• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

internetverbindung freigben mit aktivirter zone alarm firewall

Alex3456

NPC
mein problem ist, dass ich an einem pc ein usb modem habe und ein 2ter über lan auf diese verbindung zugreifen sollte sobald der 1te eingeschaltet ist, doch seit ich die zone alarm firewall instaliert habe funktionird es nicht mehr ! wenn ich zone alarm deaktiviere geht es wieder , aber ich habe schon herumgesucht aber ich habe keine einstellung gefunden wie ich zone alarm aktivird lassen kann und mein 2ter pc auf die internetverbindung zugreigen kann ... kann mir da wer helfen pls ...

mfg

hatte das gleiche problem nur wenn ich zone alarm ausgeschaltet hab konnte der 2te pc über lan mit ins inet
hab da auch rumprobiert, irgendwo gibts doch die option "sichere zone" da kannst du pcs oder besser gesagt ips eintragen die trotz aktivierter firewall auf dein pc zugreifen können, ging bei mir aber auch nicht!!!

zone alarm is einfach kacke!!!!einseinself

also auf keinen fall würd ich dir zur "sygate personal firewall"(oder so ähnlich, auch freeware) raten.
die wollt ich mal installieren, als ich noch zone alarm :finger2: hatte, damit mein kumpel, der über lan an meinem pc hang, auch ins inet kann.
nach der installation bekam ich beim hochfahrn immer bluescreen, naja fazit:
alles im arsch musste formatieren(okeeee, wär auch ohne so dicken datenverlust gegangen war aber zu faul)

dann bin ich wieder zu norton umgestiegen was leider deine finanzen etwas verringern wird da -->keine freeware.
is eigentlich alles fit kann aber auch zu probs führn.
vor allem frisst norton zeitweise viel systemresourcen und auch bandbreite deiner inet connection(ich mit isdn war da natürlich ziemlich durchgepeitscht)
aber inet freigeben hatte ich noch nie probleme mit norton...

mfg

Zurück