• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

IMDB fuer Spiele!

Matilli

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.07.2003
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

aus Zufall bin ich letztens ueber eine Seite gestolpert die mir selbst sofort sehr gut gefallen hat : www.igamed.com

Die Seite ist aufgebaut wie die 'Internet Movie Database' oder iMDB die viele von euch ja kennen duerften =)

Allerdings brauchen die Admins der Seite anscheinend noch etwas Unterstuetzung, da man ja erst mal die ganzen Spiele archivieren muss. Deshalb gibts da jeden Monat einen Wettbewerb bei dem der Gewinner ein Spiel seiner Wahl gewinnt!

Es gibt die Moeglichkeit Spiele zu bewerten, Rezensionen zu schreiben, es gibt Foren zu den einzelnen Spielen, es gibt Entwickler-Wertungen usw, usf.

Ihr seht, sehr vielversprechend das ganze, aber eben erst im Aufbau begriffen. Vielleicht moechte es sich ja der eine oder andere mal anschauen, ich dachte, ich sag euch einfach mal ueber meinen Fund bescheid.

Achja, die Seite ist momentan nur in Englisch verfuegbar...

Bis dann, sagt mir bitte was ihr von der Seite haltet!

P.S.: Ich hoffe mal der Beitrag wird nicht geloescht weil ihn jemand fuer Werbung haelt... Ich wollte nur den Spielebegeisterten hier eine tolle Seite zeigen.
 
] wie weit zurück soll das denn gehen? also, geht es eher um neuere games, oder auch äktere? gibt es auch kategorien "amiga" usw ?

hab grad keine zeit, selber zu schauen ;)
 
Herbboy am 10.08.2006 19:36 schrieb:
wie weit zurück soll das denn gehen? also, geht es eher um neuere games, oder auch äktere? gibt es auch kategorien "amiga" usw ?

Also noch gibt es keine 'Amiga' Kategorie, was die Zukunft in der Richtung bringen wird weiss ich nicht.
Das aelteste Spiel das ich angeschaut habe duerfte Monkey Island 1 oder Civilization 1 gewesen sein.
 
Matilli am 10.08.2006 19:40 schrieb:
Herbboy am 10.08.2006 19:36 schrieb:
wie weit zurück soll das denn gehen? also, geht es eher um neuere games, oder auch äktere? gibt es auch kategorien "amiga" usw ?

Also noch gibt es keine 'Amiga' Kategorie, was die Zukunft in der Richtung bringen wird weiss ich nicht.
Das aelteste Spiel das ich angeschaut habe duerfte Monkey Island 1 oder Civilization 1 gewesen sein.
na, das ist ja auf jdem amiga-zeit. ich hab beides damals für amiga gehabt.

steht denn "wenigstens" dabei, DASS es auch für amiga rauskam?
 
Hmm, da gäbe es noch die Online Games Datenbank, die hat Mimimaster in der Sig und vor allem gibts da Zensurinformationen.
Oder Allgame.com, der Spielebereich von Allmedia (wobei dort nur die Music noch zu gebrauchen ist).

Selbst in der imdb kann man ein paar Spiele finden: San Andreas.

igame sieht auf jeden Fall interessant aus, mal in Zukunft benutzen und genauer betrachten.
 
Zurück