• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet Browser - Das "Kreuz" mit dem Scrollen

rohan123

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
01.10.2004
Beiträge
703
Reaktionspunkte
15
Hi Leute!

Ist euch das "Phänomen" beim Internetsurfen auch schon aufgefallen? Ihr ruft eine Homepage auf, wollt weiter runterscrollen, aber nichts tut sich. Die Bildlaufleisten helfen auch nicht weiter. Da ich derzeit alle möglichen Brwoser teste, inklusive dem neuen IE 9 Beta (ist wirklich superschnell) suche ich, wo es nicht auftritt. Bei Opera ist es mir als erstes aufgefallen. Aber auch erst in der letzten Zeit. Bin bisher immer mit Opera unterwegs gewesen, und hatte nie derartige Probs. Jetzt surfe ich mit der IE 9 beta, und komisch, der macht das auch. Eine Homepage kann ich erst gar nicht bedienen. Der IE 9 ist erst in der Beta, aber der Opera sollte das doch nicht tun oder? Einzig bei Firefox tritt das Problem mit dem Scrollen nicht auf.
 
AW: Internet Browser - Das

Hi Leute!

Ist euch das "Phänomen" beim Internetsurfen auch schon aufgefallen?...
...ehrlich geagt: nein! Zwar nutze ich Firefox, bei dem das Prob ja deiner Aussage nach nicht auftritt aber auch bei anderen Browsern hab ich davon noch nichts mitbekommen, hat immer korrekt gescrollt.
Könnte es sein, daß irgendeine Einstellung (Maus, erleichterte Bedienung etc.) verstellt wurde und das Scrollen verhindert?
 
AW: Internet Browser - Das

Also, kann es sein, dass sich einfach nur kurz irgendwas bei Dir in den Vordergrund schiebt, so dass das aktuelle Fenster ganz kurz nicht mehr aktiv ist? klick doch mal irgendwo in den Text rein, den man an sich scrollen können müßte - wenn es dann plötzlich geht, ist es so, wie ich es meinte.
 
AW: Internet Browser - Das

Hi Leute!

Ist euch das "Phänomen" beim Internetsurfen auch schon aufgefallen?...
...ehrlich geagt: nein! Zwar nutze ich Firefox, bei dem das Prob ja deiner Aussage nach nicht auftritt aber auch bei anderen Browsern hab ich davon noch nichts mitbekommen, hat immer korrekt gescrollt.
Könnte es sein, daß irgendeine Einstellung (Maus, erleichterte Bedienung etc.) verstellt wurde und das Scrollen verhindert?
 
Kann ich so nicht bestätigen ... ich hab Opera v10.x auf Arbeit im produktiven Einsatz sowie FiFo v3.6.x zu Hause.

Bei beiden kann ich das von dir geschilderte Problem nicht nachvollziehen. Hast du vllt. andere Programme, die das ganze verzögern könnten? z.B. einen Virenscanner?

Mein alter Büro Rechner, AMD64 und Windows XP, hatte auf PCG.de mit Kasper 2010 ganz schön zu ackern, mit Kasper 2011 lief es schon besser und mit meinem neuen PC, AMD X4 und Windows 7 Ultimate, fluppt es ohne Probleme.

Das einzige, wo ich gestern einen Freeze bemerkt hatte, war das Forum unter Safari auf meinem iPhone 4. Safari war irgendwie nicht mehr ansprechbar für wenige Sekunden, dass scheint mir aber ein generelles Problem zu sein, wenn Webseiten laden, das ganze ggf. etwas länger dauert, dann bockt Safari ein wenig rum. :|
 
Zurück