• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet Problem

C

CptGalak

Gast
Hallo.

1. Habe folgendes Problem:

Wenn ich den Pc starte und dann ins I-Net gehen möchte, wird mir gesagt das ich keine Verbindung habe, gibt es da ein Tool wo eine Internet Verbindung hergestellt wird ?

hatte zuvor Online Control gehabt und mit dem habe ich dann immer auf den Button ,,Verbindung Herstellen" geklickt, aber irgendwie hat sich das nicht vertragen mit dem System.

2. Hotmail Konto

Wie kann man bei seinem Hotmail Konto eine weitere E-Mail Adresse anrichten, sodass man von mehreren E-Mail Adressen E-Mail´s verschicken kann ?

Wie gehst Du denn online? Hast Du was zum einwählen, oder nen Router, bei dem die Daten hinterlegt sind? Wie lange wartest Du nach dem Booten? Oft hat der PC nämlich noch nicht ganz fertig geladen, obwohl der Desktop schon zu sehen ist, und außerdem kann es sein, dass der Router noch dabei ist, dem PC eine IP zuzuweisen

Ich dachte XP verbindet sich normalerweise automatisch, wenn Router oder Modem an sind.

Ich dachte XP verbindet sich normalerweise automatisch, wenn Router oder Modem an sind.
Das hängt davon ab. Man KANN auch einen Router anschließen, ohne seine Daten dort zu hinterlegen, und sich vom PC aus "einwählen". Es ist nur so, dass es SEIT XP problemlos MÖGLICH ist, die Daten im Router zu hinterlegen und online zu sein, sobald der PC beim Router sich quasi "meldet"

Und bei den Geräten der Internetanbieter über den Kabelanschluss dürfte das ohnehin der Fall sein, weil die Verbindung doch automatisch über ne feste Geräte-ID erfolgt.

Wie aktiviert ihr denn eure Verbindung immer geht ihr da unter Start -> Systemsteuerung -> Netzwerk und Internet Verbindungen -> Netzwerkverbindungen ?

Aber wie kann man jetzt, die Internet Verbindung dauerhaft einstellen ?

Wenn man den Pc hochfährt automatisch schon Verbunden ist, ohne das man da in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen nachschauen muss.

Also, einfach vom "Nachschauen" kann es nicht sein, dass Du deswegen dann online gehst. Ich vermute eher, dass Du einfach zu ungeduldig bist und der PC halt ne Weile braucht, bis er mit dem Router im INternet "angemeldet" ist. oder geht der PC GAR nicht online, wenn Du einfach nur wartest?

Dann musst Du auch mal schauen, ob alle Treiber für Dein Board aktuell sind. Und vlt. mal beim Anbieter für Internet nachsehen, wie man das ganze konfiguriert.

Also, einfach vom "Nachschauen" kann es nicht sein, dass Du deswegen dann online gehst. Ich vermute eher, dass Du einfach zu ungeduldig bist und der PC halt ne Weile braucht, bis er mit dem Router im INternet "angemeldet" ist. oder geht der PC GAR nicht online, wenn Du einfach nur wartest?

Dann musst Du auch mal schauen, ob alle Treiber für Dein Board aktuell sind. Und vlt. mal beim Anbieter für Internet nachsehen, wie man das ganze konfiguriert.
Ich klicke dann auf ,,Verbinden" aber da passiert nichts.

Die Treiber müssten alle aktuell sein.

Wie ist das bei dir genau ?

Wenn du deinen Aufbau genauer beschreiben könntest, wäre das hilfreich.

Alle Kabelmodems/-router, die ich bisher gesehen habe, haben sich selbstständig mit verbunden. Wie ist es denn an den Rechner angeschlossen?

Wenn du deinen Aufbau genauer beschreiben könntest, wäre das hilfreich.

Alle Kabelmodems/-router, die ich bisher gesehen habe, haben sich selbstständig mit verbunden. Wie ist es denn an den Rechner angeschlossen?

Per Kabel angeschlossen.

Sobald der Pc hochfährt, klicke ich auf das Tool Online Control, dann dort auf Verbinden, danach bin ich mit dem Internet Verbunden.

Aber das Tool vertärgt sich irgendwie nicht mit WinXP.

Und jetzt möchte ich halt das anders machen ohne das Tool, aber wenn ich ohne dieses Tool auf meine Lan-Verbindung gehe und auf Verbinden klicke, passiert nichts.

Per Kabel angeschlossen.
Was ist es für eine Verbindung? Ethernet oder USB?
Sobald der Pc hochfährt, klicke ich auf das Tool Online Control, dann dort auf Verbinden, danach bin ich mit dem Internet Verbunden.

Und jetzt möchte ich halt das anders machen ohne das Tool, aber wenn ich ohne dieses Tool auf meine Lan-Verbindung gehe und auf Verbinden klicke, passiert nichts.
Hast du Router oder bloss ein Kabelmodem?

Wenn du einen Router verwendest, kannst du mal alle Einstellungen zurücksetzen und "Online Control" deinstallieren. Wenn DHCP aktiviert ist, sollte XP automatisch alle Informationen vom Router bekommen.

Per Kabel angeschlossen.
Was ist es für eine Verbindung? Ethernet oder USB?

Hast du Router oder bloss ein Kabelmodem?

Wenn du einen Router verwendest, kannst du mal alle Einstellungen zurücksetzen und "Online Control" deinstallieren. Wenn DHCP aktiviert ist, sollte XP automatisch alle Informationen vom Router bekommen.
Habe Ethernet und einen Router.

Wo kann man das DHCP aktivieren ?

Normalerweise ist das aktiviert.
Einerseits muss es im Router aktiviert sein, wo du diese Einstellungen findest, steht im Handbuch deines Routers, andererseits sollte in den Netzwerkeinstellungen von XP keine manuellen Einstellungen für DNS-Server und Standard-Gateways etc. vorgenommen worden sein, wenn doch diese löschen.
Habe XP seit Jahren nicht mehr gesehen, muss also selber schauen, wo die Einstellungen genau sind.

Was genau ist dieses Online Control Tool und woher kommt es? Die meiste Software die man von seinen Providern bekommt, ist meiner Erfahrung nach bestenfalls nutzlos.

Normalerweise ist das aktiviert.
Einerseits muss es im Router aktiviert sein, wo du diese Einstellungen findest, steht im Handbuch deines Routers, andererseits sollte in den Netzwerkeinstellungen von XP keine manuellen Einstellungen für DNS-Server und Standard-Gateways etc. vorgenommen worden sein, wenn doch diese löschen.
Habe XP seit Jahren nicht mehr gesehen, muss also selber schauen, wo die Einstellungen genau sind.

Was genau ist dieses Online Control Tool und woher kommt es? Die meiste Software die man von seinen Providern bekommt, ist meiner Erfahrung nach bestenfalls nutzlos.
war mal auf einer CD drauf von einem Magazin, habe mir jetzt aber ein anderes besorgt ,Router Control" mit dem funktioniert es jetzt.

Zurück