• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Ideen für Optimierung der Website

Was stört dich aktuell an der Website?

  • Schlecht recherchierte News

    Stimmen: 17 70,8%
  • Grammatik- oder Rechtschreibfehler in Artikeln

    Stimmen: 10 41,7%
  • Automatisierte Textwerbung in Artikeln

    Stimmen: 7 29,2%
  • Werbung „getarnt“ als Artikel

    Stimmen: 14 58,3%
  • Werbung allgemein

    Stimmen: 2 8,3%
  • Main Page Design

    Stimmen: 7 29,2%
  • Anderes

    Stimmen: 9 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    24
  • Umfrage geschlossen .

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
1.311
Was mir allerdings wirklich fehlt ist der "springe zum ersten ungelesenen Beitrag"-Button.
Ist der beim neuen Design versteckt oder gibts wenigstens noch etwas vergleichbares?
Das wird alles im Umstellungs-Thread auch schon thematisiert ;)
Zu der Frage: Das ist kein spezieller Button, das Ziel entscheidet das Forum automatisch, wenn du auf den Thread-Titel klickst.
 

ZAM

Wartungsdrohne
Teammitglied
Mitglied seit
28.09.1997
Beiträge
3.150
Reaktionspunkte
1.311
Wieso ist pcgameshardware eigentlich nicht bei tapatalk?

Die Frage müsste lauten: "Warum nicht MEHR" ^^
Siehe McDrake, dazu kommt, dass Xenforo (die Software, die da jetzt im Einsatz ist) nativ Responsive sehr gut funktioniert. Das war auch der einzige Grund, warum Tapatalk bei den VBulletin-Foren im Einsatz ist. Abgesehen davon ist Tapatalk datenschutzrechtlich auch eher bedenklich - Drittanbieter, feste Integration ohne gute Kontrollmöglichkeiten, was die so abgreifen und übertragen, Firmensitz in den USA, keine gute Basis. Wir haben zwar entsprechende Verträge, aber das EuGH hasst ja mittlerweile US-Unternehmen und hat das Privacy Shield gekippt. Und von deren Werbeausspielungen haben wir leider auch nichts. Ja, man kann sich da reinhängen, aber das muss zum einen der Vermarkter unterstützen zum anderen muss man vorher dafür zahlen - albern.
 

Rabowke

Klugscheißer
Teammitglied
Mitglied seit
09.12.2003
Beiträge
27.352
Reaktionspunkte
6.446
Eigentlich meinte ich eher, wieso geht es hier und bei gamezone aber nicht bei pcgh ^^
Datenschutz usw wird für die Seiten ja nicht anders ausgelegt sein.
... hat ZAM doch erklärt. PCGH nutzt eine Forensoftware die man nativ auf "kleinen" Bildschirmen immer noch gut nutzen kann, darum ist TT nicht mehr notwendig. Die verwendete Forensoftware bei PCG wiederum bietet das nicht. Damit hier die Nutzer von mobilen Geräten aber nicht mehr als unnötig leiden müssen, erlaubt Computec eben noch die Nutzung von TT.

Sobald hier die Forensoftware geändert wird, entfällt auch der Support von und für TT.
 
  • Like
Reaktionen: ZAM

Batze

Registrierter Benutzer
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
17.073
Reaktionspunkte
4.734
Bleibt nur noch die Frage wann auch hier die Neue Forensoftware mal Guten Tag sagt?
 

Worrel

Mitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
23.328
Reaktionspunkte
9.255
Bleibt nur noch die Frage wann auch hier die Neue Forensoftware mal Guten Tag sagt?
Profitipp: Solange man wartet, auf Buletten ausweichen:

Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 
Oben Unten