• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Intel 82801 BA/BAM usb controller

Domingu

Gelegenheitsspieler/in
Hi,
Erst mal keine Ahnung ob das hier rein gehört, wenn nicht lasse mich gerne eines besseren belehren. Also besteht noch irgend eine möglichkeit einen Treiber für ein Intel 82801 ba/bam usb host controller zu finden, so und jetzt haltet euch fest, der Windows 98 kompatibel ist. :P (falls noch ein paar Nostalgiker wissen was das ist...)
Habe 7 google Seiten in 3 Sprachen abgeklappert (war also nicht all zu faul zum Suchen), irgendwie reicht es mir jetzt, das einzige was dabei ans Tageslicht kam waren irgendwelche dubisoen Scantools und Vista wollte sich stets selbst updaten, da fast alle Seiten auf den Microsoft Support linken.

Welchen Dhipsatz hast du denn?

Normalerweise sollte die installation des zugehörigen Intel Chipsatz Treibers reichen:
http://downloadcenter.intel.com/Product_Filter.aspx?ProductID=816〈=deu

Einfach Windows 98(SE) eingeben.

Also laut einer Live Linux Systemanalyse handelt es sich um ein Intel 82815 Chipset.

mfg, Domingu

Domingu am 25.04.2009 15:07 schrieb:
Also laut einer Live Linux Systemanalyse handelt es sich um ein Intel 82815 Chipset.

mfg, Domingu

Sowas gibts nicht!

Vielleicht ein 815er - aber einen 82815 gibts/gabs nicht.
Wie heißt denn das Board?

Ja, dass es sowas nicht gibt, dachte ich mir irgendwie auch schon, deshalb hatte ich es von anfang an nicht erwähnt ;)
Also das Mainboard ist ein Asus TUSL2-C aber, das geile ist, das Teil hat selbst keine USB Anschlüsse, deshalb damals PCI Karte nachgerüstet, für ultraschnelles USB 1.0 :-D

Domingu am 25.04.2009 21:54 schrieb:
das Teil hat selbst keine USB Anschlüsse, deshalb damals PCI Karte nachgerüstet, für ultraschnelles USB 1.0 :-D

Ahhhh - das is dann was anderes!

Da nützen die Board-Treiber natürlich nix !
Steht denn auf der PCI-Karte nix oben - irgend ein anderer Name als die Chip-Bezeichnung.

Also hatte die Kiste jetzt auf, aber ausser einer menge Staub steht da nichts drauf, aber entdeckte beim Aufschrauben, dass das Mainboard selbst doch 2 USB Anschlüsse hat (waren nur ziemlich gut versteckt in der Ecke), muss wohl damals nicht gereicht haben, dass nachgerüstet wurde, aber brauche heute sowieso nur einen für einen Joystcik oder Gamepad, von daher, was solls wenn die anderen nachgerüsteten nicht laufen. Die Mainboadtreiber habe ich, denke also nicht, dass ich dann noch andere brauche.

mfg, Domingu

Zurück