• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich verhungere - brauche dringend neues RPG Futter!

von SciFi würde ich bei Fallout nicht reden

das game erinnert mich zimlich an Mad Max

auserdem bin ich ewig, ewig an den 2 Teil drangessesen, das Game macht einfach so süchtig. Habs fast geschafft bin am Endgegner verzweifelt, da hat auch keine Komplettlösung geholfen, aber egal, ein Spiel zeichnet sich nicht duch das Ende aus :-D

Tja und wenn Fallout 2 gefallen hat, dann schnell Arcanum besorgen, es ist ziemlich ähnlich, aber meiner Meinung nach schwieriger und auch oft nervig, aber macht auch fun.

kennt vllt jemand vergleichbare Spiele wie Fallout, aber nicht so wie Fallout Tactics, das war ja nur rumgemetzel, also sowas ähnliches wie Fallout 2 am besten nicht in 3D.
btw Jagged Alliance 2 hab ich da, falls das jemand erwähnen wollte
 
lorgan am 13.05.2007 14:59 schrieb:
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel.
Allerdings nicht nach irgend einem. Nein - es muss so einige Kriterien erfüllen.

Ich zähle mal auf:
Sehr lange Spielzeit!
Interessante und große, FREI begehbare Welt.
Interessante Story - inklusive interessanter Quests
Quests: Nebenquests sollte es auf jeden Fall geben
nonlineares Gameplay (ergibt sich aus den genannten Punkten)
Alle Dialoge vertont
Viel zu entdecken (Items), umfangreiche Charakterentwicklung

Was habe ich hier schon liegen?
Baldurs Gate 1&2 (inkl. Addons)
Neverwinter Nights
Sacred
Arx Fatalies
Diablo 1&2 (inkl. Addon)
Gothic 1&2
Morrowind
Oblivion
Vampire Redemption & Bloodline
The Fall
WoW
(Spellforce 1&2)
---
diverse japano RPGs
---

Tja. Es wird also nicht leicht werden.
Angesehen habe ich mir die Demo zu Dungeon Siege 2.
Aber irgendwie war das nicht so recht mein Fall. Über die Grafik kann ich hinwegsehen, aber es war mir ein wenig zu hektisch.
Momentan sehe ich mir die Demo zu Titan Quest an (recht interessant).

Gothic 3 wird nicht laufen (Pentiun D 2,8, 2GB DDR2, Radeon X1950 GT 512), die Demo bricht schon zu Beginn in der Performance ein und selbst Oblivion ruckelt (aber nur, sobald irgend ein Kampf stattfindet - und zwar auf ALLEN Einstellungen). Two Worlds wird daher wohl auch kaum laufen und vermutlich für die 360 gekauft.
Aber was gibt es denn noch?

Mir ist es grundsätzlich egal, ob es ein reines RPG oder ein Action-RPG oder ein Hack and Slay ist. Hauptsache, die Kritierien von oben sind erfüllt - wobei ich durchaus bereit bin, auf den ein oder anderen Punkt zu verzichten.

Danke für jeden Tipp, auch wenn es Fragen dieser Art sicher schon genug gab...

Ich fand "The Summoner" wirklich gut und ich bin der Meinung, dass dieses Game i.d.R. unterbewertet war. Und bei ebay & co kriegt man's schon für 1 Euro, also ist ein (ärgerlicher) Fehlkauf praktisch ausgeschlossen...
 
Schon erwähnt aber auch meine Vorschläge:
Knights of the Old Republic 1 (uneingeschränkt)
Knights of the Old Republic 2 (mit abstrichen)
Jade Empire (etwas kurz aber trotzdem)
 
Brokensword am 14.05.2007 17:52 schrieb:
von SciFi würde ich bei Fallout nicht reden

das game erinnert mich zimlich an Mad Max

auserdem bin ich ewig, ewig an den 2 Teil drangessesen, das Game macht einfach so süchtig. Habs fast geschafft bin am Endgegner verzweifelt, da hat auch keine Komplettlösung geholfen, aber egal, ein Spiel zeichnet sich nicht duch das Ende aus :-D

Tja und wenn Fallout 2 gefallen hat, dann schnell Arcanum besorgen, es ist ziemlich ähnlich, aber meiner Meinung nach schwieriger und auch oft nervig, aber macht auch fun.

kennt vllt jemand vergleichbare Spiele wie Fallout, aber nicht so wie Fallout Tactics, das war ja nur rumgemetzel, also sowas ähnliches wie Fallout 2 am besten nicht in 3D.
btw Jagged Alliance 2 hab ich da, falls das jemand erwähnen wollte

Und ich dachte immer, ich waere mit dem Endgegner alleine gewesen... was hast Du denn fuer einen Char gespielt in Fallout? Mit meinem Sniper war der nicht zu knacken, v.a. weil ich die anderen Agenten nicht ueberreden konnte, mir zu helfen >:|
 
lorgan am 13.05.2007 14:59 schrieb:
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel.
Allerdings nicht nach irgend einem. Nein - es muss so einige Kriterien erfüllen.

Ich zähle mal auf:
Sehr lange Spielzeit!
Interessante und große, FREI begehbare Welt.
Interessante Story - inklusive interessanter Quests
Quests: Nebenquests sollte es auf jeden Fall geben
nonlineares Gameplay (ergibt sich aus den genannten Punkten)
Alle Dialoge vertont
Viel zu entdecken (Items), umfangreiche Charakterentwicklung

Hi, ich stand gerade vor demselben Problem - nix vernünftiges zum Zocken. Bis mir eingefallen ist, dass man ja auch mal wieder (Fantasy) lesen könnte. Nun bin ich gerade bei 'Die Zwerge' usw. dabe und hatte den PC zu Hause seit Tagen nicht an :)

Vielleicht wäre das ja mal 'ne Alternative.

Grüße
Khalid
 
khalid am 18.07.2007 13:40 schrieb:
lorgan am 13.05.2007 14:59 schrieb:
Hallo Community,

ich bin auf der Suche nach einem Rollenspiel.
Allerdings nicht nach irgend einem. Nein - es muss so einige Kriterien erfüllen.

Ich zähle mal auf:
Sehr lange Spielzeit!
Interessante und große, FREI begehbare Welt.
Interessante Story - inklusive interessanter Quests
Quests: Nebenquests sollte es auf jeden Fall geben
nonlineares Gameplay (ergibt sich aus den genannten Punkten)
Alle Dialoge vertont
Viel zu entdecken (Items), umfangreiche Charakterentwicklung

Hi, ich stand gerade vor demselben Problem - nix vernünftiges zum Zocken. Bis mir eingefallen ist, dass man ja auch mal wieder (Fantasy) lesen könnte. Nun bin ich gerade bei 'Die Zwerge' usw. dabe und hatte den PC zu Hause seit Tagen nicht an :)

Vielleicht wäre das ja mal 'ne Alternative.

Grüße
Khalid

Das ist auf jeden Fall eine gute Alternative *g* Ich kann vor allem die "Waechter"-Buecher waermstens empfehlen (neben mit liegt gerade "Waechter des Zwielichts") :top:
 
Wie siehts mit Loki aus?

Und Online gibt es halt noch GuildWars, Vanguard, Herr der Ringe Online....
 
Succer am 18.07.2007 15:13 schrieb:
Wie siehts mit Loki aus?

Und Online gibt es halt noch GuildWars, Vanguard, Herr der Ringe Online....

Ich weiss nicht, ob das fuer den Threadersteller nicht etwas zu linear und actionorientiert ist. Aber wenn er Spiele mag, die in die D2-Richtung gehen...
 
die beiden Add-On zu NWN 1

da ist dann erst bei LVL 40 oder so schluss
 
-Arcanum: Wahlweise rundenbasiert Kämpfe oder Hack'n'Slay, ebenfalls sehr viele Subquests und eine der überraschendsten Storywendungen, die mir in den RPGs, die ich kenne, untergekommen sind. In der Spielwelt konkurrieren Technik wie zur Zeit der Industriellen Revolution und Magie miteinander. Man muss sich also für eine der beiden Richtungen entscheiden, wobei man innerhalb der verschiedenen Skillvarianten noch einmal viele Möglichkeiten hat, sich weiter zu spezialisieren.

Kann ich die wärmstens empfehlen.
Mir hat das Spiel sehr gut gefallen, auch wenn die Grafik zu wünschen übrig lässt.
:top:
 
Zurück