• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Internet am Laptop - mal gehts und mal (eher meistens) nicht :( bitte um Hilfe

Ups. Jetzt wirds interessant. Hab mir ein Kabel besorgt. Es geht nicht, auf die gleiche WEise wie beim WLAN. Also keine Konn. und bei manueller IP funktionierts auch nicht, auch wenn das Netzwerk als laufend angezeigt wird.
Was nun?
Ich errinnere nochmal: Bei mir zuhause funktioniert der Laptop im WLAN einwandfrei...
 
jajo89 am 07.05.2009 18:55 schrieb:
Ups. Jetzt wirds interessant. Hab mir ein Kabel besorgt. Es geht nicht, auf die gleiche WEise wie beim WLAN. Also keine Konn. und bei manueller IP funktionierts auch nicht, auch wenn das Netzwerk als laufend angezeigt wird.
Was nun?
Ich errinnere nochmal: Bei mir zuhause funktioniert der Laptop im WLAN einwandfrei...


Ich hatte auch einen Arcor Router. Das ursprünliche Passwort war :12345.
Du must den Router entprechend einstellen, damit es mit der Verbindung klappt.
 
Nein, das Passwort stimmt auch nicht.
Jetzt habe ich gerade den Problempc angemacht und er verbindet. Die Internetseiten öffnen sich trotzdem alle nicht, andere Programme können auch nicht aufs Internet zugreifen. Allerdings kann ich auf den Router zugreifen, anpingen seiner IP ist auch erfolgreich.

Hat jemand eine Ahnung was das für eine Zauerei ist??


Außerdem: Im Gerätemanager steht ein unbekanntes gerät: "SM Bus Controller". Was ist das? Habe gerade nochmal die ganzen Treiber angeschaut und einige nochmal installiert, hat sich aber nichts getan.
 
Zieh dir mal die neuesten Chipsatztreiber für dein Notebook.
"SM BUS-Controller" kann sich eventuell darauf beziehen.
 
nikiburstr8x am 08.05.2009 09:08 schrieb:
Zieh dir mal die neuesten Chipsatztreiber für dein Notebook.
"SM BUS-Controller" kann sich eventuell darauf beziehen.


Das Fragezeichen ist weg, habe aktuellen Treiber installiert. Dennoch gibt es keine Änderungen, sowohl mit und ohne Kabel keine Konnektivität. Ist wohl verhext, die Kiste...
Danke für die bisherige Hilfe! Habt ihr sonst noch Ideen?
 
jajo89 am 08.05.2009 13:57 schrieb:
nikiburstr8x am 08.05.2009 09:08 schrieb:
Zieh dir mal die neuesten Chipsatztreiber für dein Notebook.
"SM BUS-Controller" kann sich eventuell darauf beziehen.


Das Fragezeichen ist weg, habe aktuellen Treiber installiert. Dennoch gibt es keine Änderungen, sowohl mit und ohne Kabel keine Konnektivität. Ist wohl verhext, die Kiste...
Danke für die bisherige Hilfe! Habt ihr sonst noch Ideen?
Hast du mal versucht die Antenne des Routers anders auszurichten?

Ich hab gehört je höher der Router sich befindet, desto besser ist der Empfang.
Falls du also einen höher gelegenen Punkt als einen Tisch findest, wo der Router draufpasst, probier's mal. (sofern das mit den Kabeln hinhaut)
 
Das ganze funktioniert ja auch nicht wenn ich direkt neben dem Router bin und auch nciht über Kabel. Alle anderen Computer funktionieren in der Wohnung und auch dieser Laptop hatte schon Internet...
 
Gestern funktionierte nun den ganzen Tag Skype. Internet Explorer und Firefox wiederum nicht. Wer soll das noch verstehen...

Da das Internet vor dem Formatieren mit der gleichen Windows Version und eigentlich auch den gleichen Treibern und am gleichen Router ohne irgendwelche Änderungen funktionierte:
Kann man irgendwie alle Treiber nochmal runterfeuern und komplett neu installieren, ohne jedoch Daten zu verlieren und Windows und Programme neuinstallieren zu müssen?
 
Zurück