• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

In beinahe eigener Sache ...

Riq12

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Leute,

hier Werbung für das erste eigene Album der luminous rats

Das besondere: Mein kleiner Bruder an Mic und Guitar. :-D

http://www.luminous-rat.com/

Und alles in Eigenregie und auf eigene Kosten entstanden.

Unter http://www.luminous-rat.com/media/sounds/ finden sich auch Mitschnitte aus der Studioarbeit vor dem Abmischen. Die CD ist also NOCH BESSER

:top:

Schaut rein, hört rein. Ich glaub, dass die Jungs sich über Feedback freuen würden.

Spread the word!

Gruß

Riq
 
DawnHellscream am 24.10.2007 16:48 schrieb:
gut gemacht Hendryk :)


is nicht so schlecht was ich von den studioaufnahmen gehört habe. so wirklich was neues ises aber auch nicht. doch das ist ja auch schwer in der heutigen zeit....trotzdem stimme is nicht schlecht und der sound kommt mit druck rüber. schade wäre wenn es zu viele ruhige stücke ,wie bei aufnahme eins, werden. denn das hat man schon genug gehört in dieser form sonst find ichs gar nicht übel! werd mir die bandseite mal in die favoriten schmeissen!
 
MurPhYsSHeeP am 24.10.2007 16:54 schrieb:
is nicht so schlecht was ich von den studioaufnahmen gehört habe. so wirklich was neues ises aber auch nicht. doch das ist ja auch schwer in der heutigen zeit....trotzdem stimme is nicht schlecht und der sound kommt mit druck rüber. schade wäre wenn es zu viele ruhige stücke ,wie bei aufnahme eins, werden. denn das hat man schon genug gehört in dieser form sonst find ichs gar nicht übel! werd mir die bandseite mal in die favoriten schmeissen!

Und ohne zu übertreiben klingt das Endprodukt (zumindest soundtechnisch) brilliant. Leider kann man das von den Mitschnitten auf der Homepage nicht sagen ;)

Der Rest des Albums hat von beiden Seiten etwas. Sind ein paar ruhigere Sachen dabei, aber wie das dritte Stück auf der Bandseite anklingen lässt, hat der Kleine schon genug Druck in der Stimme, um auch ordentlich Gas zu geben. Ich werd mal sehen, ob die Jungs nicht mal was Frisches einstellen können :)

Danke allen fürs Interesse (Bis letzten Freitag kannte ich die meisten Stücke selber nicht :B )

Gruß

Riq (Hendryk)
 
Jo, hört sich ganz gut an. Was mich gerade wundert: Gibt es gar keine myspace-Seite? Ich find weder auf der HP einen Link, noch find ich was mit Google. Wie kann man heutzutage als Musikkapelle keine myspace-Seite haben?! :o

SSA
 
Herbboy am 25.10.2007 00:34 schrieb:
SoSchautsAus am 25.10.2007 00:29 schrieb:
Wie kann man heutzutage als Musikkapelle keine myspace-Seite haben?! :o
indem man stil hat...


:-D
Wenn man eine besonic-Seite betreibt, das zeugt von Stil! Aber wenn man weder besonic noch myspace hat, dann zeugt das nur von einem schlechten Management. :-D ;)

SSA
 
SoSchautsAus am 25.10.2007 00:39 schrieb:
Herbboy am 25.10.2007 00:34 schrieb:
SoSchautsAus am 25.10.2007 00:29 schrieb:
Wie kann man heutzutage als Musikkapelle keine myspace-Seite haben?! :o
indem man stil hat...


:-D
Wenn man eine besonic-Seite betreibt, das zeugt von Stil! Aber wenn man weder besonic noch myspace hat, dann zeugt das nur von einem schlechten Management. :-D ;)

SSA

Hehe, hast wahrscheinlich Recht. Aber die Jungs sind mit ihrer "Musikkapelle" ja noch vor ihrem Durchbruch ;) Und wenn der erstmal geschafft ist, kann man auf myspace (meiner Meinung nach) verzichten :)

Hier noch ein Link zu einer Seite, auf der man zwei Stücke in gänze hören kann. Handelt sich um Albumversionen, allerdings in abgespeckter Qualität. Besonders das erste Lied wird Freunde kräftiger Sound fesseln. So leichter Manson "Dope Show" Sound (wenn ihr wisst, was ich meine).

http://www.track4.de/agentur/bands/13003#

Viel Spaß beim Reinhören und Gruß!

Riq
 
also rein von meinem musikgeschmack, fand ich den ersten track den man auf der seite hören kann am besten, tatsächlich sehr gut...danach nahm es schrittweise ab! ;)

aber abgesehen davon, kann man aus euch echt was brauchbares machen denke ich! das soll ein kompliment sein :-D
habt ihr im studio zu dem ersten track ein paar strings eingebaut, oder gar eingespielt? das würde sehr gut passen...
 
SteGERSTENBERG am 26.10.2007 14:35 schrieb:
also rein von meinem musikgeschmack, fand ich den ersten track den man auf der seite hören kann am besten, tatsächlich sehr gut...danach nahm es schrittweise ab! ;)

aber abgesehen davon, kann man aus euch echt was brauchbares machen denke ich! das soll ein kompliment sein :-D
habt ihr im studio zu dem ersten track ein paar strings eingebaut, oder gar eingespielt? das würde sehr gut passen...

Naja, mit "ihr" sind wohl eher "die" gemeint. Als "älterer Bruder" des Frontmans schnalle ich mich aber gerne mit vor den Karren, und rühre ein wenig die Werbetrommel ;)

Welche Version hast Du Dir denn angehört? Die auf der Band-Page oder auf track4.de? Die auf track4 ist die finale Version (leider auf der Seite in schlechter Qualität). Nächste Woche werden aber auf der Seite der Band ein paar neue Songs (zumindest Ausschnitte) veröffentlicht werden. Und itunes soll wohl demnächst auch am Start sein! (gerade aus zuverlässiger Quelle erfahren ;) )

Ich selbst seh es auch etwas schade, dass die keinen eindeutigen Stil fahren. Für Pop-Rock teilweise zu hart, für "Alternative" im weitesten Sinne teilweise zu dezent. Aber an neuen Songs wird schon gearbeitet. Mal sehen, in welche Richtung es dann geht.

Gruß

Riq
 
achso, falsch verstanden...ich dachte du wärst auch in der band, nur dein kleiner bruder wär der frontmann! ;)

ich hab die snippets auf der band-seite gehört... werd nachher nochmal die fertigen tracks auf der anderen seite anhören.
 
SoSchautsAus am 25.10.2007 00:29 schrieb:
Jo, hört sich ganz gut an. Was mich gerade wundert: Gibt es gar keine myspace-Seite? Ich find weder auf der HP einen Link, noch find ich was mit Google. Wie kann man heutzutage als Musikkapelle keine myspace-Seite haben?! :o

SSA


Ok, etwas spät, aber nie zu spät ;)

http://myspace.com/luminousrat

CU all

Riq
 
Zurück