• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ich mag Youtube lieber als Netflix - und das hat einen guten Grund

Johannes Gehrling

Spiele-Enthusiast/in
Website
www.pcgames.de
Youtube nutze ich auch täglich und das seit Jahren. Da kamen Netflix und co. nichtmal annähernd ran was die reine Watchtime angeht. Habe im Moment auch mal den YT Premium Probemonat laufen. Weiß noch nicht ob ich dass dann weiter laufen lasse aber aufm TV ohne nervige Werbung ist schon super.

Aber was bei einem Netflix an interessantem Content fehlt ist bei YT schon wieder viel zu viel. Bei Netflix und co. habe ich meistens gesucht was man da mal schauen könnte. Bei YT muss ich eher aussortieren was ich nicht schaue weil man so viel Zeit gar nicht hat.

Echt jetzt... Kino... Filme auf DVD... Allein für 2 Personen Kino einmal im Monat (ohne Popcorn und was zu trinken, bei Abzockerpreisen) kostet der Spaß was... Zwischen 15 und 20 Euro, eventuell noch extra für 3D.
DVD, eine im Monat bei guten aktuellen Film... 15 bis gar 25 euro...
Sind wir im Schnitt, untere Grenze bei 30 Euro für 2 Filme... Dazu im Kino das was man bestellt, Eis, Popcorn, Bier oder Cola für 2...nochmals und günstig gerechnet 10 Euro...
Macht 40 Euro im Monat. ? In einer Zeit wo Menschen angeblich kaum Geld übrig haben... Echt jetzt... Für 2 Filme..
Für 40 Euro buche ich 2 oder 3 Streamingdienste, kaufe eine Kiste Cola und eine Menge Eis. Das für die ganze Familie.

War mit 2 Kindern, also ich und meine beiden im Kino... 3D, plus Popcorn, Eis und ja ne Cola... Gut über 40 Euro...
Nein danke, da kann ich drauf verzichten.
Und YT... Echt... Bei dem Teils ohne Hirn gemachten Videos...
Und aktuelle Filme / Serien müssen dort auch gebucht werden.

Ein Artikel geschrieben ohne mal den Rechner zu nutzen... Wobei dafür braucht nur den Kopf zum nachdenken... Doch erstmal den nutzen ist teils schwer.

Echt jetzt... Kino... Filme auf DVD... Allein für 2 Personen Kino einmal im Monat (ohne Popcorn und was zu trinken, bei Abzockerpreisen) kostet der Spaß was... Zwischen 15 und 20 Euro, eventuell noch extra für 3D.
Sind wir im Schnitt, untere Grenze bei 30 Euro für 2 Filme... Dazu im Kino das was man bestellt, Eis, Popcorn, Bier oder Cola für 2...nochmals und günstig gerechnet 10 Euro...
Macht 40 Euro im Monat. ? In einer Zeit wo Menschen angeblich kaum Geld übrig haben... Echt jetzt... Für 2 Filme..
Für 40 Euro buche ich 2 oder 3 Streamingdienste, kaufe eine Kiste Cola und eine Menge Eis. Das für die ganze Familie.

War mit 2 Kindern, also ich und meine beiden im Kino... 3D, plus Popcorn, Eis und ja ne Cola... Gut über 40 Euro...

Ein Artikel geschrieben ohne mal den Rechner zu nutzen... Wobei dafür braucht nur den Kopf zum nachdenken... Doch erstmal den nutzen ist teils schwer.
Vergessen : wir haben außer N auch : PV, WoW, D+, P+, ? und es geht uns gut... Kann auf Kino verzichten, dafür gibt es ja große Screens und können ungestört Pause machen...
Die Kinder sind begeistert, wobei bei Sonne bleibt TV aus, da geht es mit Hund in den Garten...

Ich verstehe nicht was diese komischen Kostenrechnungen immer sollen. Zumal in dem Artikel hier mit keinem Wort die Kosten der Streamingdienste kritisiert werden.
Hier geht es doch hauptsächlich um den Inhalt. Da spielt der Preis von Netflix und co. doch keine Rolle wenn da nur Müll läuft.
Da zahle ich auch lieber meine 50-100€ um regelmäßig einen Schwung BluRays zu kaufen ohne zwischen X Streamingdiensten hin und her jonglieren zu müssen.

Und das ist ja das gute an YT mit einer großen Vielfalt. Man "muss" nicht diese "ohne Hirn gemachten Videos" schauen. :-D

Zuletzt bearbeitet:

da bin ich bei dir, kostet und die meisten filme die in den letzten 5 jahren im kino waren, waren einfach schrott, aslo zeit- und geldverschwendung.
wenn mir auf netflix ein film nicht gefällt, schaue ich einen anderen.

ja du kannst auch ne LiveCD einlegen anstatt auf nen Konzert zu gehen.
Netflix und Co mutieren zum "es läuft nebenbei während man am Handy spielt"
Kino war früher was besonderes und sollte es auch bleiben.
Ich finde früher wo man Filme noch aus der VT geholt hat wurde bewusster geguckt.
Ich habe keinen Streamingdienst mehr und bin auch zufrieden

Zurück