• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Indie-Entwickler: Umfrage zu Strategiespielen

Qhriz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Wir sind 3 Freunde die als Entwickler mehrere Jahre in der Spielebranche tätig waren und jetzt ein Game Studio gründen um mit der Entwicklung ihres ersten eigenen Titels zu beginnen. Unsere Spielidee ist im Genre "Strategie" angesiedelt, speziell im Bereich der Wirtschafts-, Politik- und Handelssimulationen. Aktuell bereiten wir uns auf Pitches für Startup-Zentren zwecks Finanzierung vor und haben dafür eine Umfrage erstellt um Feedback zu unserer Spielidee zu bekommen die wir in unseren Pitches nutzen wollen.

Die Umfrage enthält keine Werbung für ein Produkt (das Spiel existiert noch nicht), ist sehr kurz (3 Min.), läuft noch bis zum 25.02.2022 und richtet sich an Gamer und damit wohl an den Großteil der PC Games Community.

Jeder/jede Teilnehmer/-in zählt!

https://www.empirio.de/s/WZZdFWFFml
Mit eurer Teilnahme unterstützt ihr uns und damit Computerspiele-Entwicklung aus Deutschland.

Dankeschön!
 
Zuletzt bearbeitet:

LesterPG

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2016
Beiträge
6.560
Reaktionspunkte
1.587
Dto.

Wobei ich mir die deutliche Richtung MMO in Verbindung mit dem Genre Strategie nicht gut vorstellen kann, bei Strategie lässt man sich gerne beliebig Zeit, in Verbindung mit mehreren anderen Mitspielern die zudem nicht Cooperativ agieren geht das mMn gar nicht.
 
TE
TE
Q

Qhriz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
16.02.2022
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi! Wir haben vor einigen Monaten hier in dieser großartigen Community eine Umfrage zu Videospiele (Strategie) geteilt. Es ging darum, dass wir vor der Gründung eines Game Studios standen und die Umfrage benötigten um die Ergebnisse in Pitch-Präsentationen zu nutzen. Mit Eurer Hilfe haben wir es geschafft und können jetzt an unserem ersten eigenen Spieletitel arbeiten!

Danke!!!

Hier ist der erste Teaser zu unserem Spiel “Kreuzer, Krone und Kabale”
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

Unser Discord:

Folgt uns gerne auch auf Facebook und unseren anderen Social-Media Kanälen:
Facebook
Instagram
Twitter

Für alle die mehr Details möchten: wir veröffentlichen in Kürze eine Serie von Entwickler-Tagebüchern (Dev-Diaries) auf unserem YouTube-Kanal (https://www.youtube.com/channel/UC_nb7naq_YpkEcmLiTBmSKA).
 
Oben Unten