• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Input not supportet/ Frequenzen nicht unterstützt

AcEswiss

NPC
Input not supportet/ Frequenzen nicht unterstützt

sers

so ich hab heut meine 8800gtx verkauft resp. auf die post gebracht. da meine 8800gt noch nich angekommen ist hab ich mir ein ersatz besorgt.

eine ATI Radeon X600. Doch wenn ich jetzt das Analoge Kabel am Bildschirm anmache und den PC (ASUS M2 N32 SLI Delux ; AMD Athlon X2 4800+) starte steht da Frequenen nicht unterstützt. bzw. steht mittlerweile Input not supportet.

Ich komm nicht mal in den Abgesicherten Modus. Ich hab auch keine Möglcihkeit einen alten Röhren monitor anzuschliessen.

ausserdem bin ich dem ausraster nahe >:-| >:-|

hat da jemand erfahrung mit?

mfg

AW: Input not supportet/ Frequenzen nicht unterstützt

AcEswiss am 27.12.2007 23:39 schrieb:
sers

so ich hab heut meine 8800gtx verkauft resp. auf die post gebracht. da meine 8800gt noch nich angekommen ist hab ich mir ein ersatz besorgt.

eine ATI Radeon X600. Doch wenn ich jetzt das Analoge Kabel am Bildschirm anmache und den PC (ASUS M2 N32 SLI Delux ; AMD Athlon X2 4800+) starte steht da Frequenen nicht unterstützt. bzw. steht mittlerweile Input not supportet.

Ich komm nicht mal in den Abgesicherten Modus. Ich hab auch keine Möglcihkeit einen alten Röhren monitor anzuschliessen.

ausserdem bin ich dem ausraster nahe >:-| >:-|

hat da jemand erfahrung mit?

mfg

Schau mal, ob Dein Monitor einen Schalter für das Eingangssignal (Analog / Digital) hat und kontrolliere die Stellung.

Ansonsten starte mal den abgesicherten Modus und kontrolliere die Auflösung und Wiederholfrequenz entsprechend dem Monitor und der Graka.

ich kann mit den tasten am bildschirm auf analog/digital umschalten. sollte also stimmen.

im abgesicherten modus(bevor ich nur noch schwarz sehe) ist die auflösung 720*400 und die Wiederholungsfrequenz 70 Hz

gibt es eine andere möglichkeit in den abgesicherten modus zu kommen? wenn ich F8 drücke lande ich im boot menu. ich umgehe das indem ich den HT-link so stark erhöe dass ich ca 20% OC hät, da startet windoof natürlich net und ich kann auswählen. Abesicherter Modus, ... mit Netzwerktreibern....

ach ja, hab versucht vom erd Commander zu booten und Catalyst treiber zu instalieren, kam aber- wen wunderts- ne fehlermeldung.....

AcEswiss am 28.12.2007 00:22 schrieb:
ich kann mit den tasten am bildschirm auf analog/digital umschalten. sollte also stimmen.

im abgesicherten modus(bevor ich nur noch schwarz sehe) ist die auflösung 720*400 und die Wiederholungsfrequenz 70 Hz

gibt es eine andere möglichkeit in den abgesicherten modus zu kommen? wenn ich F8 drücke lande ich im boot menu. ich umgehe das indem ich den HT-link so stark erhöe dass ich ca 20% OC hät, da startet windoof natürlich net und ich kann auswählen. Abesicherter Modus, ... mit Netzwerktreibern....

ach ja, hab versucht vom erd Commander zu booten und Catalyst treiber zu instalieren, kam aber- wen wunderts- ne fehlermeldung.....

Versuch mal mit F5, dann solltest Du dirkt im abges.Modus starten.
Dann am besten erst NVidia Treiber und Einträge (so noch vorhanden) runter und die Grafkkarte auf Standard.
Dann Neustart und den Catalyst drauf.

.... mit F5 passiert bei mir leider nichts :confused:
wenn ich aber wie wild Shift und F5 drücke komm ich ins auswahl menu wo ich die diversen abgesicherten moden etc wählen kann. aber am ende steht dann trozdem "Input not supportet"

hab auch probiert mit dem ERD Commander ins msconfig zu gelangen um da einzustellen, dass er automatisch in den abgesicherten mod gehen soll. aber das hat auch net gefunzt. msconfig findet er net.....!!!!!!!

-----> EDIT: hat sich erledigt. wie flipflop gesagt hat, muss man auf VGA umschalten - jedoch nicht via den Monitor sondern über windoof. der witz ist, dass F8 an sich korrekt ist für den abgesicherten modus auswahl. leider hat mein mainboard da auch noch den bootmenu. wenn man jedoch erst F8 drückt wenn der bildschirm bereits wieder schwarz ist (bei mir, nach dem "press del to enter setup" steht) kommt man ins das lang ersehnt auswahl menu. da kann man auch gleich auf VGA umschalten. xD.

und wieder einmal hat sich meine Wut gegenüber Micro$chrott erhöt

und dann so wie flipflop es mir sagte

fettes THX ;) und danke für schnelle Reaktion :D

mfg ace

Zurück