html
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

Karrenschieber am 15.03.2005 16:09 schrieb:
Köhlers Brandrede


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346524,00.html

klasse Rede. Horst Köhler ist mir echt sympathisch. Ohne ihn hätten wir möglicherweise einen Feiertag weniger...
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

Karrenschieber am 15.03.2005 16:09 schrieb:
Köhlers Brandrede


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346524,00.html

:confused:
Und was willst du damit sagen?

Frag mich doch mal, ab Schröder ein schlechter Schauspieler ist - Antwort : Gute Zeiten, schlechte Zeiten hat noch nie gute Schauspieler gehabt! (Und wer da mitgespielt hat .... :B :B :B :B :B :B :B :B oder Amerikaner)
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

"Angesichts der Lage auf dem Arbeitsmarkt brauchen wir in Deutschland jetzt eine politische Vorfahrtsregel für Arbeit. Was der Schaffung und Sicherung wettbewerbsfähiger Arbeitsplätze dient, muss getan werden. Was dem entgegensteht, muss unterlassen werden. Was anderen Zielen dient, und seien sie noch so wünschenswert, ist nachrangig."

Alles im Leben hat sich also der Arbeit unter zu ordnen.
Alles.
Alles andere ist nachrangig.

Erkennt von Euch keiner, was in dieser Aussage alles mit drin steckt?
Der Freifahrschein, unsere Erde für nachfolgende Generationen gänzlich zu ruinieren, alle Ressourcen rücksichtslos zu ausplündern, nur für ein paar Prozent Wirtschaftwachstum, etc.
Schön populistisch verpackt natürlich.

Menschenwürde, Umweltschutz, nachhaltiges Wirtschaften, Solidarität mit den Schwächeren, neue gesellschaftlche Modelle, die den vorhandenen Reichtum gerechter verteilen, weil schon jetzt nicht genug Arbeit für alle da ist, und in Zukunft sogar noch weniger - alles Käse.

Autsch - soviel Kurzsichtigkeit tut weh.


Der Rest ist teilweise ganz okay.
Aber es ist nichts dabei, was nicht schon 1000mal gesagt wurde, aber von der Politik einfach nicht umgesetzt wird.
Bürokratieabbau etc. Das klingt natürlich immer gut, aber nichts passiert.
Auch sein vielgelobtes Hartz IV ist Bürokratie pur. Kostet mehr als es einspart.

Man darf halt nie vergessen, wer das sagt.
IVW-Präsident wird man halt nicht als "Linker".
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

So jemanden wie Herrn Köhler bräuchten wir als Bundeskanzler. Ich find Ihn Top. :top:
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

Totmacher1 am 15.03.2005 16:32 schrieb:
So jemanden wie Herrn Köhler bräuchten wir als Bundeskanzler. Ich find Ihn Top. :top:

Wir HABEN jemanden wie Herrn Köhler als Bundeskanzler.
Das ist ja das Schlimme.

Plakative aber inhaltlose Sprüche ("Vorfahrt für Arbeit") kann der übrigens auch gut erfinden.


BTW: Hier mal schnell ein kleiner Selbstbausatz für politische "Brandreden".
Damit könnt Ihr, wenn Ihr Eurer hochbezahlten Vorstandsposten müde seid, später alle mal Bundespräsident werden. Und alle werden Euch lieben und loben:

"Vorfahrt für Arbeit/Wachstum/Fortschritt/Innovation!

Meine Damen und Herren - die Lage ist ernst!
Deutschland ist schon lange nicht mehr, was es einmal war!
Wir vernachlässigen das Erfolgsrezept, das uns Wohlstand, Stabilität und Ansehen gebracht hat.
Alle müssen wir in dieser schwierigen Lage zusammenhalten und gemeinsam anpacken!
Ein Ruck muss durch unser Land gehen!
Und alle müssen wir den Gürtel enger schnallen.
Alle müssen zusammen anpacken, und es bedarf einer nationalen Kraftanstrengung.

Also muss Folgendes getan werden, damit Arbeitsplätze entstehen:

BLA BLA (*)

Denn nur damit geht es wieder aufwärts!
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit!"


(* Für BLABLA bitte jeweils die Forderungen der Lobby einsetzen, die einen "groß gemacht" hat, also z.B. sollte man Steuererleichterungen und offene Grenzen für das Kapital fordern, damit die Industrieverbände billige Lohnsklaven bekommen, die nicht aufmucken, und damit die "Rekord-Gewinne" noch mehr ansteigen.)
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

mogamobo am 15.03.2005 16:15 schrieb:
Karrenschieber am 15.03.2005 16:09 schrieb:
Köhlers Brandrede


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346524,00.html

klasse Rede. Horst Köhler ist mir echt sympathisch. Ohne ihn hätten wir möglicherweise einen Feiertag weniger...

Ich finde er sollte einfach mal's Maul halten und seinen Job machen: unparteiisches Repräsentieren. Das tut er aber nicht, stattdessen plappert er die einseitigen Forderungen der Opposition nach und kleidet das in schöne Worte. Ich schließe mich Toms Einschätzung an.
 
AW: Ist der Bundespräsident mehr als ein Frühstücksdirektor?

Tom_Borovskis am 15.03.2005 16:40 schrieb:
Wir HABEN jemanden wie Herrn Köhler als Bundeskanzler.
Das ist ja das Schlimme.

:-D der war gut
 
ALTE Rezepte - NEU verpackt!

Karrenschieber am 15.03.2005 16:09 schrieb:
Köhlers Brandrede


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,346524,00.html

Neoliberale Rezepte waren das, die auch nicht wahrer werden, wenn man sie immer und immer wiederholt.
Ein Großteil dieser Forderungen hätte man schon längst erfüllen können, wenn die CDU nicht blockiert hätte wie bei der Eigenheimzulage.

Auch ich will ein weniger Bürokratie aber wenn es dann ungerecht zugeht, hört der Spass dann auch wieder auf.
Steuersenkung für Unternehmen nur bei gleichzeitiger Streichung von Subventionen und Abschreibungen (kostenneutral) und da gibt es wieder Blockade.

Der "Flop"-Gipfel wird wohl so enden, wie beim vorziehen der Steuerreform. Die CDU macht vor der Presse auf Reformer und verhindert alle Möglichkeiten der Gegenfinanzierung durch Klientelpolitik.
 
AW: ALTE Rezepte - NEU verpackt!

Die Grünen, namentlich Grünen-Chef Reinhard Bütikofer, loben die Rede von Köhler? Bin ich im falschen Film? :finger2:
 
Zurück