• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

D

Dreamlander

Gast
Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

Nachdem ich den heutigen Tag bisher damit zugebracht habe, den kürzlich gekauften Rechner zusammenzubauen und Windows XP Home zu installieren, habe ich ggf. jetzt ein Problem.

Unter Windows Update habe ich zwar alle Updates installiert, aber aus irgendwelchen Gründen war / ist der Internet Explorer 7 nicht dabei. Sprich, ich hab nur Version 6.x.
Ist das nun normal, dass der Internet Explorer 7 nicht mehr über das Windows Update erhältlich ist? Soll ich ihn daher einfach runterladen und manuell installieren? Oder steckt mehr dahinter und wenn ja: was ist die Ursache bzw. könnte sie sein :confused:

Hier eine kurze Beschreibung, was ich alles angestellt habe mit dem Rechner: Zusammenbau, Windows installieren, Treiber installieren, AntiVir installieren, Windows aktivieren, Windows Update. Nirgendwo Probleme, bis auf dass der Internet Explorer nicht auftaucht.



Ich hab auch noch eine andere Frage:
Wenn ich einstelle, dass Windows Updates automatisch heruntergeladen und installiert werden sollen, funktioniert das auch, wenn der Rechner immer über ein eingeschränktes Benutzerkonto läuft? Oder ist es selbst dann zwingend erforderlich, dass man sich auf einem Administratorkonto anmeldet, um die Updates zu installieren?
Falls das mit dem eingeschränkten Konto funktionieren sollte, ist es weiterhin möglich, dass man beim Hochfahren nicht mehr aus den Konten auswählen muss, sondern immer sozusagen nur eines vorgeschlagen wird (das Eingeschränkte in diesem Fall)? Im Sinne von, es erscheint beim Hochfahren / Willkommenbildschirm ein Fenster, in dem der Benutzer schon eingetragen ist und man nur noch das Passwort eingeben braucht.
Ich hoffe, dass ist halbwegs verständlich :B
 
AW: Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

Den 7er Internet Explorer kann man einfach herunterladen und installieren, hab ich auch schon öfter gemacht.

Funktioniert seit neuestem übrigens auch ohne WGA Prüfung, d.h. der Rechner muss nicht mal online sein.
 
AW: Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

Ja, das habe ich auch herausgefunden. Aber ich kannte es auf jeden Fall bisher so, dass er auch über das Windows Update zu installieren war. Hat Microsoft diese Option nun schlichtweg nur entfernt oder warum wird bei mir nicht im Windows Update angezeigt? Das muss ja irgendeine Ursache haben...
 
AW: Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

Dreamlander am 13.10.2007 14:15 schrieb:
Ja, das habe ich auch herausgefunden. Aber ich kannte es auf jeden Fall bisher so, dass er auch über das Windows Update zu installieren war. Hat Microsoft diese Option nun schlichtweg nur entfernt oder warum wird bei mir nicht im Windows Update angezeigt? Das muss ja irgendeine Ursache haben...
Keine Ahnung. Aber bei mir wirds beim automatischen Update auch nicht angezeigt. Obs auf der Windows Update Seite angezeigt würde, weiß ich nicht, die hab ich schon ewig nicht mehr besucht.
 
AW: Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

Dreamlander am 13.10.2007 14:15 schrieb:
Ja, das habe ich auch herausgefunden. Aber ich kannte es auf jeden Fall bisher so, dass er auch über das Windows Update zu installieren war. Hat Microsoft diese Option nun schlichtweg nur entfernt oder warum wird bei mir nicht im Windows Update angezeigt? Das muss ja irgendeine Ursache haben...
Prüfe mal eine Einstellung des IE nach.

Auf dem Desktop den IE-Symbol anklicken mit der rechte Maustaste-Eigenschaften-Erweitert- hier nachsehen ob der hacken vorhanden ist bei
"Automatische Überprüfung und Aktuallisierungen von Internet Explorer"

Wenn nein, dann mach mal diesen rein!
 
AW: Internet Explorer 7 nicht über Windows Update verfügbar: Normal oder ein Problem?

Besten Dank, das war das Problem :top:
 
Zurück