• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Indiana Jones, Kaisergruft, Widescreenauflösung

R

Rocketeer

Gast
Indiana Jones, Kaisergruft, Widescreenauflösung

Leider war der der 4. Indy Teil ziemlich ernüchternd :$ und "Staff of kings" kommt ja nur für Wii und PS2.. Also habe ich die Kaisergruft wieder ausgegraben, mußte aber feststellen, daß es doch schon etwas älter ist und ich die Auflösung nicht auf 1680 x 1050 stellen kann.
Habe bei Widescreengaming übrigens nix dazu gefunden..

Könnte man das Spiel mit einem Parameter starten um die Auflösung zu ändern, oder sollte ich das in der Config Datei editieren??

Ich habe eine Config Datei gefunden, die vielleicht weiterhilft, in der steht:

res_bpp=0
res_height=0
res_width=0

height und width is klar, aber was bedeutet die bpp einstellung, sind das die Hz?

Ach und vielleicht hat ja doch noch jemand auch ne Quicksave Idee ? :finger:
 

firewalker2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
AW: Indiana Jones, Kaisergruft, Widescreenauflösung

Rocketeer am 04.04.2009 12:42 schrieb:
res_bpp=0
res_height=0
res_width=0

height und width is klar, aber was bedeutet die bpp einstellung, sind das die Hz?

BPP (bit pro pixel) steht für die Farbtiefe, in dem Fall sicherlich 32(bit). Hast du einfach mal probiert, in der Datei Werte einzutragen?
 
TE
R

Rocketeer

Gast
AW: Indiana Jones, Kaisergruft, Widescreenauflösung

firewalker2k am 04.04.2009 15:01 schrieb:
Rocketeer am 04.04.2009 12:42 schrieb:
res_bpp=0
res_height=0
res_width=0

height und width is klar, aber was bedeutet die bpp einstellung, sind das die Hz?

BPP (bit pro pixel) steht für die Farbtiefe, in dem Fall sicherlich 32(bit). Hast du einfach mal probiert, in der Datei Werte einzutragen?


Ja, hab ich:

res_bpp=32
res_height=1050
res_width=1680

Beim Start werden die Optionen wieder zurückgesetzt und ich konnte erneut auch nur bis 1280x960 einstellen.. dadurch wirkt Indy natürlich übertrieben breitschulterig .. :-D
Die config sieht mit diesem "true" und "false" irgendwie nach Unreal aus und man kann da noch ne Menge mehr einstellen, also das würde bestimmt gehen.
Vielleicht muß man die Conig auch nur umbenennen? Hmm
Na wenigstens läuft das Spiel mit nem Dualcore noch normal.
Vielen Dank trotzdem, dann muß es wohl so gehen, oder ich google noch mal..
 

firewalker2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.796
Reaktionspunkte
2
AW: Indiana Jones, Kaisergruft, Widescreenauflösung

Mhh, mal probiert, nen Schreibschutz auf die Datei zu setzen?
 
Oben Unten