• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Icons: Was passiert wenn der Desktop voll ist?

Sgod am 03.04.2008 20:53 schrieb:
AndreasMarkert am 02.04.2008 08:12 schrieb:
Die 3870 hab ich ihr zu Weihnachten geschenkt
Und über sowas freut man sich als 14-jähriges Mädel?
Ähm, ja, auf jeden Fall.
Sie hasst zwar die ständigen Veränderungen der Hardware aber wenn u.a. ihre Lara Croft Spiele auf dem 22 Zöller in Very High mit massig Frames laufen freut Sie sich schon sehr darüber. :-D

Einige Spiele sind auch auf meinem Rechner und wenn Sie mal auf dem zockt macht Sie sich über die lahme Grafik lustig. %-)

Die HD 3870 ist teilweise wirklich schneller unterwegs als meine alte GTS.

Aber wenn erstmal die 9900GTX oder HD4xxx in meinem Rechenknecht steckt hat das lästern (hoffentlich) ein Ende! ;-)

also ich persönlich nehme wenn ich programme starten will das startmenü

und sachen die ich oft starte sind bei mir auf der tastatur

der desktop wird eher als zentraler umschlagplatz genutzt wo downloads und alles andere für eher kurze zeit gelagert werden bis sie woanders hinkommen oder gelöscht werden

dementsprechen hab ich normalerweise nichts auf dem desktop, nur den papierkorb, der ja nicht weggeht

früher hab ich auch viele verknüpfungen auf dem desktop gehabt, doch so wie ich es jetzt mache, ahb ich halt mal ausprobiert und ich finde es um welten besser und ordentlicher als davor

FetterKasten am 04.04.2008 15:54 schrieb:

der desktop wird eher als zentraler umschlagplatz genutzt wo downloads und alles andere für eher kurze zeit gelagert werden bis sie woanders hinkommen oder gelöscht werden

dementsprechen hab ich normalerweise nichts auf dem desktop, nur den papierkorb, der ja nicht weggeht

früher hab ich auch viele verknüpfungen auf dem desktop gehabt, doch so wie ich es jetzt mache, ahb ich halt mal ausprobiert und ich finde es um welten besser und ordentlicher als davor

dito!

Ich nutze meine (alte) G15 um z.B. meine Festplatten/Ordner zu öffnen oder wichtige Programme zu starten (klarer Vorteil der alten G15, da sie 54 programiebare Tasten hat)!

Ansonsten nehme ich auch gerne die Schnellstartleiste. Auf'm Desktop sind nur die allerwichtigsten Progs und evtl. Downloads...

C-rec am 04.04.2008 16:00 schrieb:
FetterKasten am 04.04.2008 15:54 schrieb:

dito!

Ich nutze meine (alte) G15 um z.B. meine Festplatten/Ordner zu öffnen oder wichtige Programme zu starten (klarer Vorteil der alten G15, da sie 54 programiebare Tasten hat)!

Ansonsten nehme ich auch gerne die Schnellstartleiste. Auf'm Desktop sind nur die allerwichtigsten Progs und evtl. Downloads...
Jupp, ich hab auch die alte G15.
Geschätzt wird es nie wieder ne bessere Tastatur geben.
Wenn ich an den Refresh denke, wird mir speiübel. :-$
Zu meiner Schande muss ich aber gestehen, das meine momentane Vista-Installation noch gar nicht die Logitech Software draufhat.
Werd demnächst nochmal formatieren und dann wird das auch wieder draufgepackt.
(Vor allem auch den LCD-Manager)
Ist ne feine Sache.

Alles was sich in der Schnellstartleiste eingenistet hat, kostet unnötige Resourcen, daher halte ich das für keine so gute Idee.

Vielen Dank für die Antworten, bis hier. :top:

Desktop ist die wichtigste ablage, wo alles drauf kommt bis es weiterverwendet wird.
Bin recht froh über eine Desktopgröße von 3360x1050 :B

klausbyte am 05.04.2008 12:43 schrieb:
AndreasMarkert am 05.04.2008 10:29 schrieb:
klausbyte am 05.04.2008 10:10 schrieb:
Desktop ist die wichtigste ablage, wo alles drauf kommt bis es weiterverwendet wird.
:confused:
42" ?
2 x 22 :) http://zerfall.com/2008/02/10/gentoo-in-farbe-und-bunt/
Hm, sehr schön, nur:
Geht das nicht auf die Augen?

Und:
Wenn das mit Icons zugepflastert wäre, hätte sicherlich auch Linux ein Problem damit, oder? :-D

Ist es nicht furchtbar kompliziert den Graka-Treiber unter Linux so einzurichten das diese Auflösung möglich ist?

AndreasMarkert am 05.04.2008 13:39 schrieb:
klausbyte am 05.04.2008 12:43 schrieb:
AndreasMarkert am 05.04.2008 10:29 schrieb:
klausbyte am 05.04.2008 10:10 schrieb:
:confused:
42" ?
2 x 22 :) http://zerfall.com/2008/02/10/gentoo-in-farbe-und-bunt/
Hm, sehr schön, nur:
Geht das nicht auf die Augen?
wieso denn? Wenn man mehr sieht, muss man sich weniger anstrengen :)
Wenn das mit Icons zugepflastert wäre, hätte sicherlich auch Linux ein Problem damit, oder? :-D
weniger als windows!
Ist es nicht furchtbar kompliziert den Graka-Treiber unter Linux so einzurichten das diese Auflösung möglich ist?
Da ich Gentoo nutze, muss eh alles von Grund auf konfiguriert werden. Da ist dann auch Dual Monitoring kein Problem und um einiges vielseitiger als bei Windows.

Ich hab noch nicht mal den "normalen" Nvidia 3D-Treiber in SUSEs 10.2 einbauen können.
%-)
Später erfuhr ich das die Geforce 8 unter SUSE öfters Probleme verursacht.

Fedora Core 6 war ähnlich stressig.

Ubuntu bringt ja gleich 3D-Treiber mit und Gentoo hab ich noch nie angetestet.

Ich weiß nicht Linux ist irgendwie nicht mein Ding, damit muss man sich zu intensiv auseinandersetzen um das gewünschte zu erreichen.

Mit Vista komme ich ungleich besser zurecht.
(Selbst wenn man als Root da nix zu melden hat! :ugly: )

Ist vielleicht alles nur ne Sache der Gewohnheit!?

Zurück