• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Interpreten Name ändern

donic

Spiele-Novize/Novizin
Interpreten Name ändern

Ich benutze das Betriebssystem Vista. ich habe meine musik in einem Ordner gespeichert, jedoch vergessen den interpreten anzugeben. wie kann ich jetzt in diesen ordner den namen jedes einzelnen interpreten ändern?

AW: Interpreten Name ändern

donic am 06.04.2009 12:15 schrieb:
Ich benutze das Betriebssystem Vista. ich habe meine musik in einem Ordner gespeichert, jedoch vergessen den interpreten anzugeben. wie kann ich jetzt in diesen ordner den namen jedes einzelnen interpreten ändern?
Alle betreffenden MP3 Dateien in dem Ordner markieren - Rechtsklick - Details - reinklicken - ändern - OK

Aber zum Taggen nehm ich lieber MP3 tag.

Worrel am 06.04.2009 12:21 schrieb:
Aber zum Taggen nehm ich lieber MP3 tag.

ja, einfach MP3-Tag starten, dort dann den ordner laden. dann hast du alle MP3 in einer liste.

GANZ einfach isses, wenn du schon im dateinamen den interpreten dirn hast und die schreibweise immer gleich ist:

alle dateien, nachdem MP3tag sie in die liste geladen hat, markieren, auf eine rechtsklicken, konverter: dateiname=>tag. da popt ein fenster auf, wo du in einem formularfeld angeben musst, in welcher schreibweise die dateinamen sind. zB wenn es in der art ist:

Spitey Bears - Shit me one more time.mp3

dann lautet der "code":

%artist% - %title%

wenn aber statt des - ein _ dasteht, dann löschst du das - in dem fenster udn schriebst da ein _ rein. oder wenn es ohne leerzeichen ist, dann löschst du einfach die leerzeichen, usw. - es gibt aber auch 3-4 vorgerfertigte "schreibweisen", musst mal an den rand vom formularfeld klicken, da poppen dann auch vorschläge auf.

du bekommst im fenster auch unterhalb des formularfeldes dann ne "vorschau" um zu sehen, ob du alles korrekt angegeben hast.,

dann einfach o.k, dann schreibt mp3-tag interpret in die tags.

wenn du keine dateinamen hast, wo der interpret drinsteht: markiere einfach immer alle dateien des gleichen interpreten, dann gib oben links in den infofeldern bei "interpret" den namen ein, dann geh auf das speicher-symbol (kleine diskette links oben im menü)

Danke!!! Hat funkts.

Zurück