• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internetwertkarte + normales Telefonieren

Kaese-frittiert

Anfänger/in
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Gibt es sowas? Ich such schon länger auf diversesten Anbieterseiten zb. t-mobile.de, aber entweder es ist eine monatliche Gebühr, oder man muss ein handy dazunehmen..ist echt verwirrend sowas. Ich will bloß günstig telefonieren + günstig Internet auf dem handy, und das alles ohne Vertrag.
 
Also ne Internet-Flat gibts bei Prepaid-Karten eigentlich nicht, macht eignetlich auch keinen Sinn.
Die Option Daten über das Netz zu laden bieten aber eigentlich die meisten an, allerdings weiß ich da nicht, ob das auch für UMTS und HDSPA gilt.
Bei Simyo kriegste ne 1GB Flat für 10 Euro pro Monat. Bei Fonic gibts bspw. 1Tages Flat für 2,50 Euro. Ansonsten meist 24Ct pro MB. Quelle
Ist für ausnahmsweise mal okay, aber für regelmäßiges Surfen rechnet sich eigentlich immer ne richtige Flat.
 
Bei T-moile gibt es halt so was wie zB "relax combi", wo du ne gewise freimutenzahl in alle netze plus datenvolumen hast. Das geht auch ohne handy. Aber ob sich das renitert, müßte man sich als ausrechnen - hängt halt davon ab, wie dein telefon/datenverhalten ist.

zB 60 Freiminuten kosten da normalerweise 10€ - plus 200MB Datenvolumen "Relax combi" kostet es 25€... das ist nicht wenig, aber wenn Du damit auskommst und Internet nicht für große Daten und Videos benutzt, könnte das halt insgesamt preiswerter sein, als wenn du immer wieder mal 30cent für ne minute internet zahlst. wobei simyo halt offenbar noch günstiger wäre - man muss dann halt auch abwägen, wie es mit netz+service ist.

aber wie gesagt: da müßte man wissen, wieviel du telefoniert und wieviel du "surfst", und ob nur surfen oder auch große datenmengen.
 
also ich brauche es nur für Kartendienste/Navigation und so. Evt. mal google oder wikipedia.
Vielleicht will ich auch Internet für meinen Laptop + mein Handy kaufen, geht das mit nur einem Tarif?
Ich hab keine Vorstellung wieviel mb sowas pro Monat braucht, ich habe schon seit Jahren unbegrenztes Datenvolumen.

außerdem will ich nicht nen 2 Jahre Vertrag, das ist viel zu lange. max. 6 Monate. Deswegen hab ich an Prepaid Internet gedacht.
 
also, zB congstar kann man jederzeit kündigen, aber ich weiß nicht, ob die auch internet anbieten ^^

prepaid aber wäre sicher zu teuer. wenn du dann mal zB ne 3 Stunden-Fahrt hast, wäre das ja selbst bei einem billigen telefon-tarif schon mind. 15-16€. dann wäre ne vertrags-flat auf dauer preiswerter ^^
 
Zurück