• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iPod Video/G5 - Mikrofon Empfehlung/Erfahrung gesucht

Meisterkleister

Spiele-Novize/Novizin
Hi!

Ich habe meinen alten iPod reaktiviert und will ihn nutzen, um im Proberaum Ideen aufzunehmen, sprich bei hoher Lautstärke. Qualität der Aufnahme steht nicht im Vordergrund, muss man nur halbswegs erkennen können, hatte sowas mal mit einem Cowon gemacht.

Allerdings machen mich die Meinungen hier beispielsweise: http://www.amazon.de/Belkin-TuneTalk-Mikrophon-Generation-schwarz/dp/B000IZTCQA doch skeptisch.

Hat jemand eine Empfehlung, welches Mikro was taugt? Gibts generell Probleme (Aussetzer etc.), wenn man mit dem iPod aufnehmen will? Falls ja, wäre die Idee ohnehin gestorben, vor allem bei den Preisen^^

Auch gehen würde ein Adapter, um einen Line-In zu bekommen, hatte da spontan nix gefunden. Gibts sowas?

Meisterkleister am 16.03.2009 16:05 schrieb:
Hi!

Ich habe meinen alten iPod reaktiviert und will ihn nutzen, um im Proberaum Ideen aufzunehmen, sprich bei hoher Lautstärke. Qualität der Aufnahme steht nicht im Vordergrund, muss man nur halbswegs erkennen können, hatte sowas mal mit einem Cowon gemacht.

Allerdings machen mich die Meinungen hier beispielsweise: http://www.amazon.de/Belkin-TuneTalk-Mikrophon-Generation-schwarz/dp/B000IZTCQA doch skeptisch.

Hat jemand eine Empfehlung, welches Mikro was taugt? Gibts generell Probleme (Aussetzer etc.), wenn man mit dem iPod aufnehmen will? Falls ja, wäre die Idee ohnehin gestorben, vor allem bei den Preisen^^

Auch gehen würde ein Adapter, um einen Line-In zu bekommen, hatte da spontan nix gefunden. Gibts sowas?

ich hab das belkin und habs auch schon für proben genutzt. die qualität ist ok. ich würd aber nach alternativen suchen. wenn du hohe ansprüche an die aufnahme hats wird dir die qualität nicht zusagen.

mit einem aufnahme mik wärs besser aber das kannst du nicht für dne pod verwenden. haste nicht irgendwo wo noch nen mini disc rumliegen oder nen player der ne rec funktion eingebaut hat ?

greez

Zurück