• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ich suche das "beste" sockel A mobo

Fraggerick

Nerd
Da mein mobo ja nicht mehr viel taugt (sie mein anderer thread) suche ich das "beste" mobo für sockel a. es soll möglichst vielen schnickschnack haben, aber auch recht preiswert sein-

Pflicht:
400 mhz FSB
TwinnBanking
10/100/1000 lan
AGP 8x
S-ATA

Kür:
W-LAN wäre echt schick

wenn ihr eines gefnden habt, das auf meine spizifikationen passt, dann wäre es mir lieb, wenn sich noch welche äusern würden, die es selbst haben...

mfg und thx Fragg

das beste ist immernoch das "Asus A7N8X-Deluxe"
hat ne menge Extra Sachen (Deluxe eben). kostet ca. 90€

http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/414da0fa00116a582f11c0a80112064e/Product/View/0013537#.filereader

denk ich

infiltrator17 am 19.09.2004 17:10 schrieb:
hab grade durch zufall das asus a7n8x-e deluxe wifi gefunden... taugt das was, und wo isses am billigsten ??

Fraggerick am 19.09.2004 17:14 schrieb:
hab grade durch zufall das asus a7n8x-e deluxe wifi gefunden... taugt das was, und wo isses am billigsten ??
mmmh, zu langsam, *g* steht da irgendwo, ob da nen WiFi karte dabei ist ??

Fraggerick am 19.09.2004 17:15 schrieb:

ich denke nicht. ist bloss alles dafür vorbereitet. siehe hier: http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

mettie1981 am 19.09.2004 17:20 schrieb:

ich denke nicht. ist bloss alles dafür vorbereitet. siehe hier: http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-e-d/overview.htm

naja, dan ist der preis aber überteuert... auf alternat.de zahle ich ~96 MIT wifi karte...

ABER zurück zu der frage: Taugt das board was ??

Fraggerick am 19.09.2004 17:26 schrieb:
mettie1981 am 19.09.2004 17:20 schrieb:

naja, dan ist der preis aber überteuert... auf alternat.de zahle ich ~96 MIT wifi karte...

ABER zurück zu der frage: Taugt das board was ??

na ich hab das a7n8x rev.1xx drin und hatte bis jetzt noch keine probleme.

DFI NF2 Ultra Infinity für ca. 80 Euro ist eine sehr solide Platine, aber besitzt dafür kein GB-LAN, aber das wäre das einzige was das A7N8X-E auszeichnet. Wenn Du richtrige Features haben willst, dann wäre die MSI K7N2-Delta2 das Richtige. Mit GB-LAN- S-ATA, Hardwarefirewall etc. ... Wenn man den Leuten glaubt ist das A7N8X-E eher voller Fehler.

http://www.msi-technology.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404

Sers,

war lange Zeit Asus User, allerdings hatte ich immer meine Probleme mit dem Dualchannelbetrieb bei zwei 512 MB-Ram PC3200 von Infineon.

Mit meinem Athlon XP+ 3200 gabs nur abstürze ohne ende.

(Bevor ichs vergess, mein Asus Board war das Asus A7N8X-Deluxe, hatte aber auch kurz zum Testen das E-deluxe, aber bei beiden das gleiche problem)

Allerdings wenn man nur zwei 256mbddr ram pc 3200 benutzt, gab es keine probleme.

Hab jetzt das dfi ultra infinity NFII und bin sehr zufrieden(4*sata, dualchannel, firewire, usb 2.0, sound, nforce2,...) wenn du mehr ausstattung willst kannst ja zum dfi lanparty greifen.

hoffe geholfen zu haben.

mfg, none2004

Fraggerick am 19.09.2004 17:02 schrieb:
Da mein mobo ja nicht mehr viel taugt (sie mein anderer thread) suche ich das "beste" mobo für sockel a. es soll möglichst vielen schnickschnack haben, aber auch recht preiswert sein-

Pflicht:
400 mhz FSB
TwinnBanking
10/100/1000 lan
AGP 8x
S-ATA

Kür:
W-LAN wäre echt schick

wenn ihr eines gefnden habt, das auf meine spizifikationen passt, dann wäre es mir lieb, wenn sich noch welche äusern würden, die es selbst haben...

mfg und thx Fragg

Ich bin mit meinen A7N8X Deluxe seit fast 1,5 Jahren absolut zufrieden :top: Hat alles, kann alles, ist schnell und macht keine Probleme :)

EDIT: Ich wollte noch eben sagen, dass imo die Unterschiede bei den NForce 2 Mobos mittlerweile marginal sind und solange man eines von einem der bekannten Markenhersteller (MSI, Asus, Abit, etc) kauft, kann man eigentlich nichts falsch machen. Kannst dir also eigentlich das aussuchen, was dir von der Ausstattung am meisten zusagt, das ist wohl der einzige Punkt, an dem die ganzen Boards sich unterscheiden. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

alex_neo am 19.09.2004 23:02 schrieb:
Fraggerick am 19.09.2004 17:02 schrieb:

Pflicht:
400 mhz FSB
TwinnBanking
10/100/1000 lan
AGP 8x
S-ATA

Kür:
W-LAN wäre echt schick

mfg und thx Fragg

Ich bin mit meinen A7N8X Deluxe seit fast 1,5 Jahren absolut zufrieden :top: Hat alles, kann alles, ist schnell und macht keine Probleme :)

EDIT: Ich wollte noch eben sagen, dass imo die Unterschiede bei den NForce 2 Mobos mittlerweile marginal sind und solange man eines von einem der bekannten Markenhersteller (MSI, Asus, Abit, etc) kauft, kann man eigentlich nichts falsch machen. Kannst dir also eigentlich das aussuchen, was dir von der Ausstattung am meisten zusagt, das ist wohl der einzige Punkt, an dem die ganzen Boards sich unterscheiden. (Korrigiert mich, wenn ich falsch liege)

Im Grunde hast du Recht,es gibt aber Boards,die mehr Tuningmöglichkeiten zulassen als andere.Das Abit Nf7-S kann ich nur empfehlen,hab ich selber,Multi beliebig wählbar und top Ausstattung.

Von dem BIOS-Optionen und Ausstattung ist die DFI NF2 Ultra Infinity vergleichbar.

Hi Leute!

Habe das NF7-S v2.0 von ABIT und würde es immer wieder kaufen. Ein unkompliziertes Mainboard, das mit sich alles machen lässt. Vor allem hat man seinen Spaß damit, was das Tunen und OCen angeht. Außerdem gibt es jede Menge gemoddete BIOS-Versionen, die das letzte an Leistung aus diesem Board quetschen. Das D25CPCOn-BIOS von -=Merlin=- ist erste Sahne.

UltraSchmart am 21.09.2004 09:41 schrieb:
Hi Leute!

Habe das NF7-S v2.0 von ABIT und würde es immer wieder kaufen. Ein unkompliziertes Mainboard, das mit sich alles machen lässt. Vor allem hat man seinen Spaß damit, was das Tunen und OCen angeht. Außerdem gibt es jede Menge gemoddete BIOS-Versionen, die das letzte an Leistung aus diesem Board quetschen. Das D25CPCOn-BIOS von -=Merlin=- ist erste Sahne.

wie siehts denn mit dem MSI K7N2 DELTA2-LSR aus?
ich98

Spontan fällt mir das A7N8X-E Deluxe von Asus mit Ultra400 Chipsatz ein.... Aber auch das NF7 von Abit ist nicht schlecht (mehr für übertakter)....

mfg, Rosini

hi ho hier ist der B34R

ich habe das gleiche problem!

ich suche ebenfalls ein sockel A-board und habe mich schon fast auf die besagte asus a7n8x-e deluxe festgelegt.
doch wie ich oben gelesen habe ist diese nicht die BESTE lösung,
obwohl das teil selbst in der PCGAMES auf dem ersten platz für sockel-A CPUs steht.

könntet ihr mir sagen welches board die beste kaufentscheidung wäre.....

VIELEN DANK

Hallo,
also ich hatte ein Asus A7N8X Deluxe Rev 2.0 und habe jetzt das DFI NForce2 Ultra Infinity.
Das Asusboard ist gut ausgestattet, relativ problemlos und ziemlich stabil. Allerdings ist es für Overclockingzwecke nicht besonders gebrauchbar, da das Bios nur relativ wenige Einstellmöglichkeiten bietet. Des Weiteren dürfte ~215MHz FSB der Maximum sein, was das Board stabil schafft.

Das DFI ist fast noch besser ausgestattet: 4x S-ATA, 3x Firewire, 6x USB2.0, usw... Ganz problemlos ist das Board leider nicht, da das orginal Bios ziemlich viele Fehler hat. Aber das Bios bietet enorm viele Einstellmöglichkeiten (Vcore von 1,1V-2,2V ; Vdimm bis 3,3V, usw...)
Des Weiteren kann man, gute RAM Riegel vorausgesetzt, den FSB extrem hoch jagen, oftmals über 240MHz . Für weitere Informationen kann ich nur das Forum von http://www.planet3dnow.de empfehlen.

Ich bereue es jedenfalls nicht, dass ich das Board gewechselt habe und empfehle für den, der überhaupt keine OC Ambitionen hat, das Asus aber für alle anderen (die sich mit dem Bios auskennen) das DFI.

mfg
amd64

Zurück