• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Interaktiver Krimi auf ZDF: schaut ihr das? Wer rettet Dina Foxx

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.769
Reaktionspunkte
5.985
Heute kommt auf dem ZDF gegen 23:20h ein "interaktiver" Krimi, über eine Datenschutzaktivistin, bei dem die Story und das drumherum auch online weitrgeht - dabei gibt es dann Websites und SocialNtwork-Profile der Filmfiguren, als gäb die alle echt. Siehe auch: http://dinafoxx.zdf.de/ZDFde/inhalt/11/0,1872,8219403,00.html


Schaut ihr euch das an? Wußtet ihr überhaupt davon? Is ja recht "gewagt" vom ZDF, da viele jüngere quasi rein gar nix mit den öfftl. rechtl. zu tun haben wollen, selbst wenn dann doch mal was sehenswertes da kommt ^^


Ich werd es mal verfolgen, aber da ich auch im Real-online-Life :B an social networks nicht so interessiert bin, muss ich auch mal schauen, ob das ganze auch ohne facebookaccount usw. geht ;)
 
hab ich auch gelesen.
die idee an sich finde ich auch gar nicht mal so uninteressant, da könnte man sicher was draus machen.
wie ernst das zdf die sache aber wieder einmal nimmt, zeigt allerdings ja schon der sendetermin: unter der woche um 20 nach 11.
ob da tatsächlich mehr als 3 leute zuschauen werden?
 
Naja, es sind ja schon Ferien, da schauen dann eben alle Stammzuschauer im Schul-Alter also 4 statt 3 :-D


Das ist aber ja schon immer so gewesen, dass alles fernab von Eigenproduktion oder Unterhaltung für 50+ meist sehr spät da kommt. Auch gute Filme in HD montags nicht vor 22:15h, das ist für die meisten normal berufstätigen eh zu spät.


*edit* wird NOCH später, es gibt Verlängerung bei Barca - Real (das Pokalfinale kommt grad live auf Tsedd-De-Eff). Oder es fällt sogar aus? Das trau ich denen auch zu, dass die das versuchen, in den Medien zu pushen (Tageszeitung usw.), alles mögliche vorbereiten und es dann einfach verschieben... :B
 
Theoretisch hätt ichs geguckt, wenn ich nach dem langen Spiel nicht so müde gewesen wäre. ;) Ich dacht mir schon während des Spiels, dass die Daumen beim ZDF gedrückt werden damit es keine Verlängerung gibt. :finger:
 
OMG probieren die öfftl rechtlichen jetzt so ihr Programm interessanter zu gestalten??? Bitte nicht nochmehr blöd TV. Wenn die TV Anstalten was gescheites machen wollen, sollen sie Natur Dokus zeigen, dann lernen wir vielleicht auch mal wieder was im TV :pissed:
 
Zurück