• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Indiana Jones and the Fate of Atlantis: Der Klassiker wird 25!

Das war zusammen mit Monkey Island und Day of the Tentacle mein allererstes PC Spiel... und ich war und bin ganz großer Indy fan... (und ja ich mag auch den vierten Film) Ich kann nicht zählen wie oft ich es gespielt hab... von der Synchronisation, dem Soundtrack, über die ganze Atmosphäre war das einfach Indy pur, und obendrein waren die Story, die ERzählweise und die Rätsel auch noch richtig geil.

Kurz um, ein Adventure Meisterwerk, wie soviele von Lucasarts... meiner Meinung nach muss man es zwingend in einem Atemzug wie Monkey Island 1+2 und Day of the Tentacle nennen. Und der Indy-bonus bringt das ganze sogar an die Spitze dieser Adventure Meisterklasse.

Bedauerlich das sie dem Fan-Remake den Stecker gezogen haben... aber auch verständlich, nachdem Monkey Island und DotT neu aufgelegt wurden, spricht einiges dafür das man eben auch plant oder plante Indy Atlantis neu aufzulegen... sieht aber so aus als ob das wohl doch nicht passieren wird... sonst wäre es längst gemacht worden... Anders als DotT und Monkey Island ist Indy aber eben auch kein "Zeichentrick"
 
Es ist ein OLDTIMER. ;) Aber wirklich DAS beste Indiana Jones Spiel bislang (was ich persönlich kenne).
 
Ich mache gern Any% Speed-Runs dazu, trotz des verkackten RNGs ^^, also alle 3 Lösungswege jeweils bis nach Atlantis. Atlantis ist RNG-Mäßig durch die Raumverteilung noch mal die Hölle. :B
 
Zurück