nikiburstr8x
Nerd
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Ich behaupte eher, das einige Entwickler zu hoch gesteckte Ziele haben und die Publisher solche Risiken nun mal nicht so einfach eingehen. Wenn der Entwickler ein Projekt bei einem Publisher vorstellt, muss das Hand und Fuss haben, der Publisher will ganz genau wissen, in was er sein Kapital pumpen wird. Ist die Idee zu freakig, springt er ganz schnell ab.Shadow_Man am 07.06.2009 13:32 schrieb:Wenn du heutzutage mit einer realistischen Simulation bei großen Publishern ankommst, winken die gleich ab und sagen: "Nein, das ist nichts für die Masse!" Oder sie fordern, dass das Spielprinzip deutlich arcademäßiger werden soll, aber das wollen die Entwickler nicht und das ist auch gut so.
So haben risikoreiche, innovative Spielideen, die den Massenmarkt nur peripher tangieren, kaum eine Chance.
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Aber wer steckt schon gerne Geld in etwas, wo er sich nicht sicher sein kann, das was vernünftiges bei rumkommt?