• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Installation von Windows auf die Festplatte nicht möglich

metalmaster

Stille/r Leser/in
Installation von Windows auf die Festplatte nicht möglich

Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte. Gestern hab ich meine neue SATA-Festplatte (Samsung SP2504C) zu meiner alten IDE Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Läuft alles super wird in Bios und der Datenträgerverwaltung erkannt. Jetzt wollte ich mein Betriebssystem auf die neue Festplatte installieren, lege also die CD ein und als ich die Eingabetaste drücken will, um die Installation zu beginnen, heißt es auf einmal, dass ich kein unterstützes Datenträgerformat besäße! :finger2:
Kann mir jemand helfen? Ich habe die Festplatte ganz normal im NTFS formatiert.
mfG

AW: Installation von Windows auf die Festplatte nicht möglich

metalmaster am 21.01.2007 14:01 schrieb:
Hi Leute,
ich habe folgendes Problem mit meiner Festplatte. Gestern hab ich meine neue SATA-Festplatte (Samsung SP2504C) zu meiner alten IDE Festplatte in meinen Rechner eingebaut. Läuft alles super wird in Bios und der Datenträgerverwaltung erkannt. Jetzt wollte ich mein Betriebssystem auf die neue Festplatte installieren, lege also die CD ein und als ich die Eingabetaste drücken will, um die Installation zu beginnen, heißt es auf einmal, dass ich kein unterstützes Datenträgerformat besäße! :finger2:
mfG

Oft muß man noch mit F6 die SATA Controller Treiber mit in das Windows XP Setup integrieren, welches Mainboard hast du denn ?

unpluged am 21.01.2007 14:05 schrieb:
metalmaster am 21.01.2007 14:01 schrieb:
Hi Leute,
mfG

Oft muß man noch mit F6 die SATA Controller Treiber mit in das Windows XP Setup integrieren, welches Mainboard hast du denn ?

Ich hab ein MSI Mainboard mit K8T800 Chipsatz. Und wie integrier ich den Controller?

metalmaster am 21.01.2007 14:15 schrieb:
Ich hab ein MSI Mainboard mit K8T800 Chipsatz. Und wie integrier ich den Controller?

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=679&kind=1

Der erste Downloadlink für XP

VIA VT8237(R) SATA RAID Driver (For floppy driver)

Du brauchst ein Diskettenlaufwerk/Diskette (formatiert)....

unpluged am 21.01.2007 14:21 schrieb:
metalmaster am 21.01.2007 14:15 schrieb:

http://www.msi.com.tw/program/support/driver/dvr/spt_dvr_detail.php?UID=679&kind=1

Der erste Downloadlink für XP

VIA VT8237(R) SATA RAID Driver (For floppy driver)

Du brauchst ein Diskettenlaufwerk/Diskette (formatiert)....

Alles klar. Du meinst also, ich mach den auf ne FLoppy nehm meine windows isntallation, drück dann F6 und lass den treiber installieren?
Alles klar, ich versuchs, falls es klappt, schonmal DANKE im Vorraus :-D

Zurück