• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interne Festplatte

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo, wollte nur ganz kurz von euch wissen, welche interne Festplatte ihr empfehlen könntet, so von Preisleistung her. Bräucht eine ab 500 GB, nicht zu langsam und leise.
Danke euch
 
ich würd dir ne WD Blue empfehlen, die sind flott und IMHO auch leise. hängt natürlich immer auch von deinem gehäuse ab, was du hörst und was nicht. zB bei meinem alten hörte ich die platte noch zugreifen, bei meinem neuen nicht mal mehr das.

500GB 37€: http://www.hoh.de/default.aspx?CF=preisvergleiche&CFID=geizhals&TY=item&ST=1&IT=52908&CT=2623

640GB 45€: http://www4.hardwareversand.de/_/articledetail.jsp?aid=21528&agid=689&ref=13

die 640er is "pro GB" billiger, die kostet keine 20% mehr inkl. versand, hat aber 28% mehr platz.
 
Sorry brauch noch kurz hilfe, weil die links nicht mehr funktionierte, bin grad dabei zu bestellen.
Is das hier die richtige festplatte? Is die gut?
http://www4.hardwareversand.de/articledetail.jsp;jsessionid=EDB25B3D620B08A08A3FB35F3A773F90.www4?aid=21528&agid=689

Weiter Vorschläge willkommen :-D

Danke
 
Dein Link geht bei mir auch nicht mehr. Schreib doch einfach alle den Namen der Festplatte, also den genauen.

Also hab jetzt selber für dich nachgeschaut und das kann eigentlich nur die sein: WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS


Weil das ist die einzige WD 3.5Zoll Intern Festplatte mit 640GB für 45€. Die haben noch ne andere 640GB aber die kostet 50€
 
WD Caviar Blue 640Gb

wäre was anderes besser?

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS ......so stehts bei hardwareversand.
 
Ähm, die die du jetzt da hast is doch die die ich meine.
Das kann auch nur die sein die Herbboy gemeint hat. Zwar steht nicht Blue dabei aber das kann nur die sein. Ne andere gibt es net.
 
Kein Problem, musst dich nicht für die Umstände entschuldigen. Lieber sicher gehen es geht ja auch um knapp 50€. Man will ja auch kein Geld aus dem Fenster schmeißen.
 
ja, die WD6400AAKS is die aktuelle 640GB blue. die green heißt AACS, die black AVVS
 
PCGH empfiehlt:

1TB:
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ / ~60Eu / 0.4/0.9 Sone / ~117MByte/s
Leiser:
Samsung Spinpoint F1 HD103UH / ~60Eu / 0.3/0.5 Sone / ~94MByte/s

Bei kleineren Groeszen wirst du dich hinterher vermutlich nur aergern, weil sie zu schnell voll ist ;)
 
Das sehe ich genauso, vorallem kostet das Gigabyte bei größeren Festplatten noch mal weniger. Also im endeffekt billiger.
 
Das sehe ich genauso, vorallem kostet das Gigabyte bei größeren Festplatten noch mal weniger. Also im endeffekt billiger.
naja, statt 7cent halt 6,5cent pro GB... ;)


ich hab 2x640GB und keinen schimmer, was ich mit dem platz anfangen soll... macht ja nicht jeder "sicherheitskopien" seiner filme... :]
 
Ich bin bis vor kurzem noch mit 280GB ausgekommen, seit dem Exitus zweier HDDs sind es 750. Ich weiß nicht, ob unbedingt jeder eine 1TB-HDD braucht...
 
Zurück