• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ipod Probleme

Ajkula

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
10.02.2002
Beiträge
426
Reaktionspunkte
30
Habe mir gebraucht einen Ipod (5te Generation, 30gb) besorgt, da mir Itunes als Programm zum Verschieben von Musik, Videos etc. auf den Ipod nicht gerade sehr benutzerfreundlich erscheint, habe ich einige Alternativen ausprobiert wie etwa Mediamonkey.

Gibt es etwas(ein Programm) mit dem man den ipod, ähnlich wie ein Laufwerk im Explorer, öffnen kann um dann die vorhandenen Musik/Videodateien zu verschieben/löschen?
Also etwas einfach und schnell zu bedienendes?
 
Also, ich nutze Winamp, aber ich weiß nicht, ob man damit oder überhaupt mit irgendwas anderem den ipod als eigenes Laufwerk nutzen kann ^^
 
habe mir nun Winamp besorgt, das Ganze ist meiner Meinung nach immer noch ungeheuer unübersichtlich, was besonders stört ist dass man keine Ordner erstellen kann sondern der Ipod dieses eigene hirnverbrannte System hat nach welchem er die einzellnen Titel ordnet.

Gibt es eine Möglichkeit trotzdem Ordner zu erstellen, oder muß man bei Hörbüchern jedesmal eine Playlist erstellen damit man sich das ganze in der richtifgen reihenfolge anhören kann?
 
Hörbücher kannst du (wenn sie richtig getaggt und einsortiert sind, was ich bei der Synchronisation mit Winamp bezweifle) auf dem iPod über Musik -> Hörbücher abspielen. Die sollten dann auch in der richtigen Reihenfolge sein und (wenn ich mich recht erinnere) merkt sich der iPod sogar, an welcher Stelle du ein Hörbuch unterbrochen hast.

Aber was genau stört dich denn an iTunes? Vielleicht solltest du es einfach nochmal damit probieren. Wenn du den iPod mit einer anderen Software synchronisierst, wirst du wohl nie so gute Ergebnisse erzielen wie mit iTunes.
 
Zurück