• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IR empfänger von Pinnacle PCTV karte auch für winlirc und andere programme?

maik15

NPC
IR empfänger von Pinnacle PCTV karte auch für winlirc und andere programme?

Hi,

Ich habe hier so ein IR empfänger von einer Pinnacle PCTV Sat-karte und will diesen mit winlirc nutzen.
Das problem ist das winlirc diesen nicht erkennt, obwohl er mit meiner Sat-Karte funktioniert.
An was liegt das?

AW: IR empfänger von Pinnacle PCTV karte auch für winlirc und andere programme?

Wird der Empfänger an die TV-Karte angeschlossen oder an COM/USB?

Vllt mal ein anderes Programm testen: Girder -> dafür gibt es PlugIns und vllt auch eines was Dir hilft. Schau mal unter www.girder.nl

Es ist für COM ausgelegt.
Wenn du mir mal kurz erklären würdest wie das mit girder geht, dann währs besser.

gruß,
Maik

Hättest Du eben nur mal bei Google nach "girder plugin pinnacle" gesucht wärst Du sehr schnell auf folgende Seite gestoßen:

http://www.pctvsat.com/html/girder.html

Hab's nur überflogen - weiß nicht ob Du da auch den Plugin und alles direkt downloaden kannst aber das wirste jawohl noch irgendwie finden.

Gruß

Da gibts aber noch andere Probleme.
Girder findet kein Plugin für PCTV Sat obwohl ich das in den Plugin-ordner reinkopiert habe.
Mir fällt gerade auf das mir die config.gml fehlt, ich habe bloß eine default.gml.
Wo krig ich die config her?
Hast du die? Wenn ja kasnt mal schicken an: assmaik@freenet.de?

Entweder bin ich zu blöd oder das programm!!!

Ich glaube in den gml-Dateien sind die eigentlich Befehle die Du zugewiesen hast gespeichert. Hat also mit dem Plugin nix zu tun. Biste in Girder auch in den Einstellungen gewesen? Und hast Dir mal alle Plugins genau angesehen vom Namen her? Sind manchmal bescheiden benannt. Hab die Fernbedienung nicht - kann also nichts näheres sagen.

Ich habe mir jedes plugin angeguckt aber is nichts dabei.
Ich denke es liegt an der gml datei die mir fehlt.
Welche befehle zugewiesen???
Geht irgendwie bei mir nicht.
Kann mir jemand nochmal alle schritte die ich nach der installation machen muss schreiben?
Ich komm hier nicht mehr klar.

http://www.meierspage.net/how2s/infrarot_empfaenger/girder.php

Dort wird die Konfiguration für ein anderes Plugin erklärt - sollte aber immer das gleiche sein. Wie gesagt das Plugin an sich war bei mir bisher immer nur EINE dll-Datei die dann ins entsprechende Verzeichnis kopiert werden muss. Weiß jetzt allerdings nicht wie's mit Kompatibilität der Plugins bei den verschiedenen Girder-Versionen ausschaut. Bei Google findeste sicher auch Tipps. Kann Dir sonst net mehr weiterhelfen. Sorry.

Geht jetzt zum teil!

Also den plugin von PCTVsat hat er jetzt gefunden!
Ich habe bloß girder deinstalliert neu runtergeladen und installiert.
aber wenn ich jetzt den schritt "ereignis lernen" von der Meierspage durchführen will, erkennt er keinen befehl von der fernbedienung.
Ich habe sie schon dierekt vor den empfänger gehalten, andere probiert aber es geht nicht.
Wiest du oder jemand anderes da irgendwas?
gruß,
Maik

AW: Geht jetzt zum teil!

Haste den Plugin auch aktiviert? unten rechts in der Statusleiste des Girder-fensters ist ne "LED" - blau heißt kein Plugin ist aktiviert und wenn eins an ist leuchtet sie grün und wenn ein Signal empfangen wird rot (bin mir mit den Farben nicht mehr ganz sicher)

Für weitere Probleme solltest Du vllt mal schauen ob Dir jemand von der Page helfen kann, von der Du den Plugin hattest...war denke mal die, die ich oben mal gepostet hab. Vllt ist ja es nicht exakt die gleiche Pinnacle-FB.

AW: Geht jetzt zum teil!

Bei mir ist es grün, also aktiv.
Ich werde mic mal an die wenden.

danke!
gruß,
Maik

Zurück