• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

iframe transparent darstellen ?!

Stratege14

Anwärter/in
hallo, ich habe in einer tabelle ein hintergrundbild. nun möchte ich eine iframe, die sich in der tabelle befindet, mit transparentem hintergrund darstellen, sodass das hintergrundbild der tabelle dadurch sichtbar ist. ist das möglich?

Stratege14 am 09.09.2004 18:58 schrieb:
hallo, ich habe in einer tabelle ein hintergrundbild. nun möchte ich eine iframe, die sich in der tabelle befindet, mit transparentem hintergrund darstellen, sodass das hintergrundbild der tabelle dadurch sichtbar ist. ist das möglich?

nein. die einzige möglichkeit ist den hintergrund des html dokumentes, welches das iframe darstellt, genauso zu gestalten wie den eigentlichen hintergrund (nötigenfalls mit fixed backgound etc).
wenn du php verwenden kannst, würde ich dir sehr empfehlen dich mal mit includes auseinanderzusetzen.

Stratege14 am 09.09.2004 18:58 schrieb:

du kannst im <iframe> tag allowtransparency="yes" eintragen.
allerdings darf im <body> des iframe keine background stehen.
also keine farbe!

mfg

Zurück