• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Internet läuft extrem langsam oder gar nicht:(

metalmaster

Stille/r Leser/in
Internet läuft extrem langsam oder gar nicht:(

Hallo Leute,
habe folgendes Problem, wenn ich von meinen PC aus auf das Internet zugreifen will, laden die Internetseiten äußerst langsam oder sogar gar nicht, obwohl ich DSL 6000 besitze. Auch meine Emails kann ich nicht abfragen; es wird mir zwar angezeigt das ich 36 Emails im Postfach habe, aber nachdem die ersten 6 heruntergeladen wurden wird auch dieser Vorgang abgebrochen. Aber bei meinem anderen PC im Haus geht alles ganz normal. Habe auch shcon bei T-Online angerufen und die meinten das mit meiner Leitung alles OK sei... Kann mir einer sagen woran das liegen könnte? :-|
MfG

AW: Internet läuft extrem langsam oder gar nicht:(

Irgend ne Software-Firewall installiert die evtl. den Zugriff unterbindet?

fiumpf am 13.02.2008 17:44 schrieb:
Irgend ne Software-Firewall installiert die evtl. den Zugriff unterbindet?
hm...ich habe ZoneALarm drauf, aber die is ja schon immer drauf und es ging da ja auch...

Hast du einen Router mit Firewall? Falls ja ist die SoftwareFW eh unsinnig.
Trotzdem: Mach die FW aus oder - noch besser - deinstalliere sie und schau obs geht.

fiumpf am 13.02.2008 18:13 schrieb:
Hast du einen Router mit Firewall? Falls ja ist die SoftwareFW eh unsinnig.
Trotzdem: Mach die FW aus oder - noch besser - deinstalliere sie und schau obs geht.
ja die windows firewall ist auch deaktiviert und zonealarm hab ich doch nciht mehr drauf:P aber es geht trotzdem nicht:(

kabel mal abstecken und wieder dran. vielleicht is da nur ein kontakt nicht ganz o.k gewesen.

Herbboy am 13.02.2008 18:21 schrieb:
kabel mal abstecken und wieder dran. vielleicht is da nur ein kontakt nicht ganz o.k gewesen.
So hab jetzt was neues rausgefunden, hab jetzt meinen PC direkt ans DSL-Modem angeschlossen (vorher war noch der Switch dazwischen) und alles geht wieder einwandfrei...

Zurück