• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Inhalt 07/12

M

Marfin

Gast
Hi,

mal wieder:

Heft Titel "Nur in PCG Extended - 2. Extended-DVD - Mods & Maps: Mega-Spezial zu Risen 2"

Das war mal wieder ein Kaufgrund für die Extended-Version, aber ein Griff in die Porzellanschüssel!
Es ist noch eine 3. DVD dabei mit den E3-Trailern. Aber auf allen drei DVD's ist von der Mods & Maps nichts zu finden.
Das Komische ist auch: Auf der Homepage mit den Heftinhalten ist auch nichts von dem Mega-Spezial erwähnt.
Was denn nun schon wieder?

Gruß Marfin
 
Zuletzt bearbeitet:
Die DVD wirklich gründlich durchsucht?
Auch mal andersherum ins Laufwerk gelegt?
 
Hi,

ich kann lesen, Lesen bildet und auch wenn es eine weisse Schrift auf hellgrauem Grund ist, kann man auf dem Cover den Satz "Achtung: Wende-DVD - zwei abspielbare Seiten!" durchaus entziffern.

Aber natürlich habe ich diesen Satz nicht befolgt, oder? Das muss man aus diesen Fragen wohl schließen:

Die DVD wirklich gründlich durchsucht?
Auch mal andersherum ins Laufwerk gelegt?

Im übrigen tut diese Rückfrage nichts zur Sache, denn offensichtlich hat der Anworter die PC-Games 07/12 nicht oder zumindest nicht in der Extended-Version und kann keinen entsprechenden Kommentar dazu abgeben. Dann sollte man es aber auch lassen.

Sry, nichts für ungut, aber solche d... Fragen regen mich auf.

Gruß Marfin
 
Hi,

ich kann lesen, Lesen bildet und auch wenn es eine weisse Schrift auf hellgrauem Grund ist, kann man auf dem Cover den Satz "Achtung: Wende-DVD - zwei abspielbare Seiten!" durchaus entziffern.

Aber natürlich habe ich diesen Satz nicht befolgt, oder? Das muss man aus diesen Fragen wohl schließen:

Trottel die so arrogant sind helfe ich aus Prinzip nicht. Ey, Diablo wollte Dir nur helfen und Du antworstet wie das letzte Arschloch? Gehts noch? Pffff.
 
Im übrigen tut diese Rückfrage nichts zur Sache, denn offensichtlich hat der Anworter die PC-Games 07/12 nicht oder zumindest nicht in der Extended-Version und kann keinen entsprechenden Kommentar dazu abgeben. Dann sollte man es aber auch lassen.
Nun schalt mal einen Gang runter. Du hast deine Frage am Sonntag Abend gepostet, d.h. das hier ein Computec-Mitarbeiter zu dieser Uhrzeit mitliest, kann man nicht erwarten.

Sry, nichts für ungut, aber solche d... Fragen regen mich auf.
:rolleyes:

Siehe oben, der Teil mit dem Gang runter schalten. chbdiablo wollte dir lediglich helfen, denn es gibt genug User, die mit dem 'wenden' der DVD nicht vertraut sind. Da du in deinem Eingangspost diesbzlg. nichts geschrieben hast, ist dieser Hinweis durchaus berechtigt ... aber um dir das nochmal zu verdeutlichen: er wollte dir helfen. Von User zu User.

Ein nettes "Hmm, hatte mir schon beide Seiten angeschaut, konnte trotzdem nix finden :( " wäre vollkommend ausreichend gewesen, da musst du hier nicht so ein "Wind" machen.

Ansonsten kannst du immer noch einen verantwortlichen Redakteur und/oder RR direkt (!) anschreiben, sollte heute oder morgen hier keine Antwort stehen, solltest du dies auch machen. %)
 
Auch wenn es dir blöd erscheint, aber das Wenden der DVD ist der häufigste Grund, warum etwas nicht funktioniert bzw. nicht auffindbar ist oder sich ein Leser beschwert. Nur logisch also, dass das der erste Vorschlag ist.
Du hast Recht, ich habe die Extended nicht. Wenn hier aber jeder nur auf Fragen zu Spielen, Hardware oder Sonstigem antworten würde, was er selbst besitzt, könnten wir das Forum auch gleich dichtmachen.
 
Hi,

mal wieder:

Heft Titel "Nur in PCG Extended - 2. Extended-DVD - Mods & Maps: Mega-Spezial zu Risen 2"

Das war mal wieder ein Kaufgrund für die Extended-Version, aber ein Griff in die Porzellanschüssel!
Es ist noch eine 3. DVD dabei mit den E3-Trailern. Aber auf allen drei DVD's ist von der Mods & Maps nichts zu finden.
Das Komische ist auch: Auf der Homepage mit den Heftinhalten ist auch nichts von dem Mega-Spezial erwähnt.
Was denn nun schon wieder?

Gruß Marfin

Hallo,

Ich hab mich da gerade mal erkundigt: Die Mods sind tatsächlich auf keiner der drei DVDs enthalten. Wir haben uns kurzfristig entschieden, in der Extended andere Themen stärker zu gewichten - deswegen flogen die Mod-Seiten zu Risen 2 raus. Dementsprechend kamen die Mods auch nicht auf den Datenträger - allerdings gab es bei der Erstellung des DVD-Covers mit der Inhaltsangabe einen Fehler, der zu einer falschen Cover-Angabe führte. Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut uns Leid, dass wir durch dieses Missgeschick falsche Erwartungen geweckt haben. Vielleicht können wir die Mods ja in einer der nächsten Ausgaben doch noch nachliefern. Versprechen kann ich leider nichts :(

Gruß,
Peter
 
Hallo,

Ich hab mich da gerade mal erkundigt: Die Mods sind tatsächlich auf keiner der drei DVDs enthalten. Wir haben uns kurzfristig entschieden, in der Extended andere Themen stärker zu gewichten - deswegen flogen die Mod-Seiten zu Risen 2 raus. Dementsprechend kamen die Mods auch nicht auf den Datenträger - allerdings gab es bei der Erstellung des DVD-Covers mit der Inhaltsangabe einen Fehler, der zu einer falschen Cover-Angabe führte. Lange Rede, kurzer Sinn: Es tut uns Leid, dass wir durch dieses Missgeschick falsche Erwartungen geweckt haben. Vielleicht können wir die Mods ja in einer der nächsten Ausgaben doch noch nachliefern. Versprechen kann ich leider nichts :(

Gruß,
Peter

Ui, dann müßten Käufer ja auch das Geld zurückverlangen können wegen falschen Angaben oder?
 
Hi,

ich kann lesen, Lesen bildet und auch wenn es eine weisse Schrift auf hellgrauem Grund ist, kann man auf dem Cover den Satz "Achtung: Wende-DVD - zwei abspielbare Seiten!" durchaus entziffern.

Aber natürlich habe ich diesen Satz nicht befolgt, oder? Das muss man aus diesen Fragen wohl schließen
Es ist selbstverständlich als allererstes zu vermuten, dass jemand mit Deinem Problem den Hinweis einfach nur nicht gelesen / übersehen hat. Das ist kein bisschen ein Vorwurf oder eine "freche" Frage und nicht mal ansatzweise ein Grund, sich so aufzuregen wie DU - außer Du hättest das bereits in Deiner Frage reingeschrieben, dass Du bereits beide Seiten ausprobiert hast. Aber selbst dann sollte man etwas gelassener bleiben, wenn man Hilfe von Leuten erwartet, die einem einfach nur aus Nettigkeit versuchen zu helfen. Wir kennen dich ja nicht, du darfst nicht von Dir auf andere schließen, dass es selbstverständlich sei, dass jeder alle Hinweise auf dem Heft oder der Hülle gesehen und gelesen hat...

Das erinnert mich an manche Idioten, die wegen Grafikproblemen eine Frage stellen, und wenn man sie als erstes auf das naheliegendste (aktuellste Grafiktreiber) hinweist blaffen die einen ein, ob man sie für blöd halten würde, weil das doch völlig klar ist, dass sie schon aktuelle Treiber draufhaben - ist es aber nicht, denn selbst so etwas für erfahrene User selbstverständliches weiß noch lange nicht jeder...

Das Übersehen des Hinweises passiert übrigens auch hochintelligenten Leuten, die schon mit 3 Jahren perfekt lesen können - es hat nämlich nichts mit dumm zu tun, wenn man so einen Hinweis übersieht und einfach davon ausgeht, dass die DVD so wie 99,9% aller anderen DVDs nur auf einer Seite nutzbar ist. Und es ist auch nicht böse gemeint, wenn man einem indirekt "vorwirft", dass er nicht das ganze Heft auf eventuelle Hinweisen durchstöbert hat, bevor er hier fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück