• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ich suche einen unhörbaren cpu kühler max 50 euro

Ich kann dir nur sagen was du nicht kaufen sollst und das ist arctic cooling
Das is der totale Mist, laut und schlchte kühlung
Ansonsten würde ich mal den Mugen 3 nehmen
 
Ein Mugen oder Katana 3 von Scythe, der Mugen ist halt mächtiger und kühlt noch besser, so dass zum kühlen weniger Lüfterleistung nötig ist. Man kann auch in beiden Fällen einen besonders leisen Lüfter dazukaufen und dranmontieren, oder es sogar ganz ohne Lüfter probieren: bei meinem Gehäuse war der hintere Gehäuselüfter nur ca. 3-4cm vom Kühlkörper meines alten Kühlers, einem Katana 2, entfernt. Das heißt der hat ausgereicht, um die Luft vom Kühler wegzusaugen. Mit dem an sich vorgesehenen CPU-Lüfter hatte ich bei meinem alten INtel E8400 maximal 55 Grad, OHNE den Lüfter dann halt 60. Also überhaupt kein Problem.
 
Ich kann dir nur sagen was du nicht kaufen sollst und das ist arctic cooling
Das is der totale Mist, laut und schlchte kühlung
Ansonsten würde ich mal den Mugen 3 nehmen

Wieso ist Artic Cooling Mist?
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit verschiedenen System gemacht ( S775 und Am2/2+ ) und habe jeweils dabei den Freezer 7 benutzt.
 
Warum einen extra Lüfter? Der Lüfter der beim Brocken dabei ist ist eigentlich ganz in Ordnung und leise.
 
wenn du dir eh nen extra lüfter kaufen willst, solltest du bei prolimatech vorbeischauen, die kühlleistung von den produkten ist bei luft nämlich ziemlich ungeschlagen
 
@U-Bahnfahrer: Ich hab einen Freezer 7 Pro. (Proz: Athlon X2 5200+)
Der Prozessor wird so heiss, dass es beim Spielen anfängt zu ruckeln
Außerdem ist er sogar im Leerlauf zu deutlich zu hören!!!
 
wir reden aber schon vom gleichen lüfter? das es bei deiner cpu im spiel zum laggen anfängt wundert mich auch nicht^^ u-bahnfahrer hat schon recht, das teil ist durchaus in ordnung für den preis.
 
Das ist eine leistungsfähige CPU!!! ;)
Ich habe gesagt dass es schlecht ist, nicht dass es im Verhältniss P/L schlecht ist!
That isnt the same!
 
naja so schlecht ist der auch nicht, wie schon gesagt, was will man für den preis erwarten? für nicht übertakter reicht er locker.
 
Nun,
weder P/L ist schlecht noch die Leistung an sich.
Ich kenne zwar den jetzigen Leistungsstand der Artic Cooling Produkte nicht, aber aus meiner Erfahrung waren die Kühler nicht übel ( und vielleicht sind sie es immer noch ).
Hmmm....
 
Du hast wahrscheinlich auch einen anderen Prozessor wie ich
Der 5200+ von mir wird allgemein schon sehr heiss, ist ja von amd so schon bekannt
Wenn ich das gehäuse auf habe is die temperatur aber auch in ordnung ;)
Aber ich bleibe nach wie vor dabei, dass er sehr laut ist, aber beim zocken ist das eh egal :)
 
Zurück