• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE 7 Sicherheitsupdate verfügbar

Wolf2660

Gelegenheitsspieler/in
IE 7 Sicherheitsupdate verfügbar

Nabend,

seit ca. 1.std ist das Sicherheitsupdate (KB960714) für den IE über die Microsoft Update Seite verfügbar.

Seite muß mit dem IE geöffnet werden, jedenfalls mit Firefox 3.0.5 gehts nicht.

Schönen Abend noch

AW: IE 7 Sicherheitsupdate verfügbar

is das das vielerwartete update?

da wurd ja auch wieder viel wind um diese "krasse" sicherheitslücke gemacht, und wenn im detail hinsah erfuhr man, dass websties so gemacht werden KÖNNTEN, dass ein trojaner installiert wird, wenn man sie aufruft - sprich: das wär auf seriösen seiten eh kein problem gewesen... :-D

Herbboy am 17.12.2008 23:21 schrieb:
is das das vielerwartete update?

da wurd ja auch wieder viel wind um diese "krasse" sicherheitslücke gemacht, und wenn im detail hinsah erfuhr man, dass websties so gemacht werden KÖNNTEN, dass ein trojaner installiert wird, wenn man sie aufruft - sprich: das wär auf seriösen seiten eh kein problem gewesen... :-D

heise.de schrieb:
Immer mehr harmlose Server werden derzeit durch SQL-Injection so manipuliert, dass sie den Zero-Day-Exploit an anfragende Rechner ausliefern. Daher kann man sich unter Umständen auch auf Webseiten vertrauenswürdiger Anbieter infizieren.

Quelle

Kurzum, auch auf seriösen Seiten kann es einen erwischen, wenn die Seite eine angreifbare Datenbank im Hintergrund hat und man mit dem IE surft. Dummerweise nutzen den viele Programme, die auf das Web zugreifen - und man sieht nix davon... :S

Wolf2660 am 17.12.2008 20:03 schrieb:

Schönen Abend noch

Also ich bekomm die Downloadseite mit meinem Firefox Version 3.0 auf ....

partelf am 18.12.2008 10:46 schrieb:
Wolf2660 am 17.12.2008 20:03 schrieb:

Schönen Abend noch

Also ich bekomm die Downloadseite mit meinem Firefox Version 3.0 auf ....
das Microsoft Download Center geht natürlich auch mit dem Firefox. aber Windowsupdate ganz sicher nicht.

Nabend.

natürlich bekommt mann(frau) auch die Downloadseite von Microsoft über den FF aber nicht die Windowsupdate Seite (von mir verlinkt).

MfG

Wolf2660 am 18.12.2008 21:38 schrieb:
Nabend.

natürlich bekommt mann(frau) auch die Downloadseite von Microsoft über den FF aber nicht die Windowsupdate Seite (von mir verlinkt).

MfG

Dein Link bekomme ich mit dem FF auf ...

Ich muss nur zuerst den Windows uploader downloaden und installieren ....

kann dir wenn du willst einen Screenshot schicken!

lg

Zurück