• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Intel Core 2 Duo E6300, ein paar allgemeine Fragen

Wyceman

Anwärter/in
Mitglied seit
01.09.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

bin leider nicht wirklich auf dem neuesten Stand was die neuen Core 2 Duo Prozessoren von Intel angeht. Laut Benchmarks knacken die ja fast alles was AMD so rauswirft. :-D Will mir einen E6300 anschaffen. Habe allerdings gehört, dass es zu kompatibilitäts Probs mit einigen Spielen kommen kann, weil sie den E6300 als 1,8 Proz erkennen und dann angeblich nicht die Mindestanforderungen erfüllt sind, wodurch sich diese Spiele dann nicht installieren lassen. Von der Leistung müsste der Proz ja vollkommen ausreichen für ein Game, was 2000 Mhz anforderungen oder mehr hat.... Wie ist das denn nun? Höre da einiges, weiß aber nicht wem ich da trauen kann. Bitte um schnelle Hilfe!!!

MFG

Wyceman

PS: entschuldigt meine Rechtschreibfehler, komme gerade von der Uni und hab böse Kopfweh! ;)
 
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. :-o
Ein Spiel, dass mind. eine 1,8Ghz-CPU voraussetzt, muss relativ neu sein. Und da ist mir kein einziges Problem bekannt, vor allem weil schon zu Athlon (XP)-Zeiten die AMD-CPUs vom reinen Takt her hinten lagen. (--> "Problem" seit Jahren bekannt)
Da brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. :)
 
Mal ne Frage: mit welchem Perozessor von AMD kann man den E6300 gleichsetzen?

Also leistungsmäßig!
 
Rasor89 am 06.10.2006 18:53 schrieb:
Mal ne Frage: mit welchem Perozessor von AMD kann man den E6300 gleichsetzen?

Also leistungsmäßig!

In Spielen ist er ungefähr so schnell wie ein Athlon X2 4400+ @2.2GHz ,wobei der aber deutlisch teuer ist . :-D
 
annon11 am 06.10.2006 19:02 schrieb:
Rasor89 am 06.10.2006 18:53 schrieb:
Mal ne Frage: mit welchem Perozessor von AMD kann man den E6300 gleichsetzen?

Also leistungsmäßig!

In Spielen ist er ungefähr so schnell wie ein Athlon X2 4400+ @2.2GHz ,wobei der aber deutlisch teuer ist . :-D


Aber du kannst den Core 2 duo noch takten so von 1,8 auf 2,8 dürfte locker drin seien.
 
also ich habe selber den 6300 und hatte bei KEINEM spiel bis jetzt son beschriebendes! ..also schlag zu!
und übertakten kannste dat ding echt wie sau!
hab dat schätzgen so beim ersten versuch auf 2,52GHZ gebracht und (dual)-prime für 24std durchlaufen lassen! echt allet sahne!

lg
 
Zurück