• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

fake-plastic-tree

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
1.584
Reaktionspunkte
0
Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

Hoi,

ich bin auf der Suche nach einem Mainboard mit nem 775er Sockel, das Platz für 2 PCIe-Grafikkarten bietet, allerdings zwei ATI-Karten, so dass ich Crossfire darauf betreiben kann.
Ausgesucht hatte ich mir dafür schon den Core 2 Duo E6300 und eine (bzw hinterher zwei) Asus X1950Pro. Aber ich blicke nicht so ganz durch die Materie durch.
Welcher Chipsatz für Intel-CPUs und den 775er Sockel ist denn überhaupt Crossfire tauglich? Oder gibt's sowas gar nicht? :|
Preis spielt erstmal keine Rolle, ich hätte erstmal gerne eine Grundsätzliche Info zu dem Thema.
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

Sehe ich das richtig, dass der 975X grundsätzlich Crossfire tauglich ist? :-o
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

fake-plastic-tree am 30.12.2006 11:40 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der 975X grundsätzlich Crossfire tauglich ist? :-o

Jo, ABER

wer macht n schon CF mit 2 "Pro"s... das ist ja kompletter Käse!
Du kaufst jetzt 2 Grakas, die eigentlich totaler schrott sind. Im CF haben sie vielleicht n bissl leistung, aber in ein paar Monaten wird das auch wieder zu langsam sein, und dann musst du 2 lahme Krücken verticken! Kauf dir lieber 1 8800GTS, ist nicht teurer, auch nicht wirklich langsamer (und falls doch, viel ist es nicht)... aber du brauchst dann nur 1 verticken, und man nimmt sie dir mit Kusshand ab

Ach ja, falls du takten willst (was bei der CPU angebracht ist) ->> Asus P5W DH Deluxe
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

Das Asus P5W DH Deluxe ist ein schnellel und overlock freundliches Crossfire board. Ich kanns die nur empfehlen ;)
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

ripitall am 30.12.2006 11:43 schrieb:
fake-plastic-tree am 30.12.2006 11:40 schrieb:
Sehe ich das richtig, dass der 975X grundsätzlich Crossfire tauglich ist? :-o

Jo, ABER

wer macht n schon CF mit 2 "Pro"s... das ist ja kompletter Käse!

Wieso das?

Du kaufst jetzt 2 Grakas,

Nein, ich kaufe erst eine. Später dann eine zweite. Habe ich doch geschrieben.

die eigentlich totaler schrott sind.

Was ist denn an einer X1950Pro Schrott? Zeig mir eine andere Graka für unter 200€, die so schnell ist. Oo

Im CF haben sie vielleicht n bissl leistung, aber in ein paar Monaten wird das auch wieder zu langsam sein, und dann musst du 2 lahme Krücken verticken!

Ich weiß zwar, dass du das nicht wissen kannst, aber ich gehöre nicht zu den Leuten, die jedes halbe jahr neue Hardware kaufen, weil die aktuellsten Spiele nicht mehr mit 16xAA und 8xAF in 1600x1200 über 50fps spielbar läuft. Mir persönlich reicht das völlig. ;) Ich habe nämlich nicht so fürchterlich viel Geld und will erstmal nur ein Top-Maibboard, Graka kann ich in einem Jahr, falls ich das denn überhaupt will, noch problemlos erweitern.

Kauf dir lieber 1 8800GTS, ist nicht teurer, auch nicht wirklich langsamer (und falls doch, viel ist es nicht)... aber du brauchst dann nur 1 verticken, und man nimmt sie dir mit Kusshand ab

Wie gesagt, ich kaufe mir ja erstmal nur eine X1950Pro, und die kostet dann alleine nicht mal die Hälfte einer 8800. Selbst zwei davon wären noch locker nen Fufziger günstiger.

Ach ja, falls du takten willst (was bei der CPU angebracht ist) ->> Asus P5W DH Deluxe
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

Leg noch 30-40€ drauf und nimm ne X1950XT oder X1900XTX Crossfire-Mastercard. Hier im Forum gibts nen Thread ("X1900XTX für 234€ kann das sein" oder so) mit nem Link zu nem Shop der die Karte noch auf Lager hat.
Da könntest du dann irgendwann einfach noch ne (dann günstige) normale X1900XT oder XTX mit reinpacken.

Edit: http://www.pcgameshardware.de/?menu=050000&s=thread&bid=3093&tid=5359728
(((nicht vergessen, eine XTX Crossfire hat nur den Takt einer XT)

Edit2: warum wird dein Nick hier im PCGH-Forum nicht mehr komplett angezeigt? :-o (fake-plastic-...)
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

INU-ID am 30.12.2006 16:14 schrieb:
Edit2: warum wird dein Nick hier im PCGH-Forum nicht mehr komplett angezeigt? :-o (fake-plastic-...)
Kommt vom neuen Layout. Ist bei einigen so.
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

Ich weiß das gehört nicht hierher aber ich weiß nicht wie ich das sonst machen soll.Hi repitall,was für einen lüfter hast du dir hinter deinen cpu-kühler angebaut,würd ich gerne auch machen,gibt es den anbau auch im handel oder ist das eine konstruktion von dir.
 
AW: Intel-Mainboard (775) für Crossfire gesucht

junglekid am 30.12.2006 21:23 schrieb:
Ich weiß das gehört nicht hierher aber ich weiß nicht wie ich das sonst machen soll.Hi repitall,was für einen lüfter hast du dir hinter deinen cpu-kühler angebaut,würd ich gerne auch machen,gibt es den anbau auch im handel oder ist das eine konstruktion von dir.

ne forenmessage??
zu finden im organizer
 
Zurück