• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

jonny

Anfänger/in
Mitglied seit
23.07.2004
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

tach!

hab folgendes problem: wollte mit regcleaner bisschen auf meim pc aufräumen, hab paar alte registrydateien von alten spielen weggeräumt, aber dabei muss ich wohl auch noch was wichtiges von windows erwischt haben...seitdem kann ich keine programme mehr starten und auch keine systemwiederherstellung machen...! ich kann den pc ohne probleme booten, festplate durchstöbern etc, aber kein einziges programm mehr starten, windows will dann immer im i-net nach geeigneten programmen suchen,um ne normale .exe zu starten...! komm ich irgendwie an die systemwiederherstellung ran oder gibts da ne andere/bessere möglichkeit, das wieder hinzukriegen?

von daher bräuchte ich dringend eure hilfe, wie sich dieses problem lösen lässt...! sind viele unersetzliche daten auf dem pc! bitte helft mir, bin für jede hilfe dankbar!

;(


edit: nutze winXP, falls das was hilft
 
AW: SCHNELLE HILFE NÖTIG!

Tja, man soll halt nur in der Registry fummeln wenn man weiß was man tut
;) .

Zu deinem Problem:

Kannst du mit der "als letzte funktionierenden Konfiguration" booten?
Wenn nein:
Funktioniert der abgesicherte Modus? Dann kannst du wenigstens deine Dateien retten.

Eine Alternative wäre dann noch ne Linux-Live-CD oder irgend ne andere Boot-CD wie BartsPE. Damit kannst du deine Dateien auch retten.

Und danach halt Windows neu installieren.
 
AW: SCHNELLE HILFE NÖTIG!

fiumpf am 09.03.2007 19:00 schrieb:
Tja, man soll halt nur in der Registry fummeln wenn man weiß was man tut
;) .

Zu deinem Problem:

Kannst du mit der "als letzte funktionierenden Konfiguration" booten?
Wenn nein:
Funktioniert der abgesicherte Modus? Dann kannst du wenigstens deine Dateien retten.

Eine Alternative wäre dann noch ne Linux-Live-CD oder irgend ne andere Boot-CD wie BartsPE. Damit kannst du deine Dateien auch retten.

Und danach halt Windows neu installieren.

mein problem ist, dass ich zwar in windows reinkomme, aber dort absolut kein programm mehr starten kann...!
wie köntne ich in den abgesicherten modus kommen?
gibts keine möglichkeit, das ganze ohne neuinstallation des OS zu machen?
 
AW: SCHNELLE HILFE NÖTIG!

jonny am 09.03.2007 19:05 schrieb:
mein problem ist, dass ich zwar in windows reinkomme, aber dort absolut kein programm mehr starten kann...!
wie köntne ich in den abgesicherten modus kommen?
beim Boot-Bildschirm F8 drücken.
gibts keine möglichkeit, das ganze ohne neuinstallation des OS zu machen?

da müsste man erstmal wissen, was du überhaupt gelöscht hast und dann dann wieder zu beschaffen sollte auch sehr schwer sein.
Sicher deine Daten und installier Windows komplett neu, dann kannst du in ein paar Stunden Windows wieder nutzen ;)
 
AW: SCHNELLE HILFE NÖTIG!

Je nachdem was du für ein Windows hast, beim Booten F8 drücken und "abgesicherter Modus" wählen.

Um eine Neuinstallation wirst du wohl nicht herumkommen, da man nicht weiß was kaputt ist.
 
AW: SCHNELLE HILFE NÖTIG!

ich98 am 09.03.2007 19:14 schrieb:
jonny am 09.03.2007 19:05 schrieb:
mein problem ist, dass ich zwar in windows reinkomme, aber dort absolut kein programm mehr starten kann...!
wie köntne ich in den abgesicherten modus kommen?
beim Boot-Bildschirm F8 drücken.
gibts keine möglichkeit, das ganze ohne neuinstallation des OS zu machen?

da müsste man erstmal wissen, was du überhaupt gelöscht hast und dann dann wieder zu beschaffen sollte auch sehr schwer sein.
Sicher deine Daten und installier Windows komplett neu, dann kannst du in ein paar Stunden Windows wieder nutzen ;)

besteht die möglicheit, dass ich im abgesicherten modus auf programme zurückgreifen kann?
ich dachte sowas wie systemwiederherstellung setztden pc komplett zurück? hilft das hier nichts?
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

jonny am 09.03.2007 18:56 schrieb:
sind viele unersetzliche daten auf dem pc! bitte helft mir, bin für jede hilfe dankbar!
Wenn die Daten so wichtig sind, dann kopier sie auf eine andere Partition / Festplatte / DVD und installier Windows danach neu.
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

Nali_WarCow am 09.03.2007 19:23 schrieb:
jonny am 09.03.2007 18:56 schrieb:
sind viele unersetzliche daten auf dem pc! bitte helft mir, bin für jede hilfe dankbar!
Wenn die Daten so wichtig sind, dann kopier sie auf eine andere Partition / Festplatte / DVD und installier Windows danach neu.

euren antworten entnehme ich, dass es keine möglichkeit gibt, registry-einträge wiederherzustellen?
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

jonny am 09.03.2007 19:25 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 19:23 schrieb:
jonny am 09.03.2007 18:56 schrieb:
sind viele unersetzliche daten auf dem pc! bitte helft mir, bin für jede hilfe dankbar!
Wenn die Daten so wichtig sind, dann kopier sie auf eine andere Partition / Festplatte / DVD und installier Windows danach neu.

euren antworten entnehme ich, dass es keine möglichkeit gibt, registry-einträge wiederherzustellen?

Versuch mal mit der Windows Setup Cd die Installation zu reparieren, einfach drüberinstallieren, ohne die Partition zu formatieren. Zuvor natürlich ein Backup aller wichtigen Daten machen
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

d00mfreak am 09.03.2007 19:39 schrieb:
jonny am 09.03.2007 19:25 schrieb:
Nali_WarCow am 09.03.2007 19:23 schrieb:
jonny am 09.03.2007 18:56 schrieb:
sind viele unersetzliche daten auf dem pc! bitte helft mir, bin für jede hilfe dankbar!
Wenn die Daten so wichtig sind, dann kopier sie auf eine andere Partition / Festplatte / DVD und installier Windows danach neu.

euren antworten entnehme ich, dass es keine möglichkeit gibt, registry-einträge wiederherzustellen?

Versuch mal mit der Windows Setup Cd die Installation zu reparieren, einfach drüberinstallieren, ohne die Partition zu formatieren. Zuvor natürlich ein Backup aller wichtigen Daten machen

und was tun, wenn die installation nicht startet...? habs schon versucht, cd eingelegt, kam in das setup-menü, aber als ich aufxp-installation geklickt hab hat sich nix getan...!
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

nicht im Windows, ;) den PC mit der eingelegten CD starten, gegebenfalls noch in der Boot Order das DVD-Laufwerk auf 1st Boot Device legen.
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

danke an alle, die mir helfen wollten, die gute alte systemwiederherstellung hat mich gerettet...ging zwar nicht auf direktem wege, aber windoof ist ja bekanntlich etwas umständlich... ;)

hab den pc im abgesicherten modus mit verzeichnisdienstwiederherstellung gestartet, wurde gefragt, ob ich eine systemwiederherstellung durchführen möchte und voilá, fertig war die laube :)

also, danke an euch, die ihr mir helfen wolltet :top:
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

Regcleaner macht doch automatisch von jeder Registry Änderung ein Backup
:confused:
 
AW: In der Reg-Datei aufgeräumt -> Programme startet nicht mehr

LordMephisto am 09.03.2007 20:36 schrieb:
Regcleaner macht doch automatisch von jeder Registry Änderung ein Backup
:confused:


tja leider konnte er ja Regcleaner nicht starten. Er sagte ja er könne garkeine exe datei starten...
 
Zurück