• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Irre, aber cool: Onliner Max stellt sich vor

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Normalerweise laufe ich ja nicht blind jedem Trend hinterher, aber da bereits meine Kollegen ihre Spuren hinterlassen haben, komme ich wohl nicht um eine Vorstellung herum. Sagt nicht, ich hätte euch nicht gewarnt, also los geht's:

Erzähl mal etwas Privates über dich, Max...

Aufgewachsen bin ich in der Rheinmetropole Köln (daher mein Hang zum Frohsinn), aber mein Geburtsland ist die Ukraine. Aktuell wohne in Nürnberg mit meiner Freundin zusammen. Nach meinem Abitur und dem anschließenden Wehrdienst ging es für mich zu GIGA GAMES. Dort war ich erst Praktikant, dann Volo. Kurz vor der Pleite des TV-Senders heuerte ich bei Electronic Arts an (Praktikum in der PR-Abteilung), war eine richtig tolle Zeit mit fantastischen Kollegen. Im Anschluss daran begann mein Studium an der FH Köln (Online-Redakteur). In dieser Zeit habe ich unter anderem bei Gamestop gejobbt und für pcgames.de Specials fürs Wochenende verfasst.

Was machste denn bei pcgames.de?

Ich bin seit ungefähr 2007 Mitglied bin Online-Redaktion (erst freier Autor, dann Praktikant und Volontär und demnächst Redakteur), verfasse also unter anderem News-Meldungen, die ihr hier tagtäglich zu Gesicht bekommt. Außerdem bin ich Co-Moderator der Community-Show Better Together.

...und deine Forengeschichte?

Puhh, ich bin seit Jahren passiver Leser, meinen Senf teile ich nur selten mit.

Deine Hobbies?

Meine Freizeit verbringe ich gerne mit - *Trommelwirbel* Games -, wobei ich in den vergangenen Jahren vom PC zur Konsole (PS3, Xbox 360) abgewandert bin. Auf meinem betagten Heimrechner spiele in der Regel nur noch regelmäßig Strategietitel wie StarCraft 2, DotA 2 und XCOM. Ansonsten bin ich begeisterter Kinogänger und Heimkino-Freak (okay, meine Sammlung ist mit geschätzten 100 Filmen noch ausbaufähig), treffe mich gerne mit Freunden (und Arbeitskollegen ;) ) zum Essen. Früher hab ich gerne Badminton und Tischtennis gespielt, wurde mit der Zeit aber deutlich weniger.

Lieblingsgenres? Fav-Games?

Ja, schaust du >> hier << ! Kleine Ergänzung: Ich bezeichne mich mittlerweile auch als Fan der Souls-Reihe (Demon's Souls, Dark Souls 1 / 2).

War's das?

Ja. Falls ihr Fragen habt, nur zu. Ich antworte nicht. :B
 
So jetzt ists raus:
Du bist ein ganz böser, denn du hast mal für das böse EA gearbeitet
;)
 
DU warst bei GIGA, Max ??? :haeh:

Hast du noch Kontakt zu der Ur-Crew wie den Hannes ?
 
Der Maximale Redakteur :-D;)

Und bei EA gearbeitet? Naja, jeder hat so seine Leichen im Keller. Aber ich verzeihe dir das mal :B;)

Viel Spaß noch hier und ich hoffe du bringst uns viele gute Spielenews. :)
 
DU warst bei GIGA, Max ??? :haeh:

Hast du noch Kontakt zu der Ur-Crew wie den Hannes ?

Als ich bei GIGA angefangen habe, war Hannes schon nicht mehr im Team. Aber mit Etienne und Felix bin ich beispielsweise befreundet, auch wenn ich beide Jungs schon länger nicht mehr gesehen und gesprochen habe. Eddy arbeitet ja in Hamburg, Felix in München. Zuletzt gabs ein Treffen auf der Gamescom vor zwei Jahren, glaub ich.

Und bei EA gearbeitet? Naja, jeder hat so seine Leichen im Keller. Aber ich verzeihe dir das mal.

Ach, ich habe EA als tollen Arbeitgeber kennengelernt, das Deutschland-Team war absolute spitzenklasse. Dass ich längst nicht alle EA-Titel mag (Dead Space 3 ist imho etwa ein Desaster), ist hingegen eine andere Geschichte.

Viel Spaß noch hier und ich hoffe du bringst uns viele gute Spielenews.

GUTE News kann ich nicht versprechen. :B
 
Ach, ich habe EA als tollen Arbeitgeber kennengelernt, das Deutschland-Team war absolute spitzenklasse. Dass ich längst nicht alle EA-Titel mag (Dead Space 3 ist imho etwa ein Desaster), ist hingegen eine andere Geschichte.

Huch, da hab' ich jetzt aber mal ordentlich geschluckt :B und auch sofort auf Zitieren geklickt, noch bevor ich anschließend das hier

Uiuiui... also zumindest Mona hast Du jetzt als Fan vergrault. :-D

gelesen hatte :B

Ich kann das überhaupt nicht verstehen, was an dem Spiel ein "Desaster" sein soll, als "Desaster" bieten sich ja wohl ganz andere Games an. Vielleicht gefällt es vielen nicht so gut wie die ersten beiden Teile, weshalb es trotzdem noch lange kein "Desaster" sein muss :( Also mich hat es auf jeden Fall gefesselt, ich hab es insgesamt 5 Mal auf verschiedenen Schwierigkeitsstufen durchgespielt, ich bin seit etwa 2 Wochen sogar schon am Überlegen, ob ich es mir nicht wieder installieren sollte. Laut Origin habe ich bisher 177 Stunden mit dem Game verbracht :B
 
Es fängt bereits bei der fehlenden Horror-Atmospäre - unter anderem der Masse an Munition (einheitlicher Typ für alle Waffen) und Medikits geschuldet. Das Sterben verliert auch an Bedrohung, schließlich gibt es an nahezu allen wichtigen Eckpunkten Sicherheitsnetze, ich spreche hier Checkpoints an. Hinzu kommt eine meiner Meinung nach absurde Handlung (Eifersuchtsdrama im Dead Space-Universum, really?), austauschbare Nebenmissionen (abgesehen von zwei, drei Ausnahmen), gestreckte Levelabschnitte mit unnötiger Anhäufung von Feinden (gilt speziell für den finalen Abschnitt) und ein inkosequentes Ende (Abspannsequenz). Für mich persönlich ist Dead Space 3 schwere Enttäuschung. Als Actiontitel mag es funktionieren, aber mit Dead Space hat das Ganze imho nichts am Hut.
 
Zurück