• Aktualisierte Forenregeln

Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

Forenregeln

Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

id Software: Arbeiten die Doom-Macher an einem neuen Quake?

TheBobnextDoor

Mitglied
Das wäre natürlich ein Traum. Mehr Shooter von id sind immer gut. Es muss ja nicht nur Doom sein. 😉

Phone

Bekanntes Gesicht
Das wäre natürlich ein Traum. Mehr Shooter von id sind immer gut. Es muss ja nicht nur Doom sein. 😉
Kommt drauf an!
Das neue Doom ist vom alten recht weit entfernt aber trotzdem gut.
UT hat es durch zahlreiche Neuerungen nicht geschafft und viele alte Fans wollen einfach ein altes Spiel mit neuer Optik nur das wollen die vielen anderen eben nicht...Sobald man ein Spiel wie Quake mit Blödsinn voll knallt kann man es schon vergessen.

Es ist schwer... so eine Marke ordentlich weiter zu pflegen. Ein Quake was sich wie Doom spielt will auch niemand.
Mal schauen welche Ideen sie haben.

FeralKid

Mitglied
Ein neues Quake wäre echt der Hammer! Die Reihe fand ich immer schon genial, selbst Doom stellen sie damit in den Schatten finde ich, denn Quake ist herrlich düster, brachial und atmosphärisch (bis auf Teil III). Wäre ich sofort dabei.

Gemar

Mitglied
Einfach nur durch die Levels ballern, im Sinne des Klassikers. Das wäre schön.
Bloß keine aufgesetzte Story und Zwischensequenzen. Das hat Teil 4 nicht gut bekommen.

Und Quake sollte sich deutlich anders anfühlen und aussehen als Doom.
Auch sollten die Levelbereiche nicht in Arenen abgesperrt werden, wie es im neuen Doom der Fall ist.

Zybba

Mitglied
Ich finde Doom sollte sich auf Singleplayer beschränken, Quake auf Multiplayer.
So könnte man jeweils die beste Spielerfahrung bieten.

Zugegebenermaßen ist das letzte Quake trotzdem nicht allzu gut angekommen...
Wobei sie zumindest mit den Heödenfähigkeiten ja auch eine fragwürdige Entscheidung getroffen haben.

golani79

Mitglied
id ist ja leider auch nicht mehr das, was es mal war ..

Lässt mich insofern relativ kalt .. 🥱

Oben Unten