• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

IE 6, Verlauf leeren

Hi,

ich sitze hier an einen Rechner bei der Arbeit und kann den Verlauf nur leeren in dem ich jede Einzele web seite anklicke und lösche, hat jemand von euch die Ahnung wo der den Verlauf abspeichert oder wie ich ihn sonst schnell löschen könnte. Als Betriebsystem läuft Windows 2000!

MFG

marc

PS: über "Extras" > "Internetoptionen" > "Verlauf leeren" geht es nicht, dann bleiben alle im Verlauf gespeicherten webseiten trotzdem drin.

marc007marc am 17.08.2005 11:41 schrieb:
Hi,

PS: über "Extras" > "Internetoptionen" > "Verlauf leeren" geht es nicht, dann bleiben alle im Verlauf gespeicherten webseiten trotzdem drin.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Das glaub ich nicht....

MaxBoeck am 17.08.2005 12:26 schrieb:
Hi,

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Das glaub ich nicht....
Wenn er keine Adminrechte besitzt gehts auch net !

Das würde es auch erklären warum er sein Verlauf net leeren kann.

[...] über "Extras" > "Internetoptionen" > "Verlauf leeren" geht es nicht, dann bleiben alle im Verlauf gespeicherten webseiten trotzdem drin.
Öffne den Windows Explorer und gehe dann zu folgendem Ordner:

C: (oder die entsprechende Partition mit dem WINDOWS-Systemordner) > Dokumente und Einstellungen > "Benutzername" > Lokale Einstellungen > Verlauf.
(So geht es bei WinXP. Ich denke, bei Win2k müsste es ähnlich gehen.)

Den Inhalt des Ornders Verlauf löschst Du, ggf. auch noch den Ordner Temporary Internet Files. Damit müsste der Seitenverlauf gelöscht sein.

Wenn das nicht der Fall ist, könnte es sein, dass Du keine ausreichenden Benutzerrechte hast, um den Verlauf zu löschen.

Zurück